• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Source Code

fand den film schon gut, mal ein bisschen was anderes. Moon hat mir aber besser gefallen.

ich kenne den film nicht^^ und habe ihn bisher noch nicht gesehen (was mit meinem vorherigen satz eigentlich klar war) :nut:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

fand den film schon gut, mal ein bisschen was anderes. Moon hat mir aber besser gefallen.

Und mir gefällt Indiana Jones und der letzte Kreuzzug besser. Aber was hat das mit der Umfrage zu tun?

Gleiches gilt für Unknown Identity, der darüber hinaus einfach nur plump ist.

Source Code ist jedoch absolut sehenswert.

Also ich hab nur die Vorschau gesehen und da haben sich mir schon die Zehennägel aufgerollt...

Sammy hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Und mir gefällt Indiana Jones und der letzte Kreuzzug besser. Aber was hat das mit der Umfrage zu tun?

Der Regisseur ist der selbe, und nachdem Moon so ein so wunderbares Wiederaufleben von 70er Jahre Science Fiction war, hatte ich mir mit Source Code auch was besonderes erhofft.

Der Film ist...okay, aber ich war eher enttäuscht. Er kam mir zu verstrickt in sein eigenes, bullshittiges, wortwörtliches Plot-Device vor (Hinweis: Wenn man sein High Concept Plot Device nicht gut erklären kann, ist es besser es garnicht zu erklären) und war mir einfach zu sehr an Hollywood Konventionen gebunden, ohne viel darüber hinweg zu bieten.

Kann man gucken, fand ich aber nicht so erinnerungswürdig.

Ich fand den prinzipiell ziemlich gut, hatte aber mit dem Film das selbe Problem wie mit Inception. Er wurde sehr hoch gelobt, aufgrund seiner angeblich so clever verschwurbelten Erzählweise und sei so ein toller Gehirnficker. Aber an sich ist das ganze recht schnell durchschaut und ziemlich straight.
Dennoch durchaus sehenswert. Irgendwie wie eine lange Folge Outer Limits.

Ich kenne nur den hier angesprochenen Ohne Limit/Unlimited.
Den fand ich recht gut, wenn auch die Kritik passt: "Der Film nutzt nur 20% seiner Kapazität, was aber viel mehr ist als bei vielen anderen Filmen" (oder so ähnlich).
Inwieweit kann man den denn mit Source Code vergleichen?

Zurück