Soundtracks zu Games

Menirules hat folgendes geschrieben:

Den besten Soundtrack haben immer noch die Tony Hawk Games, Obscure und die Madden-Reihe :mosh:

Hey, weißt du wie cool dieser Satz wäre mit der kleine Einfügung ... haben FÜR MICH immer ... ?! Na, wie wäre das?? 8)

Nur mal so nebenbei gefragt, Tony Hawk & Co. haben doch "nur" Lizenzmucke, oder?! Nichts eigen komponiertes, also extra fürs Game?! Zumindest habe ich da was im Hinterkopf wenn ich an Tony Hawk denke (was ich mal im Ansatz gespielt habe) ..
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Den besten Soundtrack haben immer noch die Tony Hawk Games, Obscure und die Madden-Reihe :mosh:

So sieht also das Meniversum aus.... :bigsmile:



Den Soundtrack zu Castlevania - Symphony of the Night würde ich mir nur zu gerne mal als CD zulegen *schwärm*. Doch momentan liebäugele ich eher mit dem San-Andreas-Soundtrack (der zwar so gesehen kein richtiger Game-Soundtrack ist, doch solange auch hier die Moderatoren zu Wort kommen, zählt das für mich gerade noch :sun:).

Leider habe ich mir seit dem Soundtrack zu SSX3 in der Hinsicht nicht mehr viel geleistet... :blackeye:
 
@ Hüni

Jaja, das Meniversum...
Massenhaft Halfpipes, Punkrock, an jeder Ecke ein Großbild-TV mit nem Cube und leichtbekleidete Damen :bigsmile:

------------------
Edit:

@ CharLu

Alle diese Games haben nur Lizenzmucke. Aber :mosh:;)
 
Das wäre doch mal eine interessante Frage, wann, wo und inwiefern man Lizenzmucke zu den "richtigen" Game-Soundtracks zählen kann/will/darf/muss.

Bei Sport-Titeln, Tanz- und Singspielen und GTA, so finde ich, kann man auch (oder gerade) mit Lizensierter Musik eine recht treffende Atmosphäre kreieren...

...doch wir Alle wissen ja auch, dass der Sound von Games quasi eine eigene Welt ist, einen eigenen Charme hat... eben etwas, das auf das Game selbst zugeschnitten ist und daher nicht dazu gekauft werden kann. :sun:
 
@ Hüni

Meniversum ist gut .. :bigsmile: .

@ Meni
Deswegen heißt's ja nicht, dass die Lizenzmucke schlecht ist .. aber für mich ist das dann halt Mucke wie jede andere auch, für die ich eben auch nicht zwingend ein Game brauche.
Anders bei den Songs, die extra für ein Game komponiert, arangiert, usw. wurden. Da gibt es so tolle Songs - allein die Jap. Vocal Version der FF-Serie (super schön), die man sogar auch ohne Game und gerade ohne Game gut hören kann (so fern man's mag, versteht sich)... wobei das auch ein Nachteil sein kann, denn oftmals klingen die reinen Gamesounds ohne Game nur halb so gut..

... by the way nochmals @ Hüni

Erinnere uns mal an Castlevania Soundtrack, wenn Du da bist. Haben da was Nettes aufgetan, dass gerade auch Dir sehr gefallen könnte. ;)
 
Hab' jetzt mal auf die Schnelle geguckt, aber nichts zu einem releasten BURNOUT 3 Soundtrack gefunden. Ich wüßte auch nicht, dass es einen geben würde ... ??
 
Ja da geb ich CharLu recht. Irgendwie muß ein echter Soundtrack hausgemacht sein, d.h. es muß auch eigene Kunst dahinter stecken. Wenn ich die Songs im Radio hören kann, was habe ich davon? Ich würde mir niemals einen GTA-OST kaufen.
Anders sieht es da z.B. bei Tony Hawks Underground aus, wo
-bei uns- relativ unbekannte Bands gecastet wurden.
Der erste Teil war für mich eine regelrechte Offenbarung.
The Explosion (wurde dadurch meine Lieblingsband), The Transplants (Teil Blink 182, Teil Rancid), People under the Stairs, Rubber City Rebels, Blue Collar Special, der für mich geilste Hip Hop-Track aller Zeiten: Deltron 3030 -Positive Contact, NOFX u.v.m. Den Soundtrack mußte ich mir nicht mal kaufen, weil ich mir fast alle Alben der Gruppen, die mir besonders gefallen haben direkt bestellt habe. Geil geil geil:mosh::nut:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Hab' jetzt mal auf die Schnelle geguckt, aber nichts zu einem releasten BURNOUT 3 Soundtrack gefunden. Ich wüßte auch nicht, dass es einen geben würde ... ??
*schnief* :blackeye:

He, lass' mal den Kopf nicht hängen - vielleicht fällt mir dazu noch was ein. Immerhin habe ich ja die Trackliste -- *grübel* .. mal gucken .. ;) .
 
Also bei play-asia gibt es auch keinen Soundtrack zu Burnout 3:blackeye:
 
I Want To Be A Machine ist ganz eingängig. An wen erinnern die mich bloß (*grübel*)
 
Mein neuste Errungenschaft ist der Soundtrack FABLE. Im Spiel haben mir die Songs verdammt gut gefallen und so musste dann doch die komplette Abmischung her. Bin gespannt, ob die Musik auch ohne Game so gut klingt ..

@ Choci
Wg. Burnout 3 Soundtrack - Du hast 'ne PM! :D ;)
 
Also ich hab eigentlich nur den Soundtrack von World of WarCraft, der exclusive bei der Collectors Edition dabei lag.
Ich bin begeistert, die Musik is auch ohne game sehr gut.

Will mir nun MGS2 und 3 sowie MAjoras Mask und OoT Soundtrack besorgen.
Sobald ich ma wieder Geld hab. :>
 
Habe mir vor kurzem Phantom Brave zugelegt, dem Spiel liegt direkt eine Bonus Soundtrack CD bei. Ist jetzt nicht so super berauschend, aber eine nette Zugabe.
 
Zurück