Soundkarte an Verstärker?

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine SB Live Karte, und möchte sie an einem etwas älteren Verstäker anschliessen. Die Soundkarte hat die Creative typischen schwarz/grün Anschlüsse, der Verstärker die "normalen" rot/weiss Clinch Eingänge. Wie und mit was soll ich den Verstäker am besten anschliessen?

MfG
Nissin
 
Ich würde den "Line-Out" der Soundkarte mit dem "Line-In" des Verstärkers verbinden...

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Ich würde den "Line-Out" der Soundkarte mit dem "Line-In" des Verstärkers verbinden...

Danke, das ist klar. Nur ist das Line Out bei den SB der schwarze, der grüne oder beide Anschlüsse? Das irritiert mich jetzt jetzt ein wenig. Und das Handbuch hab ich jetzt auch nicht zur Hand...
 
Krizz dürfte recht haben ;) bei mir ist er auch grün..

dürfte eigentlich der einzige sein bei dem du was hören wirst? sonst steck diesen Chinch einfach mal in die 5 Buchsen (nacheinander :kuh:).. wirst ja sehen was passiert :)
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:
...sonst steck diesen Chinch einfach mal in die 5 Buchsen (nacheinander :kuh:).. wirst ja sehen was passiert :)

Genau das Ausprobieren wollte ich ja verhindern ;)

Aber scheint wohl der grüne zu sein. Dann mal vielen Dank an euch beiden :bigsmile:
 
Schwarz sind die hinteren beiden Kanäle, grün die vorderen ;)

Pitlobster
 
Hallo,

habe jetzt einen Klinke-Cinch Kabel gekauft und es hat auch alles geklappt. Nur das hin und herstöpseln zwoschen Verstärker und PC Boxen nervt ein wenig. Gibt es da eventuell Abhilfe in Form von Adapter oder ähnlichem? Oder kann man sogar zwei Soundkarten parallel am PC betreiben? Weisst jemand das?
 
Zurück