Soundaussetzer in manchen Spielen

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem was mich verwirrt da ich die Ursache nicht definieren kann. Und zwar folgendes:

In manchen Spielen (Dragon Age, BF BC2) habe ich ca. alle 10 Sekunden Soundaussetzer für 1 Sekunden. In anderen Spielen wie BF1943, Beyond Good And Evil keine. Auch wenn ich einen Blue Ray Film gucke sind keine Aussetzer zu hören. Nur in bestimmten Spielen.

Hat noch jemand von diesem Problem gehört oder hat es selber?
 

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein anderes Soundproblem, das bei manchen Spielen auftritt. Und zwar das der Ton 'rotzt', ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und zwar bei Resistance 2, Uncharted 1+2 und z.B. bei der BluRay Das A-Team. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich habe die Playstation über ein optisches Kabel mit meinem Sony Verstärker verbunden und nur die Dolby 5.1 und die DTS Kanäle freigegeben.

Vielleicht haben unsere Probleme ja die gleiche Ursache.
 

PinkPanther3366

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
0
Habt ihr schon mal die Anschlüsse bzw. das Kabel überprüft? Hatte auch mal ein ähnliches Problem, und bei der Fehlersuche stellte ich fest, das der Anschluss des opt. Kabels defekt war. Wäre zumindest mal einen Versuch wert :)
 

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Naja das könnte ich mal probieren. Oft sind es ja die kleinen Dinge mit der großen Wirkung.
Allerdings tritt das Problem nur bei den oben erwähnten Spielen/BR bei der PS3 auf und zwar bei der Slim und auch bei der kaputten alten Fetten war das schon so.
 

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei inFamous 2 letztens bemerkt, dass alles prima ist, keine Störungen im Spiel selbst. Doch immer wenn der Hinweis mit der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund kommt, wie viele Meilen die Bestie von der Stadt noch entfernt ist, gibt es ganz leichte Soundaussetzer bei der Musik.

Das ist in etwa so, dass die Musik langsam einsetzt und zu hören ist, dann aber dazwischen wenige Milisekunden Aussetzer kommen, so in der Art "stotternde Musik".

Habe meine PS3-Slim auch über einen opt. Kabel an den DVD-Player angeschlossen. Wie gesagt, im Spiel selbst ist alles problemlos, auch bei Uncharted 2, Dead Space usw. habe ich nichts bemerkt.

Ich denke, dass es dann am Spiel oder Anlage liegt, oder daran ob man an der PS3 die Einstellungen ändern muss(?) Ich hoffe, euer Problem kann gelöst werden.
 

PinkPanther3366

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bei meiner alten FAT bei GTA 4 ein ähnliches Problem. Nachdem ich mir ne größere Platte eingebaut hatte, war das "stottern" weg. Hab damals gedacht, dass die alte Platte vllt. zu langsam war. Is aber auch nur ne Vermutung...
 
TE
TE
Schallf

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt eine interessante These zu meinem Problem: Es ist das WLan. Hab letztens eine Demo gedownloadet und dann Final Fantasy 13 angefangen zu spielen und die selben Probleme, auch wenn es ja ein offline Spiel ist. Download abgebrochen und schon waren alle Soundprobleme weg. Werd die Tage mal meine PS3 via Kabel anschließen und schauen ob es wirklich das Problem ist.
 
P

ProKiller

Guest
Schallf hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem was mich verwirrt da ich die Ursache nicht definieren kann. Und zwar folgendes:

In manchen Spielen (Dragon Age, BF BC2) habe ich ca. alle 10 Sekunden Soundaussetzer für 1 Sekunden. In anderen Spielen wie BF1943, Beyond Good And Evil keine. Auch wenn ich einen Blue Ray Film gucke sind keine Aussetzer zu hören. Nur in bestimmten Spielen.

Hat noch jemand von diesem Problem gehört oder hat es selber?
Hab das selbe Problem. :meckern: :kotz: :meckern:
 
TE
TE
Schallf

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Also ich hab meine PS3 jetzt via Kabel angeschlossen und muss sagen das ich in Spiele wie BF:BC2 und Dragon Age weniger Soundaussetzer habe. Aber es kommen immer wieder welche :kotz:
 
Oben Unten