Soul Calubur 2

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Das Leben ist doch voller Überraschungen. So wurden wir ja schon mit der Ankündigung, dass Soul Calibur 2 tatsächlich auf der PS2 erscheinen soll, mehr als vor den Kopf geschlagen. Wie soll man sich die Evolution von Soul Calibur in die zweite Generation vorstellen, wenn es gleichzeitig auf ein leistungsschwächeres System herunterkonventiert wird? Will Namco tatsächlich ein SC2 auf die Beine stellen welches dann schlechter Aussieht als der erste Teil auf dem Dreamcast? Hat die PS2 etwa noch nicht genug Fighting-Games?

Doch der Megahammer erwartet uns erst auf dem Gamecube! Dessen Version wird doch tatsächlich Link aus Zelda als Bonusfigur beinhaltenhttp://www.plaudersmilies.de/sad/smhair1.gif. Wahrscheinlich noch mit grünem Jäckchen und Zipfelmütze!! Was soll dashttp://www.plaudersmilies.de/sad/confused4.gif?! Gibt doch schon ein SSBM für den Cube, warum dann mit aller Gewalt den Mythos "Soul Calibur" zerstören indem man ein Kinderspiel daraus macht?
Warum nicht gleich Mickey Mouse und Donald Duck mit ins Spiel nehmen, die können dann gegen Cinderella und Rotkäppchen antreten.

:(( Pitiful Lobster
 
Ähm pitlobster, dass will ich überhört haben.:bigsmile:
 
Ähm pitlobster, dass will ich überhört haben.:bigsmile:

Ist doch wahr. Obwohl ich sicher noch kein Profi bin liebe ich Soul Calibur. Ein durch und durch perfektes Spiel ohne jegliche Mängel und mit unglaublicher Langzeitmotivation. Da braucht es doch keine Fairy Tale Creatures um es attraktiver zu machen. Wenn man allerdings etwas gemein sein will könnte man sich denken, dass die Gamecube-Besitzer wohl solch (kindische) Anreize brauchen um das Game zu kaufen, aber das will ich nicht. Wahrscheinlich hat Nintendo unbedingt ein Special-Feature für die GC-Version haben wollen und dabei ist ihnen nichts Besseres eingefallen.

Die Xbox-Version wird dann wahrscheinlich Sonic spendiert bekommen, der rollt dann über den Nightmare einfach d´rüber, und der PS2 drücken sie Crash Bandicoot aufs Auge, dann ist der Kindergarten komplett. Hoffentlich bauen sie dann noch das Disneyland als Bonusarena ein...

:bigsmile: Pitiful Lobster
 
So schlimm ist das auch nicht musst doch bedenken wen die GC Spieler die ja meistens unter 8 Jahre sind:bigsmile: nichts lustiges sehen fangen sie an zu heulen. Und im schlimmsten Fall wird Nintendo seinen Kinderkonsolen Begriff solangsam los:bigsmile: das wär ja schlimm. :bigsmile:
 
@pitlobster:

Sei doch lieber mal etwas optimistischer; vielleicht kriegen die Gamecube-Anhänger dadurch endlich das, was ihnen mit dem neuen GC-Zelda genommen wurde:

einen erwachsenen, (endlich) stylisch aussehenden, auf Beat'em Up-Look aufpolierten und mordsmässig akrobatisch schwertschwingenden Link!:p :p :p

Verdient hätte er es...:bigsmile:

Und noch etwas: nichts gegen Sonic! Der Igel ist heilig! :praise:
 
Pit nimm dir an Hüni ein Beispiel.

PS: hat einer von euch heute Heuschnupfen gehabt, es war ja kaum zum aushalten:knockout:
 
@Link: thanx a lot! :)


P.S.: Ja hier, mich hat's heute auch tierisch gerissen, obwohl ich nur 1 Stunde draussen war. :blackeye:
 
@Chocobo:

Geh mal kurz von der Leitung runter, auf der Du gerade stehst...:bigsmile:

Ich rechne fest damit, dass der Kiddie-Link endlich erwachsen und cool daherkommt! :)

Soul Calibour hat ja altersmässig auch nicht unbedingt dieselbe Zielgruppe wie z.B. Zelda...:praise:
 
@Pit

Ist da etwa einer neidisch? 8)
Tja, das mit Link ist echt cool und nur zur Info, aber er wird nicht im Kiddy-Look daher kommen, also von wegen kindisch und so. Er wird erwachsen aussehen, also so wie auf der Spaceworld 2000 und somit sicher eines der absoluten Highlights des Spiels sein. Tja, da guckt die xb0x wohl in die Röhre, aber warum denn Sonic für die xb0x-Version??? Soviel ich weiß gibt es Sonic derzeit NUR auf Sega und Nintendo Konsolen und auch diesen finde ich nicht zu kindisch (für SC2 vielleicht schon, aber sonst nicht), denn SA2B ist doch echt cool. Gut, vielleicht kindischer als Link, aber trotzdem genial.

Vielleicht bekommt die xb0x-Version ja auch noch was spendiert, aber deine Haltung ist trotzdem nicht gerade sehr nett! LINK IST KULT!!! :)

PS: Heuschnupfen-Alarm! Bin gerade in dem Moment auch schön am Nase und Augen reiben! :blackeye:
 
Hab grad gelesen dass die Sache mit Link sowieso nur ein Gerücht sei, also keine Angst, die GAMECUBE-Version scheint dann wohl auch "gewöhnlich" zu bleiben (außer vielleicht GBA-Link) :knockout:.
 
Schade...:blackeye:

Hätte gerne mal mit Link die anderen Kämpfer vermöbelt...:p :p :p
 
@Cubey:
> Ist da etwa einer neidisch?

Neidisch würde ich werden wenn Soul Calibur 2 auf dem Gamecube besser aussähe als auf der Xbox...


> Tja, das mit Link ist echt cool und nur zur Info, aber er
> wird nicht im Kiddy-Look daher kommen, also von wegen kindisch und so. Er wird
> erwachsen aussehen, also so wie auf der Spaceworld 2000 und somit sicher eines der
> absoluten Highlights des Spiels sein.

Ich habe ja nicht das Geringste gegen Link, ist ein guter Charakter in einem noch besseren Spiel. Er passt nur nicht in Soul Calibur hinein.


> Tja, da guckt die xb0x wohl in die Röhre, aber warum denn Sonic für die
> xb0x-Version??? Soviel ich weiß gibt es Sonic derzeit NUR auf Sega und Nintendo
> Konsolen und auch diesen finde ich nicht zu kindisch (für SC2 vielleicht schon,
> aber sonst nicht), denn SA2B ist doch echt cool. Gut, vielleicht kindischer als Link,
> aber trotzdem genial.

Ich habe erst Recht nichts gegen Sonic, ebenfalls ein spitzen Charakter in einem spitzen Spiel. Er passt nur nicht in Soul Calibur hinein.


> Vielleicht bekommt die xb0x-Version ja auch noch was spendiert, aber deine Haltung ist
> trotzdem nicht gerade sehr nett! LINK IST KULT!!!

Ja, ist er und nichts liegt mir ferner als ihn abzuwerten. Aber Soul Calibur ist einfach die Referenz des Genres und ich fände es schade wenn man es durch einen Fremdkörper der Lächerlichkeit preis gibt. Die Tigerenten sind ebenfalls Kult und haben viele Anhänger, auf der Motorhaube eines Mercedes aber sehen sie lächerlich aus. Nur das wollte ich mit meinem Vergleich zum Ausdruck bringen.
Schließlich darf man die hohe Erwartungshaltung der Zocker nicht vergessen. Namco muss sich ziemlich anstrengen um Soul Calibur noch toppen zu können, gelingt ihnen das nicht, wird die Enttäuschung groß sein. Darum bin ich ja auch so auf die PS2 Version gespannt, denn wie sie auf der Konsole einen Fighter realisieren wollen der besser aussieht und sich besser spielt wie das Original auf dem Dreamcast, das möchte ich unbedingt sehen. Für den GC und die Xbox erwarte ich mit SC2 den besten Fighter (mit bewaffneten Kämpfern) überhaupt.
Darum würde eine Comicfigur das Spiel in meinen Augen ziemlich abwerten, weils billig und deplaziert wirkt.

:p Pitiful Lobster
 
@pitlobster:

Ich verstehe ja Deine Bedenken, aber auf der anderen Seite ist es einem kreativen Kopf sicher nicht unmöglich, Link in Sachen Aussehen und Auftreten so anzupassen, dass er sich optisch und spielerisch mit den anderen Charakteren verträgt (auch wenn das ne Mordsarbeit ist...).
Wie gesagt, wir reden ja nicht von der Comic-Figur Link, sondern von einer (in unseren Köpfen) bereits fortgeschrittenen und weiterentwickelten Version des Spaceworld-2000-Link.
Es wäre zugegebenermassen ein verdammt breiter Spagat (*aua*), aber ich halte es für nicht unmöglich, einen Fighter zu kreieren, der einerseits als ernstzunehmender Kämpfer in SC2 passt und andererseits von den Nintendo-Fans eindeutig als der bekannte Held Link erkannt wird.

Zu dem Vergleich mit der Tigerente auf dem Mercedes:
Die Idee ist vielleicht etwas rustikal, aber eben doch auch originell. Richtig umgesetzt kann so eine Idee 'nen Haufen Kohle bringen (pitlobster, Du bist ein Genie, wahrlich...:praise: ).
Wer weiss, vielleicht würde ich so einen Tigerenten-Mercedes kaufen...:p
 
Mittlerweile ist doch bekannt geworden, das Link in Soul Calibur auf dem GC eine Ente ist, das was Cubey schon erwähnt hatte ist jetzt wirklichkeit geworden.

Also entwarnung...es bleibt alles beim alten.....:praise:

Aber Sqaure macht doch etwas ähnliches, mit ihrem Rollenspiel mit Disney Figuren:0
 

Aber Sqaure macht doch etwas ähnliches, mit ihrem Rollenspiel mit Disney Figuren:0


Stimmt ja, "Kingdom Hearts"! :p

Auch ein Game, das ganz oben auf meiner Liste steht!

"Kingdom Hearts" ist aber auch ein gutes Beispiel für meine diesbezügliche Meinung:

Bei manchen Ideen denkt man sich zuerst: "Oh Gott, welcher Teufel hat die Entwickler da geritten?"
Aber wenn man dann sieht, wie gut manche dieser anfänglich fragwürdigen Ideen umgesetzt wurden, ist man doch restlos begeistert.

Die Mischung Disney & Final Fantasy klang zwar zuerst sehr komisch, aber das aktuelle Bild- und Filmmaterial zeigt deutlich, dass hier nichts abgewertet wurde.

@Van_Helsing:
Danke für die Anregung! :)
 

Aber Sqaure macht doch etwas ähnliches, mit ihrem Rollenspiel mit Disney Figuren:0


Stimmt ja, "Kingdom Hearts"! :p

Auch ein Game, das ganz oben auf meiner Liste steht!

"Kingdom Hearts" ist aber auch ein gutes Beispiel für meine diesbezügliche Meinung:

Bei manchen Ideen denkt man sich zuerst: "Oh Gott, welcher Teufel hat die Entwickler da geritten?"
Aber wenn man dann sieht, wie gut manche dieser anfänglich fragwürdigen Ideen umgesetzt wurden, ist man doch restlos begeistert.

Die Mischung Disney & Final Fantasy klang zwar zuerst sehr komisch, aber das aktuelle Bild- und Filmmaterial zeigt deutlich, dass hier nichts abgewertet wurde.

@Van_Helsing:
Danke für die Anregung! :)
Ganz genau so sehe ich das mit dem neuen Zelda. Anfangs dachte ich wie scheiße man sein kann um ein so geniales Spiel so schrecklich zu verunstalten, aber wenn man es mal spielt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es doch wieder ein richtig geiles Game wird. Mal sehen ;)
 
Hey, wenn die Gamecube Version Link als spielbaren Charakter bekommt will ich aber in der PS2 Version Dante aus DMC auswählen können!!!:sun:
 
Zurück