Soul Calibur Legends: Grafik auf dem Wii soll überzeugen

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Soul Calibur Legends: Grafik auf dem Wii soll überzeugen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Soul Calibur Legends: Grafik auf dem Wii soll überzeugen
 
Selten so gelacht! die Bilder sind alle auf 720p oder 1080p oder ähnliches Skaliert! Das ist keine normale PAL Wii Auflösung. Wieder mal ein Haufen dreißt nachgerenderter Screenshots. Eine Frechheit wie der Verbraucher dadurch in die Irre geführt wird! Normalerweise sollte da der Verbraucherschutz auf die Barikaden gehen.

Edit: Meine Aussage bezieht sich jetzt nicht nur auf Soul Calibur, sondern allgemein finde ich es eine Frechheit was uns die Entwickler teilweise als "Screenshots" vorstellen!
 
Tja, das ist also schon gute Grafik aufm Wii?! Oi... sechseckige Arme, Ecken wo man nur hinsieht, verwaschene Texturen (ok, nen paar scharfe waren auch bei). Wenigstens ist die Grafik sauber.

Also da find ich Resi UC aber schöner oder MarioGalaxy. Trotzdem hätte ich gern 300,- Eus gezahlt und dafür mehr Hardwareleistung bekommen.
 
Naja soooo schlimm ist die Grafik ja nicht. Ich finds eben nur eine Frechheit das sie uns HD Screens vorlegen obwohl die Wii kein HD darstellen kann. Ebenso sind die Screens wieder mal übelst nachgerendert. Das ist eigentlich Irreführung des Verbrauchers...und in Deutschland nicht erlaubt!
 
Warum sind die Bilder denn nachbearbeitet?
Woher willst du das wissen?

Ich hab ne Wii an nem HD Fernseher + comp. Kabel und sie kann 480P also eine von den 3 HD Auflösungen.

Ich finde die Grafik wirklich ganz gut aber nicht überragend... versteh euch jetzt nicht was ihr da immer rum meckern musst!
 
Das die Bilder nachbearbeitet hat sieht man, zumindst wenn man einen Blick dafür hat oder jahrelang in einer Werbeagentur mit Photoshop-Filtern und Renderprogrammen rumgespielt hat;)
Die Bilder sind definitiv nachgerendert und höher als 480p aufgelöst! Mit einem YUV Signal kriegst du diese Kantenschärfe NICHT hin!

PS: ich hab die Wii übrigens auch via Component und 480p auf meinem HD Fernseher und das ist lächerlichst gegen 720p oder 1080p!

PPS: Es geht nicht um die Grafik, sondern um die Auflösung! Und die gezeigte Screens sind definitiv keine unbearbeiteten Wii Screenshots (wenns überhaupt Wii Screens sind, wäre ja auch möglich das sie während der Entwicklung erstellt wurden). Die Grafik an sich ist ganz in Ordnung, dagegen lässt sich nichts sagen.
 
Naja, weil DATAPUNK in dem PUNK(T) ;) ja recht hat. Die Bilder sind in Full HD (nix 480p) dargestellt, was die Wii an sich nicht mal ansatzweise bringt und nachgerendert (man beachte das vorgeflunkerte AA).
Das kann in der Endfassung so nicht aussehen. Irgendwie müsste da wirklich eine Regelung her, die besagt, dass man nur ECHTE Screenshots (wirklich vom Bildschirm des Spiels) verwenden darf. Gilt übrigens dann für jede Konsole, auch bei PS3 und 360 wird vorgegaukelt (und das nicht zu knapp, selbst in Demos !!!).
 
Naja, da oben steht man wolle "einen neuen Maßstab setzen" und das kann ich nicht erkennen. Oben genannte Spiele sehen besser aus und meine Kritikpunkte kann niemand von der Hand weisen oder seht ihr die Ecken echt nicht? :)

Natürlich ist die Grafik für Wii-Verhältnisse gut aber wir leben 2007 (nicht 2002) und heute ist technisch viel mehr drin. Ich will ja keine Wundergrafik für 100,- Eus aber es ist schon etwas traurig, dass ich hier einen GC rumstehen habe der bisher das gleiche leistet mich aber nur noch 60,- Eus kosten würde. Also habe ich nur für eine Steuerung 190,-Eus gezahlt. Dafür könnte man doch wirklich mehr erwarten, da gibts eigentlich nicht viel zu beschönigen.

Natürlich kann ich mit leben, sonst hätte ich keinen Wii aber wenn dann immer mit "guter" Grafik angefangen wird, also bitte da hat Wii einfach nix gegenzusetzen.
Zelda hat mir natürlich trotzdem Spaß gemacht :)

An meinem HDTV stinkt Wii übrigens maßlos gegen 360 ab...obwohls schon bessa aussieht als an meinem alten Röhren-TV.
 
Für ein Wii Spiel sieht es ordentlich aus....fast so gut wie Soul Calibur auf der guten alten Dreamcast...aber nur fast ;-)
 
neuer Masstab soll das sein? Da sieht SMG und Metroid aber besser aus, das sit ja bloss bessere Gamecube grafik
 
Was für ein Blödsinn, die Bilder können gut stimmen, sieht euch die Videos von gestern an das ist exakt die gleiche Qualität! Es haut mch zwar nicht um, ist aber dennoch gut bis sehr gut.
 
Okay, die Figuren sehen ja ganz ordentlich aus, aber sonst? Einen neuen Maßstab kann ich da nicht erkennen. Der lautet meines Erachtens derzeit Mario Galaxy.
 
@Burgherr Ganon:
gut bis sehr gut? Guck dir die Texturen, die Zahl der Polygone an. Einen Schattenwurf sehe ich derzeit auch nicht. Vergleich mal mit den Vorgängern der alten Konsolen! Das hier sieht derzeit Scheiße aus. Naja, wer sonst nur Wii-Sports gewohnt ist, mag das gut finden. ;)
 
Zurück