Soul Calibur ist King!

Das mit der Steuerung war dann jawohl ein dickes (im wahrsten Sinne) Eigentor. Gelbe Karte! :)
Das mit der Grafik mag wohl stimmen, wird sich bei GAMECUBE und xb0x aber wohl kaum so extrem verhalten, dass ich dafür 10€ drauzahlen will und den Controller in Kauf nehmen würde! Da bekommt man ja nach 2 Minuten die schönsten Krämpfe in den Händen, aber wer auf Schmerzen steht. Du geile Sado-Maso-Sau! :bigsmile:

Langsam mache ich mir wirklich Gedanken über die größe deiner Hände :0 Cubey! Wenn ich meinen Daumen auf das Steuerkreuz des GC lege verschwindet dieses komplett darunter (und ich habe wirklich keine großen Hände). Ich bin wirklich gespannt wie man auf dem Winzling eine Kombination a la Rechts, RechtsOben, Oben, Rechts o.Ä. in moderater Zeit tippen will, denn mit dem Analogstick braucht man erst garnicht anfangen weil noch langsamer. Schon bemerkt, dass das Steuerkreuz des GC kleiner ist als das des Gameboy?

Warum Du beim Xbox-Controller Krämpfe bekommst kann ich nicht verstehen. Es ist zwar sehr groß, dafür liegen die Hände wunderbar entspannt auf ihm, nicht wie beim Gamecube in Gebetshaltung mit folgender Sehnenscheidenentzündung.

In Sachen PS2-Version muss ich Dir aber zustimmen. Soul Calibur auf der PS2 ist wie Halo auf das N64 portieren zu wollen.

:bigsmile: Pitiful Lobster
Mir ist das GCN-Steuerkreuz ja auch zu klein, aber ich hab auch schon bei BRPF den Analogstick benutzt und das ging wunderbar! Sonst fände ich das auch etwas schwierig, aber dennoch halte ich das Steuerkreuz der xb0x für keinen Deut besser. VIEL zu schwammig, da weiß man ja nie ob man jetzt nach links oder nach links oben oder unten drückt, also kann man deine genannte Kombination auch hier kaum vollführen. Hier liegt ganz klar die PS2 vorne, denn das Steuerkreuz ist mit Abstand (mit weitem sogar!) das Beste. Ansonsten weiß ich nicht was du am GCN-Controller zu bemängeln hast. Die Knöpfe sind groß (besonders A-Knopf) und für mich auf jeden Fall besser und mit weniger Verkrampfungen zu erreichen als beim klobigen xb0x-Pad. Nur das Steuerkreuz ist schlecht, da muß ich dir absolut Recht geben, aber lieber klein klein als extrem ungenau, denn man kann (wenn auch mit Mühe) immerhin damit spielen! :praise:
 
Ich habe zwar den Xbox-Controller anfangs auch verflucht (die ach so toll erreichbare Y-Taste regt mich auch jetzt noch tierisch auf), aber inzwischen habe ich mich an ihn gewöhnt, was ich vom Gamecube-Controller leider nicht sagen kann.

Dennoch halte ich beide Controller für Prügelspiele á la "Soul Calibur 2" definitiv ungeeignet.

Hier stimme ich Cubey zu: mit dem PS2-Joypad dürften einem die zahlreichen Moves wohl am besten von der Hand gehen.

Um die tolle Grafik der GC- und Xbox-Version wäre es andererseits natürlich auch schade.
Gibt es eigentlich schon PS2-Joypad-Adapter für die Xbox?:p
 
Ich habe zwar den Xbox-Controller anfangs auch verflucht (die ach so toll erreichbare Y-Taste regt mich auch jetzt noch tierisch auf), aber inzwischen habe ich mich an ihn gewöhnt, was ich vom Gamecube-Controller leider nicht sagen kann.

Dennoch halte ich beide Controller für Prügelspiele á la "Soul Calibur 2" definitiv ungeeignet.

Hier stimme ich Cubey zu: mit dem PS2-Joypad dürften einem die zahlreichen Moves wohl am besten von der Hand gehen.

Um die tolle Grafik der GC- und Xbox-Version wäre es andererseits natürlich auch schade.
Gibt es eigentlich schon PS2-Joypad-Adapter für die Xbox?:p
Nein, aber für den GAMECUBE :p
 
Nein, aber für den GAMECUBE :p

Ehrlich? Gut zu wissen. Danke für den Tipp!:)
 
FALSCH!Es gibt sehr wohl einen Joypad Adapter für die XBOX!:bigsmile:
Und der Controller der Xbox ist eigentlich für alles optimal !Genauso wie der vom GC!Ich finde man kann sich an alles gewöhnen ,auch an das zu klein geratene Steuerkreuz!Oder die zu weit obene y-Taste!(XBOX)
Und ich verstehe nicht warum alle immer den Sony Controller so loben!
Sicher ist er nicht schlecht aber ich finde die Anordnung der Joysticks eigentlich voll doof!:knockout: Da muss man immer über das Steuerkreuz hinüber greifen und das kommt besonders bei Spielen wo man beide benötigt ,also zB. Egoshooter voll Scheisse!Bei dem Xbox oder GC Stick
ist die Anordnung viel klüger,weil sie nicht direkt nebeneinander sind!:praise:
 
@Xcube2:
Erstmal danke auch für den Tipp, dass es auch 'nen Joypad-Adapter für die Xbox gibt.:)

Was ich aber nicht verstehe, ist deine leichte Kritik am PS2-Controller: gerade die Steuerkreuz-Analogstick-Anordnung hat mir bei Ego-Shootern keinerlei Probleme bereitet; konnte intuitiv vom Einen zum Anderen wechseln.

Der Grund für die weit verbreitete Beliebtheit des PS2-Controllers liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass dieser einfach die passende Ergonomie sowie Button-Anordnung für die verschiedensten Genres hat.
Der Xbox-Controller ist meiner Ansicht nach für Ego-Shooter und 3D-Action-Adventures bestens geeignet, doch Beat'em Ups gehen (zumindest für mich) damit bei weitem nicht so flüssig von der Hand.
 
Beim PS2-Controller finde ich ja auch nur die Form und das Steuerkreuz gut, denn die beiden Analogsticks finde ich da total besch..eiden. Allein bei FF X, wenn man bei Lulus Special so schnell drehen muß wie nur möglich, dann wirds bei mir nie mehr als 6-7 Mal. Allein den C-Stick des GCN könnte ich in der Zeit mindestens doppelt oder 3Mal so schnell drehen, denn der ist nicht so schwerfällig und langsam. Ansonsten ist der PS2-Controller aber schon absolut in Ordnung (für mich auf alle Fälle besser als der von der xb0x!) :praise:
 
Und welches Argument bringst du dass der XBox Controller schlecht ist ,außer das altbekannte Größenproblem!?Ich finde er liegt völlig locker in der Hand und bis auf die Y Taste lässt sich alles gut bedienen !:)
Vor allem die Triggers sind im Gegensatz zum GC und PS 2 cool!:bigsmile:
Das Steuerkreuz bei der PS 2 ist echt gelungen ,was man beim Gamecube leider nicht sagen kann!:knockout:
 
Da bin ich von nem kleinen "Betriebsunfall" für ein paar Tage
"offline" geschickt und schon werden hier die "besten Joypads"
entwickelt. Wäre doch Thema für einen eigenen thread, aber wer
macht den auf ? Fällt mir gerade ein, vom finalland habe ich schon
länger nichts mehr gehört.

@ cubey

Sollte SC auf dem Würfel wiklich so v i i e e e l besser sein,
stehe ich zu meinem Wort !
so v i i e e e l wahrscheinlich nicht, aber da ich nur eine PS2 und nen GAMECUBE habe und die xb0x-Version grafisch sicher kaum anders sein wird als die GAMECUBE-Version, dafür aber 10€ teurer und ohne eventuelle Extras, werde ich mir das Spiel für den Cube kaufen. Die PS2-Version ist mir grafisch zu schwach, wäre aber von der Steuerung wohl sicher die Beste.
 
Hm, das mit dem Importverbot ist doch noch gar nicht endgültig oder? Vielleicht bekommst du RE ja doch noch. Ich drück dir mal die Daumen ;)

Sonst kaufs dir halt in PAL, mach ich auch. :)
 
Und welches Argument bringst du dass der XBox Controller schlecht ist ,außer das altbekannte Größenproblem!?Ich finde er liegt völlig locker in der Hand und bis auf die Y Taste lässt sich alles gut bedienen !:)
Vor allem die Triggers sind im Gegensatz zum GC und PS 2 cool!:bigsmile:
Das Steuerkreuz bei der PS 2 ist echt gelungen ,was man beim Gamecube leider nicht sagen kann!:knockout:


Ideal wäre ein PS2-Controller mit den Schultertasten des Xbox-Controllers, denn die fehlen dem PS2-Controller wirklich. Die parallel angeordneten Analogsticks hingegen finde ich garnicht schlecht, sie werden nur selten optimal eingesetzt, wie z.B. in ESPN WinterSports, wo die beiden Analogsticks die beiden Füsse des Skispringers darstellen. Das finde ich echt gelungen. Mit asynchron angeordneten Analogsticks (wie Xbox, GC und Dreamcast) geht sowas natürlich nicht.
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt sind die Memcard-Slots im Controller, die machen ihn nur schwerer und größer. Meiner Meinung nach gehören die MemCards in die Konsole und nicht in den Controller, das hat mich schon an dem Dreamcast gestört. Besonders wenn man dem Kumpel immer das Pad wegnehmen muss um die zweite Card zu wechseln etc...

;) Pitiful Lobster
 
Das mit der MemCard im Controller ist mir eigentlich nie so negativ aufgefallen, aber ich denke das hat die Dreamcast und das N64 doch ein verpeilt, denn was hat es im Endeffekt gebracht? Naja, beide Konsolen ruhen in Frieden, also lassen wir das lieber :)
 
Zurück