Soul Calibur 2 Fehler

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute Soul Calibur 2 bekommen und war schon ernsthaft am Grübeln ob ich mir wirklich noch die Cube-Version kaufen soll, denn als ich euer Review neulich gelesen habe stand dort geschrieben dass diese

- Keinen 60Hz-Modus bietet und
- die Videos total ruckeln würden

Ich fand das mit dem 60Hz-Modus sowieso ein wenig merkwürdig, da Cube-Games diesen in den meisten Fällen bieten, aber die Sache mit den Videos hätte ich sogar nachvollziehen können, denn bei Herr der Ringe ist das ja echt unter aller Sau.

So, nun mach ich also an und was sehe ich da. "Soll die Darstellung in den 60Hz-Modus umgeschalten werden?" Soviel zum fehlenden 60Hz-Modus. Dann hab ich, was die Videos angeht mit dem Schlimmsten gerechnet, zieh mir das Intro rein und siehe da, kein bisschen Geruckel! Alles einwandfrei! :eek: Ich weiß ja nicht was ihr da für ne Version bekommen habt oder ob ihr ein fehlerhaftes Testmuster oder sonst was hattet, aber was ihr da behauptet stimmt definitiv nicht! :knockout: Woran liegts also?
 
Kann mich nur anschließen. Bei mir funzt es in 60 Herz, obwohl dies laut Gamezone nicht möglich sein sollte, und geruckelt hat bei mir höchstens die Xbox vor Neid, (mit der jap. Soul Calibur II Version ausgestattet), als sie Link in Aktion auf dem Cube gesehen hat!

Aber irgendwie bin ich über das Review auch nicht überrascht, passt halt zur "Stimmung" im Gamezone Portal......
 
@cubey
hab mit pit schon "gesprochen"
Er hats schon berichtigt!
und ja das Intro ruckelt aber nicht so Extrem wie es pit zuerst geschrieben hatte sondern nur an bestimmten stellen und wenn man auch wirklich drauf achtet und wenn du auf 60Hz spielst ruckelt es überhauüt nicht!
Aber man muß es so sehen.
Hätte ich dies nicht angesprochen wäre das Review fehlerhaft!
 
Dazu fällt mir nur eins ein: Einsicht ist der Weg zur Besserung! :bigsmile: :p ;) Auch GZ kann mal Fehler machen oder so, aber man kann ja zum Glück über alles diskutieren und so der Sache auf den Grund gehen!
 
Ok, wurde es also verbessert. Hätte mir nämlich echt nicht vorstellen können, dass ausgerechnet die Cube-Version keinen 60Hz-Modus bieten soll, denn da ist Nintendo echt vorbildlich mit den ganzen Exklusiv-Titeln, also wieso plötzlich bei SC2 (läuft ja über Nintendo) keinen? Naja, bin froh dass ich die Version (Link sei dank) doch gekauft bzw. bekommen habe :bigsmile:
 
@Farin

(Noch) nicht der Rede wert, habs ja erst heute zum Purzeltag bekommen (bzw. gestern). ;)
 
Videos, die eigentlich für einen 60 Hz modus gemacht wurden (also alle, die auf Jap/US Fernsehgeräte geeicht sind) ruckeln im 50 Hz modus immer (besser gesagt: sie pumpen irgendwie). Die einzige Möglichkeit, das zu beheben wäre das Video für 50 Hz zu optimieren (recht aufwendig) und dann noch mal gesondert auf die Disk zu packen (kostet Platz). Das war auch der Grund, warum Square FFX keinen 60 Hz modus spendierte und stattdessen lieber die zahlreichen Videos für 50 Hz optimierte (erschreckend wenige Konsolenbesitzer wissen über die Existenz von RGB Kabeln bescheid, die es eigentlich jedem Pal User ermöglichen, seine games auch ohne NTSC kompatibler Glotze in 60 Hz und Farbe zu zocken). Zweimal hätten die auf der DVD keinen Platz gefunden (was natürlich nicht die fehlende Anpassung der in-engine Grafik entschuldigt - es gibt auch wunderbare 50 Hz Anpassungen).
Frage (aus reiner Neugier, nutzen kann ich das feature eh nicht): Hat die GC Version jetzt eigentlich Progressive Scan oder nicht? (laut Gamepro hat sie''s nicht und ebensowenig die XBox Version, was ich etwas verwunderlich finde, da die US/Jap Versionen sehrwohl so einen haben. Im Falle der BOX soger 720p. Wäre doch schade drum. Die PS2 Version hat ihn nämlich schon noch)
*bin mit dem Weapon Master Mode übrigens komplett durch und auf Level 76* Habe seit dem release des games knapp 90 Stunden damit verbracht:nut:*
 
Zurück