Sorgenkind Nordkorea

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Gestern hat Nordkorea erstmals offiziell den Besitz von Atomwaffen zugegeben und gleichzeitig das vorläufige Aus der sechs-länder-verhandlungen bekanntgegeben, die das Problem lösen sollten. Nun verlangt Korea Gespräche NUR mit den USA, doch diese lehen ab, da es eine regionale Angelegenheit sei, von der auch Japan, china, Südlorea und Russland betroffen seien und nicht die USA.
Nordkorea gibt vor die Atomwaffen als Schutz gegen einen Angriff der USA zu produzieren.

Was meint ihr dazu?? Werden die USA auch hier noch angreifen??
 
Meiner Meinung nach macht Nordkorea das richtige.

Die USA bezeichnen seit Jahren Nordkorea als Feind und fügten es zuletzt einer Achse des Bösen zu.

Nordkorea ist eines der ärmsten Länder der Welt und so können diese mit konversionellen Waffen die USA nicht einschüchtern. Oder sich im Kriegsfall wehren.

Es ist nunmal nach wie vor so, das alle Menschen Angst vor Atomwaffen haben.

Und nachdem die Sowjetunion gefallen war, gab es eben hunderte arbeitslose Wissenschaftler, die sich damit gut auskennen.

Und waffenfähiges Uran kann man nunmal dank Mafia usw. leicht erwerben.

Heutzutage ist es günstig ein Atomprogramm zu finanzieren und damit hat man eben schnell starke Waffen zur Verfügung.

Ich kann nachvollziehen wieso Nordkorea diese Waffen produziert.

Die USA sind für viele kleinere Länder ein Sicherheitsrisiko.

Im zweiten Golfkrieg sah man ja wie die USA vorgehen. Sie hören nicht auf die UN, sie maschieren einfach in Länder mit ihrem Millitär ein ohne zu fragen (in der Türkei geschehen).

Die USA sind meiner Meinung nach eher ein Weltrisiko anstatt eine Weltpolizei.

Es gibt auf der Welt kein Gleichgewicht mehr, es gibt nur noch eine Weltmacht und das sind die USA.

Ich denke die Gefahr eines neuen Weltkrieges war im kalten Krieg nicht halb so groß, wie sie heute ist.

Den damals gab es 2 Weltmächte, die gegenseitig vor ihren Waffen Angst hatten.

Heute gibt es nur noch China und good old Europe... und China ist technisch veraltert und in Europa gibt es keine klaren Stellungen (sah man auch vor dem zweiten Golfkrieg, wo die EU praktisch bewieß wie weit sie von einer Einheit entfernt sind).

Ich kann mir vorstellen, dass die USA Nordkorea oder den Iran in baldiger Zeit angreifen. Warum auch nicht, sie sind die Weltmacht!

Stoppen kann bzw. wird sie niemand als zu schnell.
 
Zurück