Sonys Shuhei Yoshida wurde zweimal vom Miiverse gebannt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys Shuhei Yoshida wurde zweimal vom Miiverse gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys Shuhei Yoshida wurde zweimal vom Miiverse gebannt
 
ich bekam einmal einen post gesperrt weil ich in windwaker einen screenshot machte wo ich dieses vogelmädchen gegen die wand warf und sie danach am boden sitzt und sterne sieht. Dazu habe ich geschrieben "ich glaub gestern waren es ein paar bier zuviel".
die begründung lautete wegen drogen aufruf wird es gesperrt. Ich legte einspruch ein und sagte dann das ich aus deutschland komme und bier höhere verkaufszahlen hat als cola und es ein nationalgetränk ist mit wichtiger kultur. Zudem das ein legales getränk ist und keine volljährigkeit benötigt.
Die antwort darauf war das der beitrag dennoch gesperrt bleibt.
meine antwort darauf war das nintendo sich schon eine reine kindergruppe herzüchtet in dem nichts anderes erlaubt sei solang es extrem friede freude eierkuchen ist.
Ich habe den screenshot dennoch erneut gepostet nur mit einem anderen text. Nervte mich aber schon denn das empfand ich als deutscher keines wegs als aufruf zum drogen konsum.
Aber mir war klar worauf nintendo hinaus wollte.
 
Das könnte man sogar als Anti-Drogen-Werbung verkaufen...ganz anders als die tolle Drink Responsibly Werbung wo die coolen Kids beim Party machen gezeigt werden
 
Hätte ich Kinder würde ich ihnen sämtliche Onlineinhalte verbieten, weil überall ist Missbrauch, Kostenfallen etc.

Miiverse ist eben auch ein Problem, wenn sich da jemand über seinen Alkoholgenuss lustig macht oder ein Sony Chef für seine Firma Werbung macht.
 
Wie konnte ich dort nur so lange ohne Bann überleben :)??
 
Habs sogar den post gefunden wie er neu verfasst wurde, den ursprünglichen kann ich nicht posten da er für andere als gesperrt gilt
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAADYUV6o9yzQYw

das erinnert mich daran wie sehr ich eig diese funktionen von nintendo mag wenn die ladezeiten nicht so sau lang wären. und mehr menschen wüssten wie genial diese plattform ist. denn es macht echt gaudi dort
 
Unbenannt.JPG
Ich hab dir auch mal den screenshot hochgeladen, da siehst den genauen wortlaut von damals. Hab mal die Beitrags ID unkenntlich gemacht, am schluss liest nintendo hier mit und sagt sowas wie Illegales posting im fremdforum von gesperrten beiträgen lol. Denen trau ich es zu.
Jedenfalls war das der auslöser der diskussion mit dem Moderator. Wenn der beitrag gesperrt ist, kannst du einspruch erheben, und begründen wieso. Das ging paar mal hin und her.
 
Lag es daran das Bier bei denen im Filter drinsteht? Oder wie kamen die auf dich?
 
Ich habe keine ahnung ob den beitrag jemand gemeldet hat oder ein filter drin ist. Jedenfalls sollte der beitrag sicher nicht zum trinken animieren. Sondern in dem moment sollte er als originell gelten bzw witzig. Alle beiträge von anderen usern waren immer so steril. Jetzt weißt du auch wieso sie das sind. Und das ist bissi arm. Denn wie schon gesagt, das ganze system mit dem folgen und likes und hilfestellungen usw. ist echt super. Ich hab bei windwaker viele tipps und tricks gepostet mit beschreibungen und viel posetive feedbacks bekommen was mich natürlich gefreut hat und es animiert mehr für die comunity zu machen und zu helfen. Aber wie gesagt wenn man dann keinen spass mehr machen darf, dann wirds bissi arm. Ich halte den beitrag zumindest nicht für verantwortungslos. Und ich denke das so weit jeder denken kann wie es gemeint ist. Wenn nicht, hatte und hat die person schon ganz andere probleme mit denen ich sicher nichts zu tun habe.
https://miiverse.nintendo.net/users/Eisregen kann man allerdings nur lesen wenn man sich selbst bei MiiVerse anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest Bier durch Milch ersetzen sollen.
Gibt ja nicht umsonst die berühmt berüchtigten Milchbars im Zelda Universum :3

Ansonsten nur nicht so aufregen. Wie du wohl schon richtig vermutest hast Nintnedo hat bei seinen spielen eine ganz spezielle Vorstellung von seiner Zielgruppe und wer da nicht reinpasst hat halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da kommt man sich vor wie bei Das leben des Brian.
Jehova, Jehova
Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn.
Nur mit bier lol
 
Zurück
Oben Unten