Sonys PSN wurde gehackt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Das PSN-Network wurde gehackt. Persönliche Daten können nach außen gelangt sein. Sony informiert die Besitzer von PSN-Accounts mit folgender Mitteilung:

An alle PLAYSTATION®Network-Nutzer

Wir haben Kenntnis davon genommen, dass mitunter auch ohne Autorisierung über den PC auf persönliche Daten im PLAYSTATION®Store, dem Download-Service vom PLAYSTATION®Network, zugegriffen werden konnte.

Trotz sehr geringer Wahrscheinlichkeit, könnten bei diesen Zugriffen demnach Passwörter von einigen wenigen PLAYSTATION®Network-Nutzern geändert worden sein, um so an die persönlichen Angaben der Benutzer und/oder auf deren Guthaben für den PLAYSTATION®Store zu gelangen.

Da jedoch bei PLAYSTATION®Network-Konten nie vollständige Kreditkartennummern angezeigt werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es auch bei unbefugtem Zugriff auf dein persönliches PLAYSTATION®Network-Konto deine Kreditkartennummer preisgegeben wurde.

Wir haben unverzüglich Schritte zur Behebung dieses Problems unternommen, sodass die Systemsicherheit wieder hergestellt ist.

Wir sind dem Ausmaß des unbefugten Zugriffs und der möglichen Passwortänderungen nachgegangen und kontaktieren alle Kunden direkt, die von dem Problem betroffen sein könnten. Wir empfehlen allen PLAYSTATION®Network-Nutzern, sich bei dem Service anzumelden und zu überprüfen, ob ihr Konto betroffen ist.

Wenn du dich erfolgreich mit deinem bisherigen Passwort anmelden kannst, wurde dein Konto nicht beeinträchtigt.

Weitere Informationen erhältst du beim Kundendienst.

Denk immer daran, nie Anmelde- und Passwortinformationen per E-Mail auszutauschen.
 
...und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. :knockout:


Wichtiger als die Tatsache dass wohl evtl. einige Accounts gehackt wurden (aus welchen Gründen auch immer) ist es meiner Meinung nach dass unverzüglich die notwendigen Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Damit ist für mich die Sache erledigt, mein Account geht übrigens auch noch. Die meisten Leute sind an derlei Aktionen auch selbst schuld, heute hab ich erst gelesen dass 47% aller befragten Internetnutzer ohne wirksamen Virenschutz bzw. ohne Firewall ins Netz gehen. Von diesen 47% gaben über 80% an, ihre bankgeschäfte online zu erledigen. Und bei solchen Aktionen entstehen weitaus größere Schäden als durch das ändern eines Passwortes im Playstation Network.

Ich hab bis jetzt auch noch keine Mitteilung bekommen und im Internet ist auch nichts drüber zu finden. Vielleicht sollte man sich also mit übertriebener Panikmache etwas zurückhalten.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

...und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. :knockout:



Wichtiger als die Tatsache dass wohl evtl. einige Accounts gehackt wurden (aus welchen Gründen auch immer) ist es meiner Meinung nach dass unverzüglich die notwendigen Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Damit ist für mich die Sache erledigt, mein Account geht übrigens auch noch. Die meisten Leute sind an derlei Aktionen auch selbst schuld, heute hab ich erst gelesen dass 47% aller befragten Internetnutzer ohne wirksamen Virenschutz bzw. ohne Firewall ins Netz gehen. Von diesen 47% gaben über 80% an, ihre bankgeschäfte online zu erledigen. Und bei solchen Aktionen entstehen weitaus größere Schäden als durch das ändern eines Passwortes im Playstation Network.


Ich hab bis jetzt auch noch keine Mitteilung bekommen und im Internet ist auch nichts drüber zu finden. Vielleicht sollte man sich also mit übertriebener Panikmache etwas zurückhalten.
Naja, stell dir mal vor du hast dir so gut wie alle kostenpflichtigen Inhalte mit der PSN-ID gekauft und benutzt. Dann wirst du gehackt und das wars. Das schöne Geld ist weg. Von daher finde ich es richtig, dass Sony die User des PlayStation Networks warnt
Und so unwichtig scheint es ja garnicht zu sein, denn sonst würde es ja wohl kaum auf der Offiziellen PlayStation Website stehen.
 
Und so unwichtig scheint es ja nicht zu sein, denn sonst würde es ja wohl kaum auf der Offiziellen PlayStation Website stehen.
Richtig, denn meistens wird sowas geheim gehalten, um keine Panik oder deresgleichen zu verursachen.Sowas gab es schon öfters , dass Privaten Daten nach aussen gelangen könnten,was aber erstmal geihein gehalten wurde.
 
Zurück