Sonyboss sorgt für Zündstoff

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
ab in die nächste Runde :)

Die gestrige Kritik von "Microsofts" J. Allard blieb nicht lange unkommentiert im Raum stehen. Gegenüber dem japanischen Magazin "Impress PC Watch" setzte sich Sony-Boss Ken Kutaragi vehement zur Wehr. Der Kampf der Konsolen hat wie es scheint schon begonnen, obwohl die Hardware noch lange nicht erhältlich ist.



Unter Berufung auf das Internet-Magazin "Gamespot", das den Bericht aus dem Japanischen übersetzte, stellte Kutaragi vor allem die weit überlegene Hardware der PS3 gegenüber der Xbox 360 in den Vordergrund. Darüber hinaus sei das neue "Sony"-Gerät weniger einer Spiele-Konsole als ein "Entertainment Supercomputer" für zu Hause. Wörtlich wird er in dem Interview wie folgt zitiert:

"Die PlayStation [3] ist keine Spiele-Konsole. Wir haben sie auch nie eine Spiele-Konsole genannt." Und weiter: "Die PS3 ist das Gerät, auf das wir seit der Begründung von "SCEI" hingearbeitet haben [...] Sie ist kein Computer für Kinder. Unser Ziel war es immer, einen Computer zu erschaffen, der zur Unterhaltung bestimmt ist, wenn man so will, sind die PS1 und die PS2 Etappen auf dem Weg zur PlayStation3."

Große Worte also von "Sony"-Boss Kutaragi, der aber auch in Bezug auf die Konkurrenz in Form der Xbox 360 deutliche Worte fand. So entgegnete er auf die Frage nach den Unterschieden zwischen seinem und dem "Microsoft"-Gerät:

"Ich verstehe zwar den Ansatz von Microsoft, multiple, universelle Prozessoren zu benutzen. [...] Das erhöht die Fähigkeiten des Geräts 'Computer-für-alles', wird aber die Form der Unterhaltung nicht revolutionieren." Der Cell-Chip hingegen, den "Sony" in sein Gerät integriert, wurde erschaffen, um selber und individuell virtuelle Objekte zu kreieren. Mit anderen Worten: Er gehe damit weit über die Fähigkeiten der Xbox 360 hinaus.

Im weiteren Gesprächsverlauf hob Kutaragi noch den ein oder anderen Punkt hervor, besonders demütigend für "Microsoft" war jedoch seine Aussage, bei der kommenden Konsole müssen man vielmehr von einer "Xbox 1,5" sprechen als von einem neuen Gerät.

Damit sorgt der gute "Sony"-Boss auf jeden Fall für reichlich Zündstoff, was die derzeitige Debatte um die beste Hardware betrifft. Der nächste Gegenangriff von "Microsoft" steht also aus.
 
Was soll er schon anderes sagen?

llerdings kann die 360 noch aufholen! Sehr positiv finde ich es nicht wenn er die PS3 eine "Nicht-Spielekonsole" nennt!
Ich weiß zwar worauf er hinaus will, aber für manchen könnte sich das so anhören wie: Das gerät steht, deswegen sind die Spiele die noch folgen 2.rangig!

Mal abwarten!
 
"Der Krieg der Konsolen hat begonnen"

Hehehe, bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis es hier auf GZ auch so richtig los geht... :devil:
 
ich finde es von beiden Seiten negativ "Sony sagt es ist keine Konsole" "Microsoft sagt das jene überall bla bla bla"

super ganz toll :(( da kann ich mir gleich ne PC kaufen oder alles Marketing Strategie hm abwarten und Tee trinken
 
@superjojo
Wird doch Zeit oder ;)

@all
Wird doch immer zwischen den Großkonzernen Kreuzfeuer geben; is nix Neues und mit Sicherheit auch nicht das letzte mal.
Übrigens finde ich das Design der XBox 360 endlich mal akzeptabel... im Vergleich zu dem aktuellen Riesengerät. Das sieht so aus als wäre es ein alter VHS-Recorder mit Doppellaufwerk...
Aber auch die PS3 hat optisch Was zu bieten.

Ist doch klat, daß nun die eine Firma sich stets versucht über die Andere zu stellen. Allerdings muß ich zugeben, daß die XBOX 360 tatsächlich ein wenig wirkt wie eine aufgemöbelte XBox und nicht wirklich etwas weltbewegend Neues integriert; ausser, daß, allem Anschein nach, nun auch noch die Festplate extra zu kaufen und nicht mehr integriert ist. Riecht, meiner Meinung nach, ein wenig nach Abzocke. Aber mal schaun wies sich entwickelt.
 
aufgepöbelte Xbox naja was drin steckt auf das kommt es an sa kann ich auch sagen die PS3 sieht wie aus wie ne' Brotkorb, der Controller ein Bumerang etc. ach zum Controller der sieht einfach furchtbar aus meine Meinung :crazy:
 
Der Bumerang ist eine Konzeptstudie. Würde mich sehr wundern wenn der so auf den Markt käme.


8) Pitlobster
 
wenn die ps3 keine spielekonsole ist, was ist sie denn dann? ein besserer taschenrechner? :crazy:
 
ein kleiner Grill zum ausfahren :bigsmile:
 
lidofrin hat folgendes geschrieben:


Übrigens finde ich das Design der XBox 360 endlich mal akzeptabel... im Vergleich zu dem aktuellen Riesengerät. Das sieht so aus als wäre es ein alter VHS-Recorder mit Doppellaufwerk...

Aber auch die PS3 hat optisch Was zu bieten.

Also nein , jetzt lass mal das :xbox: design in Ruhe. :( Ich vesteh nicht was an der PS3 toll aussehen soll :crazy: Das Teil scheint doppelt so groß wie :ps2: und die controller sind so hässlich wie die vom :cube: nur das man die nicht kapput machen kann, weil wenn man sie wegwirft sie immer wieder zurück komm. :)
 
"Optisch was zu bieten" beziehe ich eher auf andere Dinge, aber okay, ein geiles Design einer Spielkonsole ist schon irgendwie unglaublich erregend... :nut:
 
Anscheinend wollen es einige nicht wahrhaben. Der PS3 Controller der gezeigt wurde war ein Concept Controller(eine !mögliche! Variante). Denke schon das da was ganz anderes auf uns zukommt. Vielleicht ja so ein Revolutions Controller worauf ja viele Nintendo-Fans(boys) hoffen.
 
ich weiß schon was auf uns zukommt :bigsmile:

http://www.golem.de/0212/23214-steel%20battalion%20controller.jpg

das ist die Zukunft :mosh:
 
Ja es ist zum Ausflippen. Manche wollen es nicht wahrhaben. Hier übrigens noch eine Designstudie des PS3-Controllers


B0002UX81Q.01-A2ULVZOUOV1RHX._SCMZZZZZZZ_.jpg


Das nenne ich revolutionär! Aber ob es so auch kommt...

(Hab grad Langeweile)
 
ist das ergonomisch getestet ;)
 
Natürlich! Das Beste ist, daß man beide Hände frei hat, für die Eye-Toy Kamera. Völlig neue Konzepte für Ego-Shooter oder Rennspiele tun sich auf (Verlagern der Sitzposition beeinflußt Kurvenradius u.s.w.)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Ja es ist zum Ausflippen. Manche wollen es nicht wahrhaben. Hier übrigens noch eine Designstudie des PS3-Controllers



B0002UX81Q.01-A2ULVZOUOV1RHX._SCMZZZZZZZ_.jpg



Das nenne ich revolutionär! Aber ob es so auch kommt...


(Hab grad Langeweile)

Ich wollte das nur quoten, hab auch Langeweile
Neue Zielgruppe von Sony: Die Frau.
 
Tu Dir keinen Zwang an!
Der Controller ist übrigens unisexuell. Gewöhn Dich dran:bigsmile:


Wo wir schon bei offtopic sind:

Swar, wieso in Deiner Sig ganz unten XBox threesixty0 ? Da ist doch was zuviel, oder...
 
Genau, da der Thread nicht mehr zu retten ist.
Dieser "Controller" erinnert mich mal wieder an Southpark:
Was ist ES, was macht ES und wann kann man ES endlich kaufen?:nut:
 
@ blackbird

nee nee die amis sagen ThreeSixty0
 
Zurück