Sony: Zahlen des 1. Quartals

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Zahlen des 1. Quartals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Zahlen des 1. Quartals
 
hä,wie jetzt??gewinn oder umsatzt??blick da grad nicht durch!!
 
Wie denn nun? Wollen sie *weitere* 11 Mio. Konsolen in diesem Geschäftsjahr ausliefern oder insgesamt? Beides wären hochgesteckte Ziele, aber zweiteres zumindest machbar ;)

Interessant das Sony jetzt "durchverkaufte" Zahlen an gibt. Also hat sich die PS3 0,71 Mio. mal im ersten Quartal verkauft. Das wären pro Monat 0,237 Mio. Einheiten. In den USA waren es im Schnitt 87k, plus Kanada wären wir dann bei etwa 93k... in Japan waren es im Schnitt pro Monat ca. 44k ... macht insgesamt 137k. Bleiben also noch ca. 100k für Europa übrig. Kommt soweit hin denke ich... ;)

Mal sehen wie sich die Zahlen dann demnächst entwickeln - Sony macht jedenfalls auuch weiterhin Verlust, auch wenn dieser bei weitem nicht so hoch wie bei MS ist. Gleichzeitig macht Sony aber auch bedeutend weniger Gewinn als Microsoft und somit belastet die Spielesparte diesen bei MS weniger...

Interessant ist, wie gut die PSP und wie schlecht dazu im Kontrast die Software läuft... das lockt nicht unbedingt Third Party Entwickler an... genauso siehts auch bei der PS3 aus.

@Vorredner:

Da die Spielesparte insgesamt Verlust gemacht hat, handelt es sich dabei um die Umsätze ;) ... schlecht ausgedrückt in der News.
 
ne das soll eigentlich umsatz sein, aber find ich schon ned schlecht und auch verlust der spielsparte faellt niedriger aus als ich dachte O_o

liegt wohl an den hoeheren verkaufszahlen der psp und die immer noch sehr guten ps2 absatzahlen. wuerde mich mal interessieren wiewweit sony die produktionskosten mittlerweile sinken konnte, abe das verraten die natuerlich ned ;P
 
@Natalie ich glaub kaum das microsoft bald gewinne mit der xbox360 einfahren kann, die xbox1 hat bis zu ihrem ende nicht einen cent gewinn eingefahren und dank der zurückstellung von dem ein oder anderen $ für die garantieverlängerung, wird die xbox360 noch eine weile brauchen.
 
ne ein geschäftsjahr MUSS nicht immer im März enden! kann genau so gut im dezember oder einem sonstigen monat enden!
 
Bessere Zahlen als erwartet, wenn sie nun endlich den PS3 Preis und Spiele in den Griff kriegen würden, dann sieht alles viel rosiger aus. Konkurrenz schläft ja nicht, wobei M$ ja selbst kaum ein Bein auf den Boden bekommt und die Verkäufe der 360 ein Witz sind. Bei Sony kann man es ja wenigstens auf den Preis schieben.
 
@Natalie:

Ich glaube eher, dass MS (obwohl sie die noch die meisten ausglieferten Konsolen haben) den aktuell schwersten Stand in der Videospielbranche innehalten.

Der Ring of Death könnte ihr Genickbruch werden, denn von Konsolen erwartet man einfach, dass sie zu jederzeit und immer einwandfrei und einfach funktionieren.

Die Hardware der Konkurrenz ist zuverlässig und hält dieses Versprechen. Gerade der Konsolenmakrt wird auf solche Unzuverlässigkeiten der Xbox360-Hardware empfindlich reagieren. Man möchte einfach kein Gerät was viel Lärm macht, massig Strom frisst, einfriert oder überhitzt. Man möchte sich vor Konsolen entspannen und nicht wochenlang auf eine Ersatzkonsole warten.

Auch ein Halo3 wird daran nicht viel ändern können, denn der Mammutanteil der Halo-Fans dürfte bereits schon seit längerem eine Xbox360 besitzen.

Abgesehen davon bestanden die Reaktionen auf Halo3 nicht gerade durch große Wellen von Jubelstürmen, sondern die Fachwelt war eher ernüchtert von der grafischen Präsentation. Geras of War bliebt weiterhin das grafisch beste Spiel der 360. Halo-Fans stört das nicht, aber es wird auch kaum neue Fans und somit neue Kunden anlocken.

Hinzu kommt, dass die meisten der Xbox360-Perlen auch für den PC erscheinen und es eigentlich kaum Titel für den Massenmarkt im Line-Up der 360 gibt, sondern sie sich nachwievor an Hardcoregamer wendet, die keinen leistungsstarken PC Zuhause haben.

MS hat sein Ziel Marktführer durch den zeitlichen Vorsprung zu werden, sinnlos verspielt und dafür die Zuverlässigkeit der Hardware sträflich vernachlässigt. Das werden sie nun bitter bereuen.

Die Wii hat die 360 in wenigen Monaten eingeholt und zieht in windeseile an der 360 vorbei. MS Plan Martführer zu werden ist gescheitert und die 360 kostet sie nun Milliarden. Die Wii werden sie nie bezwingen können.

Keiner der anderen Hersteller macht soviel Verluste wie MS in der Videospielsparte. Selbst das angeschlangene Sony nicht und zumindest hat Sony kein Ring of Death-Imageschaden und ihre exklusiven Spiele kommen nicht alle auf dem PC raus. Außerdem hat ihr Line-Up mehr Abwechslung und mehr Titel für den Massenmarkt, als das der 360.

Am besten steht natürlich die Wii da. Nintendo erobert mit der Wii und dem DS den Videospielmarkt und wird von keinem der beiden gestoppt werden können.

Ihr Plan ist vollkommen aufgegangen, denn sie waren die einzigen, die einen sinnvollen und mutigen Plan hatten. Das wird nun zurecht belohnt!

MS Plan ist gescheitert, bei Sony muss man noch abwarten, ob sie zumindest noch den zweiten Platz erobern können.

Toad
 
@Toastman. MS bekommt kein bei auf den boden und die ps3 muss preis und spiele in den griff kriegen? Wie soll man denn das verstehen? Ist die Videospielindustrie damit tot?
 
Ich glaub Toastman hat gestern Giga geschaut (da haben die eine PS3 in einen Grill umgebaut und darauf Würstl gegrillt :D war zu geil *lach* ) und das daheim nachgemacht, darunter hat dann sein Hirn gelitten als ers auf den Grill warf :D

Wer die Zahlen übrigens aufgeschlüsselter mit netten Graphen sehen will, sollte hier mal draufklicken:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=174477

Die Prognose von Sony bzgl. PS3 sah am Anfang etwas anders aus ;) Wäre Sony kein Multikonzern mit allen möglichen Bereichen wären sie schon lang pleite, das ist der Vorteil wenn man quersubventionieren kann
 
Aber eigentlich muß man sagen das Sony insgesamt nicht so schlecht da steht. Es gibt in alllen Bereichen Fortschritte, nur durch die PS3 entsteht Verlust, und die Software kommt noch nicht in die Gänge, aber das wird alles von den guten Zahlen der PS2 und der PSP noch aufgefangen.

So gesehen ist die längerfristige Strategie von Sony gar nicht so dumm, denn man fährt genug Gewinn ein um weiterhin investieren zu können.

Alles in allem keine idealen aber dennoch solide Zahlen, häte Gedacht dem Unternehmen gehts schlechter.

Also ich denke das sie das Ruder wieder rumreißen werden.

Im Endeffekt hatte Sony immer Erfolg mit ihrer langfristigen Strategie, in der Konsolespalte.
 
Natalie hat folgendes geschrieben:

Ich hab das jetzt noch wo anders gelesen , da war es verständlicher geschrieben.

Der Verlust der Spielesparte auf die PS3 bezogen erhöhte sich um 9% auf 176 mio euro.

Das dürfte für zocker interessant sein.


Hoffentlich stellen sie das "Projekt PS3" nicht ein , weil es nicht in den vorhandenen Markt rein passt.


Wenn die PS3 billigfer ist , will ich viell. auch eine.

---------------------------------------

Tut mir ja leid, aber imo verkauft sich die Ps3 um mehr als 60% besser als die 360 und das ohne Top Titel und die Top Titel Flut mit Lair, Uncharted, R&C, GT 5P, Heavenly Sword, White Knight Story, SingStar, Time Crisys 4, Haze, Wipeout HD, SOCOM, Warhawk, The Agency und UT 3 fängt schon nächsten Monat an.:D

Und FW 2.0 und Home sind auch nicht ohne.

Somit bekommt man als Ps3 Besitzer alles was man sich nur wünschen kann.;)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Tut mir ja leid, aber imo verkauft sich die Ps3 um mehr als 60% besser als die 360


----------


ja, vielleicht in Japan, das wars aber auch schon.


Hier mal ein paar aktuelle Statistiken in Grafikform aus Amerika, da schaut das etwas anders aus als Dein Propagandageschwafel:


http://kotaku.com/gaming/lines-and-...pd-figures-now-in-handy-chart-form-282107.php




----------------------------------

Homm, lol, rofel ?:D

Ich rede von den Letzten 2 Wochen und nicht von den Letzten Monaten.;) *Hust*

Letzte Woche Ps3 87.000 Einheiten und 360 51.000 Einheiten und da hat die Ps3 nun mal ca. 160% gegenüber den 360 Zahlen.:)
Die Woche davor lagen sie sogar ca. bei 170% der 360 Zahlen, ich rede von den Zahlen Weltweit versteht sich.

Die 360 lag in den Wochen davor nur bei ca. 140% der Ps3 Zahlen, womit die Ps3 in diesem Monat vorne liegt.:D

Und das ohne Top Titel und die Top Titel Flut mit Lair, Uncharted, R&C, GT 5P, Heavenly Sword, White Knight Story, SingStar, Time Crisys 4, Haze, Wipeout HD, SOCOM, Warhawk, The Agency und UT 3 fängt schon nächsten Monat an.:D

Und FW 2.0 und Home sind auch nicht ohne.

Somit bekommt man als Ps3 Besitzer alles was man sich nur wünschen kann.;)
 
Also diesen Link hätte ich gerne wo Du die weltweiten Zahlen her hast ;)

Da bin ich echt gespannt, weil bei 87.000 Konsolen WELTWEIT in einer Woche wäre jeder Konzern schon verhungert ;)

Also her mit dem Link Du oller Sony-Angestellter
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Warum machst du es dem Lordchen so schwer? :P


Diese Woche: http://www.vgchartz.com/news/news.php?id=452

Vorwoche: http://vgchartz.com/news/news.php?id=429


Die Zahlen könnten sich aber auch schon wieder leicht verändert haben und sind natürlich nicht so aussagekräftig wie die der offiziellen MFI - aber für Europa gibts nunmal keine regelmäßigen zahlen...


edit:

Die Zahlen der Vorwoche haben sich definitiv verändert...


-------------

hmmm jetzt hab ich auch meinen Faux Pas bemerkt, ich hab mit den Monatszahlen gerechnet *hust*

Die Zahlen würd ich mal damit erklären dass die PS3 ne Preissenkung erfahren hat und die 360 in letzter Zeit etwas miese Presse bekommen hat (zu Recht).

Schaun mer mal wie es zum Jahresende ausschaut
 
Natalie hat folgendes geschrieben:

Tumotuu :


du erzählst uns grad die zahlen von den letzten zwei wochen in den USA , wo die PS3 für ne weile auf 500dollar gesetzt wurde.


Die ganzen 100 wochen davor hat die ps3 nie Land gesehen. Manchmal hat sich die 360 sogar 4 mal so oft wie die ps3 verkauft. In den USA. Und du redest ja von USA.

Die letzten wirklich "echten" zahlen (von NPD) kamen ja erst die woche , da hat sich die 360 noch doppelt so gut verkauft , wie die ps3.


So kann man ja nicht argumentieren. Mit zahlen die es noch gar nicht wirklich gibt.

Wenn die zahlen von Juli kommen , kannste uns ja nochnal was erzählen.

Da die von Juni aber erst gestern kamen , wirst du dich erst noch bissel mit deiner Argumentation zurück halten müssen.

-------------------------------------

Tja meine Zahlen sind richtig und belegt, da kannst du leider nix machen und die sind wie schon gesagt Weltweit.:D

Stimmts Naked_Snake100 ?!;)
 
Zurück