Sony: Weiterer Hinweis auf Übernahme von Bluepoint Games

Ist das so? Ein Crash Bandicoot lief damals ja auch nicht so schlecht, trotzdem hat Naughty Dog angefangen die Jak&Daxter-Reihe zu entwickeln.
Genauso hat man ja auch ein Last of Us nach Uncharted gebracht.

Ich denke auch, dass die Studios selbst, wenig Lust auf Remakes haben. Gerade bei Naughty Dog sehe ich das auch ein wenig als ressourcenverschwendung an. Deshalb finde ich es auch gut, dass man sowas an andere Studios weiterreicht.

Ich vermute es nur, ich glaube es ist kein Zufall das die neuen Spiele alle erwachsener sind. Es muss ja auch bei Activision ein Grund gegeben haben, warum sie Crash solange links liegen ließen.

Ich denke mit Crash, Jak & Dexter usw. zog man vornehmlich gegen Nintendo und auch SEGA ins Feld und Uncharted, Infamous etc. waren dann gegen die XBOX, weil als diese Spiele kamen war doch die 360 der Hauptkonkurrent.


Ich denke das ein Days Gone 2 teurer wäre als ein Remake zu Dino Crisis oder Metal Gear Solid. Bei Days Gone 2 hat Sony denke ich das Verkaufspotential nicht gesehen. Bei einem Remake zu einer großen Marke, die längere Zeit schon tot ist hätte meiner Meinung nach größere Chancen auf einen Erfolg. Wie gesagt halte ich das nicht für unrealistisch. Bin sehr gespannt woran Bluepoint arbeitet und ob sich die Gerüchte um ein Metal Gear Solid Remake oder Legacy of Kain Remake bewahrheiten.

Das kann sein, aber warum soll Sony in Dino Crisis Potenzial sehen, welches Capcom offensichtlich seit 18 Jahren nicht sieht? Ich meine ich bin der erste der ein neues Dino Crisis kaufen würde, ich wundere mich auch das Capcom nicht einfach RE2 und 3 Remake nimmt und aus der Basis so ein Spiel bringt, so wie damals auch.
 
Bei Days Gone waren doch nicht nur Verkaufszahlen entscheidend sondern auch das schlechte abschneiden des Metascores. Außerdem gabs es viele Probleme während der Entwicklung. Das Budget wurde deutlich überschritten, die Entwicklung hat sich verzögert und zu Release gab es technische Probleme.

Ratchet and Clank richtet sich doch auch an jüngere und läuft super. Genauso die Little Big Planet Reihe.

Ich glaube auch nicht das ein Remake annähernd 100 Mio. kosten würde. Horizon: Zero Dawn hat 45 Mio. gekostet und das ist kein Remake.

Man kann mit 3rd Party Publishern auch einen Deal abschließen der nicht nur ein neues Spiel sondern direkt mehrere Teile betrifft.
 
Zurück