Sony: Wann kommt welches Spiel?

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Wann kommt welches Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Wann kommt welches Spiel?
 
Stimmt! Mit Ratchet und Uncharted hängt die arme PS3 wirklich hinterher!!!! Spilles ist wirklich informiert!!!
 
Ich bin wahnsinnig auf Uncharted und Singstar gespannt. Und dann kommen auch noch die ganzen anderen Spiele von November bis Januar wie RockBand, GuitarHero3, Assassin´s Creed und Haze. Man, ich brauch wirklich mehr Geld...
 
@LesWheeler

Also 2 Spiele vor Weihnachten, nennst Du das ein reichhaltiges Angebot? Spille hat da schon Recht und informiert ist er sicher, schließlich hat ers in die Tastatur gehackt.

RuU ist davon ab sicher klasse. Wie Uncharted wird muss man sehen, über Lair wurde ja auch erst sehr erfreulich berictet...bis man den Rohrkrepierer dann getestet hat.

Die PS3 kommt wohl dieses Jahr nicht mehr in Gang, würde mich wundern wenn zu Weihnachten die Hardwareverkäufe einen nennenswerten Sprung machen.
Vielleicht verkuaft sich RuU wenigstens mal gut, Konkurrenz auf der PS3 hat es ja nicht zu fürchten.
 
Hat sich Buzz denn schon wieder verschoben? Laut EBGames kommt´s noch am 31. 10. ?!
 
Ich habe so meine Zweifel ob Sony und die PS3 überhaupt noch in die Spur kommen.
 
Ach dieses Lair SChrottteil ist noch gar nicht draußen?
Hm, wäre cool wenn sie es irgendwie verbessert hätten in der Zeit, eigentlich hätte aus dem Game echt was werden können....

Egal der 5. Dezember wird ein Fest, Wipe Out und Uncharted!
Hab beide Spiele schon getestet, und sie rocken!!!!
Wipe Out Pulse ist einfach nur der Hammer!
Ratchet sieht auch echt cool aus eigentlich, hoffen wir mal das dieser Defekt weg ist, obwohl er ja simpel zu beheben wäre (zumindest für mich)
Ich frag ich jedoch was an Time Crisis solang dauert (ja, ich mag so Spiele...)
 
Ach die PS3 wird schon in die Gänge kommen, da mach ich mir keine Sorgen.
Den ersten richtig fetten Schub werden sie im Frühjahr kriegen (ihr wisst ja bei welchem Game)
Und spätestens wenn DMC4 und Lost Planet kommen (für mich sehr erfreulich das es endlich auch auf der PS3 kommt, auch noch mit mehr Charakteren) brauch ma auch nicht mehr auf die 360 neidisch sein. Lost Planet war für mich im Actionbereich, immer der Hauptgrund ne 360 zu kaufen, find das Spiel einfach geil.

Und das Wipe Out HD, welches ich auch schon gespielt hab, wird sicherlich auch seine Fans finden. Wipe Out ist einfach schon fast sowas wie ein Kultracer ich denke, damit werden sie Erfolg haben. Natürlich auch nur bei der Fangemeinde, aber das ist es halt, man hat einfach viele unterschiedliche Fans, welche langsam alle ihren Nachschub bekommen.

Und wenn dann im nächsten Jahr endlich die Japano Rollenspiele kommen, wie White Knight Story oder Valkyrie of the Battlefield, dann gibts auch sicherlich einige Rollenspieler die sich noch die PS3 holen. Es heißt ja immer die PS3 hätte zu wenig exklusives, aber bei dem was so nächstes Jahr ansteht, kann man den Spieß auch umdrehen. Bionic Commando sieht zum Beispiel sehr cool aus, und kommt zum Glück auch für die PS3, genauso wie GTA4 oder Silent Hill 5.

Wenn man so das nächste Jahr anschaut, kann man schon sagen das die PS3 in Sachen Angebot auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein wird, vielleicht nicht in der Anzahl der Spiele, aber was potentielle Hits anbelangt, auf jeden Fall. Und dann hängt es nur noch vom Geschmack ab. Den die PS3 bei mir im Falle von Wipe Out, MGS. Little Big Planet usw. jedenfalls trifft.

Ich glaube selber nicht mehr an eine Erfolgsgeschichte wie bei der PS2 aber ein Erfolg wird sie denke ich trotzdem noch.
 
Ich frag mich allerdings wann Eye of Judgement in Europa rauskommt, sicher ist es ne Menge Arbeit das Spiel und lall seine Karten an den Europäischen Markt anzupassen.

Aber auch damit werden sie nächstes Jahr meines Erachtens Kohle machen. Denn solche Kartenspiele, wie Magic, sind sehr beliebt in Europa und Deutschland. Auch bei mir. In der Hinsicht unterschätzt man auch vielleicht das Potential des eurpäischen Marktes, ich finde sogar man hätte sich eher auf nen europäischen Relaese konzentrieren sollen als auf nen Amerikanischen.
Aber gut all die Karten in all die Sprachen zu übersetzen ist bestimmt viel Aufwand.

Noch zu meinen obigen Eintrag, wenn man alles relativ sieht, kann man natürlich auch den Untergang der PS3 prognostizieren, die Frage ist ist es wirklich gerechtfertigt alles relativ zu sehen?

Nehmen wir die PSP als Beispiel, im Vergleich zum DS ist sie weit abgeschlagen. Dennoch ist sie aber ein Erfolg, allein in Japan sechs Millionen verkaufte Einheiten, un dauch in andern Ländern verkaufte sie sich Millionenfach, die machen auf jedenfall Kohle damit. Und dieses Jahr kamen ja echt viele Topgames. Vielleicht kann man es bei der PS3 genauso sehen nächstes Jahr.
Vielleicht wird sie im Schatten einer andern Konsole stehen aber dennoch ihre eigene Schiene erfolgreich fahren.

Wobei ich mir nicht sicher bin wie lange die Wii noch erfolgreich bleibt. Irgendwie bleibt mir das immer noch zu wenig Auswahl.

Ich glaube inzwischen fast man kann auf eine Gesunde Aufteilung des Marktes in dieser Generation hoffen, in der jede Firma seinen 30 Prozentkuchen abbekommt, ist vielleicht Wunschdenken, aber darauf hoff ich ehrlich gesagt.
 
Das wäre echt zu hoffen (mit der Aufteilung) und sieht eigentlich schon danach aus, im etwa.
Dann fehlt nur noch, dass die ganzen Leute auch mal einsehen, dass nicht nur eine Konsole toll ist. Jede ist Scheiße auf ihre Art und jede ist klasse auf ihre Art :)
 
@spielemangel

ich weiß echt nicht was ihr alle habt!! ich meine es sind genügend spiele da um die ps3 in anspruch zu nehmen!! ich weiß das aufzählungen nicht das wahre sind aber hier mal eine liste von titeln die bis weihnachten erscheinen: cod4,assassin's creed,orange box(hoffe ea vesaut es nicht), ratchet and clank und jetzt kommen halt 3 titel, welche unter vorbehalt(vielleicht) gekauft werden "haze, drakes fortune, timeshift". es sind also genügend hochwertige spiele da!! ich meine die anderen konsolen bestechen bis weihnachten auch nicht mit neuen top-titeln außer vielleicht mario galaxy und mass effect! aber sonst ist da auch nichts besonderes dabei!!
 
@eleven59pm

wann eye of judgment in europa erscheint? lass mich mal kurz überlegen ... das spiel gibt es seit mittwoch in jedem laden! ich hab es mir am donnerstag gekauft und hab es schon gespielt, kann aber auch einbildung sein^^

@Socke

nur 2 spiele? von sony selbst ja, von anderen entwicklern nein, wieviele hochwertige spiele kommen denn direkt von microsoft und das vor weihnachten? viele scheinen zu vergessend as es auf der ps3 sehr wohl thirdparty-entwickler gibt.
 
also so ganz interessant ist die liste nicht, wenn man bedenkt, was für wertungen einige der "hits" bekommen haben.

trotzdem schein uncharted durchaus der hit zu werden, nachdem es aussieht. warte aber mit dem kauf der ps3 trotzdem erst bis white knight story in deutschland erscheint. dann bekomme ich uncharted sicherlich schon zum budgetpreis ;)

hoffe, es dauert nicht allzu lange...
 
@Judge85

Ähm, hab ich irgendwo geschrieben, dass es nur noch 2 Spiele vor Weihnachten für die PS3 gibt? Zeig mir die Stelle!
Ich zeig dir auch gern die Stelle in der Überschrift der News wo "SONY" steht...

Natürlich beziehe ich mich dann auch darauf (Überschrift). Warum bringst Du jetzt MS ins Spiel? Natürlich kommen noch mehr Spiele vor Weihnachten für die PS3 allerdings muss man ja mal dazu sagen (wenn Du schon damit angefangen hast), dass die meisten Multi sind und dort die 360 Versionen noch immer besser aussehen, wenigstens gleichwertig.
 
Aus meiner Sicht bietet die PS3 dieses Jahr lediglich Toptitel die es auch auf der 360 gibt. Um sich zu behaupten hätten sie schon (vor einem Jahr ?) mal Titel wie GT HD oder MGS bringen müssen
 
@Socke

egal wie du es gemeint hast oder auf was du dich beziehst (das kann ich nicht rauslesen), hast du geschrieben: "Also 2 Spiele vor Weihnachten, nennst Du das ein reichhaltiges Angebot?". für mich hört sich das nunmal so an, als ob zu weihnachten nur 2 spiele kommen und das stimmt nicht. wäre nciht das erste mal das von der news abgewichen wird, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

warum ich ms ins spiel bringe? weil es dort genauso aussieht wenn nicht sogar schlechter, first-party ist da so gut wie nix.

das einige multis auf der xbox besser aussehen ist nichts neues, woher willst du aber wissen das es in zukunft (ja auch die neuerscheinungen vor weihnachten sind zukunft) auf der ps3 schlechter aussehen? cod4 und assassins creed sollen laut entwicklern auf beiden konsolen gleich aussehen oder hast du beide versionen schon verglichen?
 
Meine Fresse was da für bes.....ene Spiele für PS3 kommen wer soll sich die kaufen?
 
@Judge85

Jupp, dass ich mich hier nur auf Sony beziehe...ok, kannste wirklich nicht 100% wissen, haste Recht

Aber ich habe geschrieben, dass sie auf 360 bessa aussehen ODER GLEICHWERTIG. Also sind wir doch einer Meinung :)
 
Ob die Spiele nun einen Tick besser aussehen oder nicht ist doch egal, viel wichtiger ist doch das mann die wahl hat welches gute Game man sich holt, und genau diese "Wahl" gibt es bei der PS3 irgendwie noch net
 
Zurück