Sony: Wann kommt welches Spiel?

@Fist: Was hat es mit Faulheit zu tun, wenn man die gefilterte Liste nicht direkt verlinken kann? Aber das checkst du sowieso nicht. Naja, du hast uns ohnehin schon eindrucksvoll bewiesen, wie es um deine kombinatorischen Fähigkeiten bestellt ist ;).
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Oh mein Gott Fist, wie tief kann man eigentlich sinken?

Und wenn wir schon soweit gehen und sagen die paar % tun nichts zur Sache, dann würde sich die 360 Liste deutlich mehr erweitern, als die der PS3.

Solch stumpfe Leute, die auch in diesem Thread als Argument die "Screen Fun" zur Hilfe ziehen (rofl) - sorry, aber da macht jegliche Diskussion (wie so oft) eigentlich keinen Sinn...


Wie schön das moch deine Meoinung nicht Interssiert !
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Fist: Was hat es mit Faulheit zu tun, wenn man die gefilterte Liste nicht direkt verlinken kann? Aber das checkst du sowieso nicht. Naja, du hast uns ohnehin schon eindrucksvoll bewiesen, wie es um deine kombinatorischen Fähigkeiten bestellt ist ;).


Ah der Großkotz kommt sich jetzt mal wieder überlegen vor, da merkt man echt deine Arroganz
 
@Fist

Das war keine Meinung, sondern eine Frage über die du selber mal etwas länger nachdenken solltest...

@Ilmater

Lass gut sein...

@Topic

Ach, ich geb´s auf...
 
@Fist

Hmmm. Hab den Link zuerst auch nicht gecheckt, aber wenn du dir die PS3 Titel anschaust, und danach die 360 Titel in der Leiste auswählst, sieht man deutlich das die 360 Titel ein paar 90 Prozenttitel mehr hat. Wie Aussagekräftig das sein soll, tja da kann ich nur auf Dr.Ts Comment verweisen.

Zudem kommt noch das die Hälfte der Spiele Multi ist und das ich eins davon, nämlich Castlevania seid zehn Jahren auf der PSone zock.

Aber den besten Satz fand ich heute (außer meinen eigenen) kam von McNin:

"Die ps3 hätte einfach ein jahr später auf dn markt kommen sollen - die nötige technik hätte sie ja dafür. dann wären es so einige games mehr gewesen."

Das hab ich schon von Anfang an gedacht. Die hätten einfach cool bleiben sollen und warten und werkeln solllen, dann hätten sie die Vorteile der PS3 voll auspielen können,
Denn auch die 360 kam viel zu verfrüht. Nur hat die 360 jetzt eben die Games am Start.

Hätten sie mit der PS3 gewartet, hätten auch Games wie Lair die Tophits werden können wie sie zunächst schienen.
Ich find zwar immer noch das Games wie Heavenly Sword und Uncharted sehr beeindruckend sind, aber irgendwie wär es Psychologisch besser gekommen hätte man die alle zurückgehalten und erst jetzt nen fetten Launch hingelegt.
So wie es jetzt gelaufen ist, war die Konsole zu teuer um durchzustarten, und was die Onlinefunktion anbelangt, hat man das Gefühl sie müßten zu MS aufschließen. Ich bezweifle auch, das die Leute die sich bis jetzt ne PS3 geholt haben, sich ne 360 geholt hätten, wär die PS3 erst jetzt gekommen. Im gegenteil die meisten Leute holen sich die PS3 erst jetzt, sowie ich,
denn jetzt gibt es die fetten Games, selbst wenn sie noch 599 gekostet hätte.
Der ganze Launch war irgendwie unklug. Obwohl er später kam, war es ein auf Biegen und brechen, daß hat man auch an der geringen Stückzahl am Anfang gemerkt. Ich war von vornherein begeistert von der PS3 bin es auch jetzt noch so wie viele, aber
die letzten Monate waren irgendwie komisch. Man hat sich auf das Teil gefreut, aber noch nicht so recht gefühlt das es jetzt wirklich da ist. Aber gut das erste Jahr war etwas holprig, egal das ist die erste Runde bei Wipe Out auch immer. Jetztr gibts zu Weihnachten erstmal ein paar richtig nette Games, im Frühjahr den großen Kracher, und dannn wird die PS3 selbstsicher mit den andern Konsolen gleichziehen. So seh ich das ganze.
Ich glaube sogar die Wii, ist bereits wieder am untergehen.
Ich hab mir vorhin die ersten zwanzig Minuten von Metroid Prime 3 reingezogen und mir ist richtig warm ums herz geworden. Danach ein paar Resi Chronicles Trailer, und ich war wieder voll dabei.
Aber dann ist mir klar geworden, hey das sind die selben Games die ich mir für den Cube geholt hab. Sowie Smash Brothers und Mario. Und sonst gibts wieder mal nichts.
Und jetzt hab ich langsam das Gefühl das es genau so laufen wird wie beim Cube. Die günstige Zweitkonsole und das Partygerät. Wobei in Sachen Party die PS mindestens genauso oft Verwendung findet. Okay jetzt hab ich wieder mal viel geschwafelt, aber fazit ist und das hat auch schon einer gesagt:
Socke:
"Dann fehlt nur noch, dass die ganzen Leute auch mal einsehen, dass nicht nur eine Konsole toll ist. Jede ist Scheiße auf ihre Art und jede ist klasse auf ihre Art"

und ich sage jede wird kriegen was sie verdient.

Und die PS3 verdient bisher noch lange keinen Untergang. In meinen Augen muß der Wii genauso um Exklusivtitel kämpfen wie die PS3. Dafür hat der Wii sein Verkaufszahlenpolster. Die Xbox360 hat schlicht und einfach einen Vorsprung an guten Spielen, aber in Zukunft, da haben manche hier schon Recht, ist eigentlich gar nicht mehr soviel exklusives angekündigt, sie haben noch zwei Burner an Rollenspiel im Kasten (Lost und Mass) aber ich finde die richtigen Granaten sind bereits rausgekommen. Und hier sehe ich noch keine klare Differenzierung zur Konkurrenz. Es gibt immer noch zu viele die sich für keine Nextgen entschieden haben. Die PS3, ist in allem Hinterher, hat aber meines Erachtens das meiste Potential, und ist grad auf gutem Weg (durch Preissenkung), dieses endlich zur Schau zu stellen. Somit haben sie alle ihre Stärken, und ihre Hürden die sie noch nehmen müssen.

Und die bisherigen Statistiken sagen gar nichts aus. Wenn man es mal knallhart sieht, die meisten Leute die zocken, die meisten Video und Hardcoregamer dieser Welt zocken NDS und PS2.

Und erst wenn sich daran was ändert, erst dann geht die wahre Entscheidungsschlacht los.
 
@eleven

auch mal wieder gut gesprochen, auch wenn ich ein wenig (unberechtigte) kritik an der 360 spüren konnte... ;)

rare werkelt an banjo 3, mistwalker an bd 2 und cry on, und ms wird 2008 wohl nicht einfach so verstreichen lassen, da es wohl das entscheidungsjahr für alle 3 konsolen werden dürfte.

die ps3 wird allerdings nächstes jahr auftrumpfen können, mit white knight story (oder soll das etwa dieses jahr noch kommen?), ps home, mgs 4 und ev. ff versus XIII und eben ff XIII. dazu noch vielleicht das ein oder andere rollenspiel...

aber hast insgesamt schon recht: es ist für 2008 nicht soviel für die konsolen angekündigt (von den multi-titeln mal abgesehen, welche allerdings auch nicht das ganze jahr füllen können). man wird sich jetzt erstmal auf das weihnachtsgeschäft konzentrieren, wobei alle 3 so ihre vorzeigetitel haben und im neuen jahr regnet es hoffentlich viele ankündigungen - vor allem jrpgs ;)

edit:

ups - vergessen :D

sicher hätte es der ps3 gut getan, erst in diesen tagen veröffentlicht zu werden. man hätte
a.) weltweit gleichzeitig releasen können - durch mehr zeit in der produktion
b.) uncharted, ratched & clank und ev. white knight story am start gehabt (perfekte kombo: rpg, jump´n run, adventure)
c.) ps home wäre u.u. auch schon fertig.
d.) man hätte im laufe des jahres eventuell erkannt, das rumble doch gewünscht wird
e.) mit einem vornherein günstigeren preis starten können
und f.) womöglich schon zu beginn in 65nm technik produzieren können, was einsparungen bei der herstellung und beim kunden gebracht hätte...

sony hätte einfach warten sollen...
 
@McNin
Okay hast mich mal wieder durchschaut. Natürlich hab ich mal wieder ein bißchen unterschwellige Kritik an der 360 einfließen lassen, ich komm einfach nicht davon weg, aber ich hab mich bemüht ;)
 
@eleven

hehe.

sorry, habe meinen beitrag nochmal editiert, da ich noch weiter auf die ps3 eingehen wollte und es vergessen hab :(
 
@McNin
Ja habs gelesen, damit hast du die hypothetischen Vorteile an die ich auch so gedacht hab, auf den Punkt gebracht.
Die Firma (Sony) war einfach unter Druck denke ich, denn die 360 war auf einmal schon da, ich glaube da haben sie Sony kalt erwischt, deshalb auch die Rendertrailer von Sony damals auf der E3- um irgendwie die Aufmerksamkeit von MS abzulenken. Doch einen wirklichen Plan hatte man noch gar nicht, man war glaub ich noch viel zu sehr mit PS2 und der gerade frischen PSP beschäftigt, und da kommt auf einmal MS mit ner neuen Konsole, ein Jahr früher. Das war zwar Riskant von MS, und hat im Endeffekt auch ein paar sagen wir "Geburts-Narben" an der Hardware zurückgelassen, aber genau das hat die ganze Situation bei Sony hektisch werden lassen. Hinzu kam noch Nintendo der damals noch die große unbekannte einbrachte, in dem sie sich in Schweigen hüllten und von Revolution faselten.

Auch wenn es nicht so offentsichtlich ist das der Launch zu früh war,man merkt, daß es ziemlich anstrengend war die PS3 einigermaßen auf ihre Millionen zu hiefen, es war einfach noch nicht genug Zeug am Start, das ganze drumherum vom Produkt einfach noch nicht ausgrereift.

Ich glaube wenn man im Frühjahr 2005 die Pläne von Sony gesehen hätte, ich glaube sie wollten eigentlich noch ne Weile an der ganzen Sache arbeiten, vielleicht nicht ein ganzes Jahr, aber dennoch einige Zeit.

Tja aber so ist das halt, egal, freuen wir uns auf Weihnachten. Noch gibt es viel zum zocken in der Zukunft.
 
@eleven

jep. man wird sich definitiv gezwungen gefühlt haben, etwas zu tun. schließlich konnten wohl auch ken & (ehem.) friends nicht in die zukunft sehen ;)

aber wie du schon sagtest: wir werden noch genug zu zocken bekommen. weis garnicht mehr, wie ich das alles zeitlich unterkriegen soll :D
 
@spille: Socom: Tactical Strike kommt für PSP und nicht für Ps2!!
 
Noch 4 games vor weihnachten für Ps3 und meines wissens nur 2 exklusiv games für 360.:D
 
Zurück