Sony: Wann kommt welches Spiel?

Meiner Meinung nach kann das Spieleangebot der PS3 zu Weihnachten absolut nicht mit dem der Konkurrenz mithalten. Mit bisher einem einzigen, exklusiven 90%-Titel (R&C), sieht es im Vergleich zu anderen Konsolen ziemlich düster aus. Bleibt zu hoffen, dass Uncharted hält, was es verspricht.
 
@Sebastian246 & Ilmater

da die geschmäcker verschienen kann man das nicht ohne weiteres verallgemeinern welche konsole nun das bessere lineup hat. vor gut 2 monaten gab es slebst für mch kaum spiele für die ps3, seit heavenly sword geht es aber bergauf. ratchet & clank werde ich mir 100%ig holen, vllt kommt assassins creed noch dazu. da ich keine zeit haben 2h am tag zu spielen (ja es gibt leute die arbeiten ;)) reichen mir die paar spiele bis weihnachten, zumal das noc nichtmal alles ist was so kommt. nach weihnachten kommen noch ein paar mehr must-have-titel dazu.
 
@Judge: Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich ausdrücklich geschrieben, dass das Spieleangebot der PS3 "meiner Meinung nach" nicht mithalten kann.
Wenn du dir jedoch die Wertungen der exklusiven PS3-Spiele ansiehst, wirst du wohl nachvollziehen können, wie ich zu dieser Meinung komme ;). Es ist doch schön und gut, wenn man subjektiv Gefallen am Spieleangebot der PS3 hat. Es ist doch auch keinesfalls schlecht, hinkt imho aber dennoch, in Hinblick auf die Konkurrenz weit hinterher.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach kann das Spieleangebot der PS3 zu Weihnachten absolut nicht mit dem der Konkurrenz mithalten. Mit bisher einem einzigen, exklusiven 90%-Titel (R&C), sieht es im Vergleich zu anderen Konsolen ziemlich düster aus. Bleibt zu hoffen, dass Uncharted hält, was es verspricht.



kurze frage: welche exklusiv-top-titel erscheinen den bei den mitkonkurrenten zu weihnachten?? ich glaub viele sind es nicht oder??
 
@fairplay: Da du anscheinend nicht allzu gut informiert bist, kannst du hier auf gamezone.de alles wissenswerte nachlesen. Die Navigation bzw. die Suchfunktion wirst du doch hoffentlich selbst bedienen können.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@fairplay: Da du anscheinend nicht allzu gut informiert bist, kannst du hier auf gamezone.de alles wissenswerte nachlesen. Die Navigation bzw. die Suchfunktion wirst du doch hoffentlich selbst bedienen können.



sehr schöne argumentation!! danke für die wunderschöne bestätigung
 
@fairplay: Achso, du willst jetzt also eine Listenschlacht vom Zaun brechen, weil du es nicht packst in die Xbox360-Sektion von gamezone.de zu surfen. Nichts für ungut, aber wenn du zu faul bist, dich zu informieren, kann ich dir nicht helfen. Ich für meinen Teil werde keinen erneuten Listenwahnsinn starten. Während des Jahres gab es einige exklusive 90%-Titel für Xbox360 (Bioshock, Halo 3, Forza, etc.), welche es für die PS3 nicht gab und bis Weihnachten erscheinen noch etliche potentielle Top-Titel, wie Mass Effect & Co.
 
Ähm die potenziellen Weihnachtshits erscheinen für beide Konsolen, ok das neue Rachtet & Clank und Uncharted werden sicherlich gute exclusiv Games für die PS3, aber sonst Multi.
 
Manche Sony-Boys sind einfach nur so verblendet und schauen nur von JETZT bis Weihnachten und lassen dabei völlig außer Acht, dass MS über das ganze Jahr hinweg Top-Titel auf den Markt gebracht hat - und Sony?

Die haben jetzt mit R&C und Uncharted die ersten beiden Titel, die die 90% Marke erreichen (könnten im Bezug auf UC) - und vergessen hierbei, dass auch MS mit Mass Effect sowieso punktet und auch Titel wie Bioshock oder Halo 3 auch noch im Weihnachtsgeschäft nicht zu verachten sein sollten.

Aber wie Ilmater es schon treffend erkannt hat - euch das bei zu bringen bzw. euch mit elend langen Listen zu bombadieren bringt sowieso nichts, von daher...
 
Toptitel sind die eine Sache, Abwechslung die Andere und da freu ich mich riesig auf Ratchet & Clank..
 
Sicherlich, nur interessiert sich der Massenmarkt (leider) nicht für Abwechslung - sonst würden Titel wie Viva Pinata, Shadow of the Colossus sehr viel weiter oben stehen in den Verkaufszahlen als jedes Jahr die ewig gleichen Fortsetzungen ala Fifa oder Nachmachereien für diverse zweitklassige Spiele...
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@fairplay: Achso, du willst jetzt also eine Listenschlacht vom Zaun brechen, weil du es nicht packst in die Xbox360-Sektion von gamezone.de zu surfen. Nichts für ungut, aber wenn du zu faul bist, dich zu informieren, kann ich dir nicht helfen. Ich für meinen Teil werde keinen erneuten Listenwahnsinn starten. Während des Jahres gab es einige exklusive 90%-Titel für Xbox360 (Halo 3, Forza, etc.), welche es für die PS3 nicht gab und bis Weihnachten erscheinen noch etliche potentielle Top-Titel, wie Mass Effect & Co.


da ich mich nur darauf bezog, was du und manch anderer meinte, wonach zu weihnachten soviele top-exklusiv-titel von der konkurrenz erwartet werden, überracht mich das jetzt!!denn du hast nur einen titel erwähnst welcher sogar keine 100% exklusivität besitzt(und bei zeiten von crysis, wo manche ihren computer aufstocken und später eine wahl zwischen (pc)40€ und (x360)70€ für das gleiche spiel zu auswahl haben, naja)!! und was es zu zeit für spiele gibt, dass stand hier doch nicht zu debatte!! es ging allein um die exklusiv top-titel welche zu weihnachtszeit erscheinen und das hält sich nun mal in grenzen!! außerdem top-exklusiv-titel welche schon draußen sind, sind an einer hand abzuzählen!! ich bin so gnädig: forza2,pgr4,halo3 hm? mehr fallen mir nicht mehr ein? also reine exklusiv titel? gears o..... usw. kann ich wie gesagt auf nen pc zocken!! also mehr fallen mir wirklich nicht mehr ein

sorry, wenn es etwas nach bash klingt, aber es nervt einfach, wenn manche behaupten, dass zu weihnachten für die ps3 keine exklusiv titel kommen und bei den anderen beiden systemen eine sinnflut von top-exklusiv-titeln zu erwarten wäre!!
 
Mit Mass Effect (erste Tests alle über 90%) mindestens vier Titel - und Uncharted muss sich auch erstmal beweisen oder gibt´s da schon große 90er Tests?

Wenn´s ganz dicke kommt steht´s am Ende 4:1, aber selbst dann wär´s doch völlig wurscht, solange jeder am Ende seine TraumTitel unterm Baum liegen hat, oder?

Ist doch nur müßig...
 
@fairplay: Es stand das Spieleangebot zur Weihnachtszeit zur Debatte, nicht wieviele top Exklusivtitel in welcher Zeitspanne erscheinen. Das Spieleangebot umfasst die gesamte Bibliothek einer Konsole und dieses ist bei der Xbox360 qualitativ eindeutig höher, als bei der PS3.

Wenn du mir nicht glaubst, dann besuche doch einfach folgende Seite und lass dir die Top-Titel für jede Konsole ausgeben:

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
 
mann, mannj. also diesmal brechen wirklich sonyfans den streit vom zaun, nur weil es euch nicht gefällt, das es eben nicht etliche top titel für die ps3 bis zum weihnachtsgeschäft zu kaufen gibt.

nächstes jahr kommen noch einige interessante spiele für ps3, dieses jahr ist es allerdings sehr mau. ratchet & clank sowie uncharted sind die einzigen wirklich sehr guten titel für die ps3. die 360 hat mass effect...- naja und noch so ein paar andere games, die jetzt sicherlich nicht im regal verstauben werden, weil sie schon ein wenig länger auf dem markt sind...

die ps3 hätte einfach ein jahr später auf dn markt kommen sollen - die nötige technik hätte sie ja dafür. dann wären es so einige games mehr gewesen. akzeptiert doch einfach, das es derzeit softwaremäßig auf der ps3 noch hapert. dinge können sich ja ändern.

macht euch nur nicht lächerlich, indem ihr auf fehlende games der 360 hinweist...
 
Bescheidene Frage:

Was bringt das rum geheule von den 360 Leuten? Wir PS3 besitzer werden uns diese Games so oder so kaufen völlig unabhängig davon was ihr von den Spielen halten . Und jetzt ruhe
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@fairplay: Es stand das Spieleangebot zur Weihnachtszeit zur Debatte, nicht wieviele top Exklusivtitel in welcher Zeitspanne erscheinen. Das Spieleangebot umfasst die gesamte Bibliothek einer Konsole und dieses ist bei der Xbox360 qualitativ eindeutig höher, als bei der PS3.




das hab ich nicht beschritten!! mir ist schon bewußt das x360 ein sehr gutes spielangebot hat!!ich hab nur gesagt, dass es nicht mehr so ein riesen unterschied ist!! wie es hier manch einer zu schau stellt!! und darum geht es mir! denn reine exklusiv top-titel halten sich die waage!
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

------------------------------------
fairplay hat folgendes geschrieben:

wie es hier manch einer zu schau stellt!! und darum geht es mir! denn reine exklusiv top-titel halten sich die waage!
------------------------------------

Genau da liegst du falsch:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp



Sorry aber ich halt % Wertungen für Müll, da ein Spiel entweder gut, Mittelmäßig oder Schlecht ist ! Und wodurch wird denn genau bestimmt das Game A 1% mehr bekommt als Game B ? Und dann noch diese Genre übergreifende sachen wie z.b GT hat 2 % mehr bekommen als Resident Evil also ist GT besser. Da lob ich mir das Schulnoten System des Screen fun !
 
@Fist: Ist doch schön für dich, dass dir "Screen fun" gefällt. Na und? Was genau hat deine Aversion gegenüber %-Wertungen mit der aktuellen Diskussion zu tun?
 
Zurück