Ach die PS3 wird schon in die Gänge kommen, da mach ich mir keine Sorgen.
Den ersten richtig fetten Schub werden sie im Frühjahr kriegen (ihr wisst ja bei welchem Game)
Und spätestens wenn DMC4 und Lost Planet kommen (für mich sehr erfreulich das es endlich auch auf der PS3 kommt, auch noch mit mehr Charakteren) brauch ma auch nicht mehr auf die 360 neidisch sein. Lost Planet war für mich im Actionbereich, immer der Hauptgrund ne 360 zu kaufen, find das Spiel einfach geil.
Und das Wipe Out HD, welches ich auch schon gespielt hab, wird sicherlich auch seine Fans finden. Wipe Out ist einfach schon fast sowas wie ein Kultracer ich denke, damit werden sie Erfolg haben. Natürlich auch nur bei der Fangemeinde, aber das ist es halt, man hat einfach viele unterschiedliche Fans, welche langsam alle ihren Nachschub bekommen.
Und wenn dann im nächsten Jahr endlich die Japano Rollenspiele kommen, wie White Knight Story oder Valkyrie of the Battlefield, dann gibts auch sicherlich einige Rollenspieler die sich noch die PS3 holen. Es heißt ja immer die PS3 hätte zu wenig exklusives, aber bei dem was so nächstes Jahr ansteht, kann man den Spieß auch umdrehen. Bionic Commando sieht zum Beispiel sehr cool aus, und kommt zum Glück auch für die PS3, genauso wie GTA4 oder Silent Hill 5.
Wenn man so das nächste Jahr anschaut, kann man schon sagen das die PS3 in Sachen Angebot auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein wird, vielleicht nicht in der Anzahl der Spiele, aber was potentielle Hits anbelangt, auf jeden Fall. Und dann hängt es nur noch vom Geschmack ab. Den die PS3 bei mir im Falle von Wipe Out, MGS. Little Big Planet usw. jedenfalls trifft.
Ich glaube selber nicht mehr an eine Erfolgsgeschichte wie bei der PS2 aber ein Erfolg wird sie denke ich trotzdem noch.