Sony vs. Nintendo: PS2 soll Wii Paroli bieten

@Hammel

Schon klar, aber die macht ja bisher auch keine Anzeichen dass sie bald in der Versenkung verschwindet. Nicht wenige Leute kaufen sich das Teil nur als Partykonsole z.B. mit Singstar, weil die billiger ist als eine Wii und sie eh nicht viel spielen. Für solche Zielgruppen kann die Konsole auch in 2 Jahren noch sehr interessant sein. Am Ende der PS2 könnte man schon 150 Millionen Geräte abgesetzt haben. Die Konsole ist bezahlbar und bietet nachwievor das größte Spieleangebot, viel besser gehts nicht.

ganz das Gegenteil zur PS3. ;)
 
also vergleichen tuhe ich die ps3 zwar mit der wii- aber bitte ihr müsst einfach mal logisch überlegen - golf verkauft sich bestimmt 10 mal so gut wie der neue masarati - aber warum ja ist doch klarr weil ein mensch einfach schneller -30,000 euro hat- als 80 000 euro - also verkauft sich die wii einfach besser als die xbox oder ps3 -ihr glaubt doch nicht wirklich wenn es auf einmal die ps3 für -250 euro geben würde würde sich die wii noch besser verkaufen 100 prozent nicht - die wii würde sich zwar nicht so schlecht wie die game cupe verkaufen aber nie mals besser als die ps3 - also bitte immer wii verkaufts sich ja so gut ja bei 250 euro - i pod nano verkauft sich auch besser als der touch warum wohl
 
carlos2 hat folgendes geschrieben:

also vergleichen tuhe ich die ps3 zwar mit der wii- aber bitte ihr müsst einfach mal logisch überlegen - golf verkauft sich bestimmt 10 mal so gut wie der neue masarati - aber warum ja ist doch klarr weil ein mensch einfach schneller -30,000 euro hat- als 80 000 euro - also verkauft sich die wii einfach besser als die xbox oder ps3 -ihr glaubt doch nicht wirklich wenn es auf einmal die ps3 für -250 euro geben würde würde sich die wii noch besser verkaufen 100 prozent nicht - die wii würde sich zwar nicht so schlecht wie die game cupe verkaufen aber nie mals besser als die ps3 - also bitte immer wii verkaufts sich ja so gut ja bei 250 euro - i pod nano verkauft sich auch besser als der touch warum wohl

---------------

Die PS2 war kaum billiger als die PS3 und hat sich wunderbar verkauft, obwohl der Cube viel billiger war.

Im Grunde war der Cube immer viel billiger, als die PS2 und genutzt hat es gar nichts.

Weiterhin ist zwischen 30.000 EUR und 80.000 EUR doch ein etwas größerer Unterschied als zwischne 250 und 400 EUR.

Außerdem:
Autos mit Konsolen vergleichen...weiter auseinander können zwei Produkte kaum liegen...
 
womit mal wieder der geistige Tiefpunkt der Kommentare erreicht wäre :D

Casual Games sind mir ziemlich egal solange ich keine kaufen muss.
 
Naja, immerhin kann Sony mit ihrer PS2 Nintendo noch ein bissel ärgern.
Denn während die Playsi 2 damals ihre glorreichen Jahre hatte, ging der Cube irgendwann lautlos unter. Und so erfolgreich die Wii auch sein mag, ich glaube kaum, dass sie an den Erfolg der PS2 rankommen wird.
Allerdings glaub ich, dass das keine Konsole schaffen wird, das ist ja schon fast unmenschlich.
 
Wieso mit einer Ps3 gegen die Wii in den Krieg ziehen, wenn mann eine Ps2 hat. Die Ps2 kann in sachen grafik, preis und besonders in sachen Spieleangebot locker mit der Wii mithalten. Einzig un allein die „besondere” Steuerung hat die Wii voraus. Doch was nützt einen die beste Steuerung wenn mann nix zu zocken hat. So und jetzt kann man sich mit der Ps3 voll und ganz auf die Verfolgung der Xbox360 konzentrieren. Die beide, meiner Meinung nach, eh an ein ganz an Spielerfeld gerichtet sind.
 
zu silverhawk oder so:)

klarr ist das ein unterschied 30 000 oder 80 000
oder 250-400

aber es ist einfach auch schon das auge -wenn man es sit kommt es einfach viele weniger rüber als es ist (250) oder (400) - und klarr der unterschied zu ps2 und der ps3 ist erst jetzt im selben preis und das seit 2 monaten . die ps2 hat damals 870 dm gekostet die ps3 hat zum launch aber 1200 euro gekostet also ist da schon ein risieger unterschied - für die masse - und man siet ja schon ganz klarr an den verkaufszahlen was diese preis senkung bewirkt - und wenn man dich noch die verkaufzahlen -des pack mit 2 games und 2 controller anschaut siet man doch wider deutlich das einfach es auch viel zählt was auf den schield steht (400 oder 500 euro) weil die verkaufzahlen waren noch nicht so gut wo das starter pack draussen wahr opwohl es um einiges billiger wahr als jetzt das 40 gb modell (60gb ......) und für kinder ist das ein risiger unterschied ob 250 euro oder 400 euro) :) aber jetzt ist schluss:)
 
Das ist keine neue Strategie, das ist ein Sony-Mensch, der bemerkt, was derzeit passiert. :D
 
..nur MS braucht wieder länger, weil sie bei Sony abschauen.
Ken Kutaragi geht - > schwup di wupp Bill Gates geht :D

jaja sinnlos..
 
@ DJFickeisen

Falls du recht haben solltest, dann liegt sie bei mir unter dem nächsten Weinachtsbaum (hoffentlich als Slim Version). :D
 
Auch ich sehe es so, die PS3 muß der Wii Paroli bieten. Dafür müssen aber mehr Spiele in den Markt für diese Technikgenialität kommen, denn ibereits Ende Februar sollen mehr wie 200 Wii-Titel im Deutschen Markt erhältlich sein. Und auch wenn ich kein Freund von "älteren" Konsolen bin ist diese Zahl doch sehr beeindruckend. Höchstens aus dieser Sicht kann ich die Aussage vom Sony-Offiziellen nachvollziehen. Konsole mit massig Spielen vs. Konsole mit viel Spielen und einer zu erwartenden Masse.
 
Ich sehe das eher als einen öffentlichen seitenhieb und nicht als ernsthafte strategie. mal öffentlich sagen "unsere alte ist genauso gut wie die Wii" beinhaltet ja auch die aussage "unsere neue ist der Wii um längen voraus".

Ich bin mal gespannt ob sony sonst irgendwas werbetechnisches für die ps2 macht (ohne die Wii dabei ins spiel zu bringen).

@Swar. ich würde sagen die ps2 ist die große schwester. sie ist doch älter ^^
 
Könnte schon was bringen wenn Sony den Preis endlich unter die 100 $/€ Marke kriegt.

Andererseits bietet eine PS2 nicht etwas aussergewöhnlich Neues mehr.
 
Bis jetzt hab ich noch nie einen Kaufgrund für die PS3 gefunden. Auch jetzt noch würde ich mir eher eine PS2 kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte.
Aber soviel Rückgrat hätte ich Sony schon zugetraut, dass sie fertig bringen was sie angefangen haben(PS3). Dass sie sogar auf den Vorgänger zurückgreifen müssen finde ich erbärmlich...
 
Warum kopiert Sony nicht einfach Wii Sports und verkauft die PS2 mit zusätzlichem Bewegungscontroller?
Mit der PS3 geht es langsam aufwärts, aber verständlich, dass man die PS2 noch nicht abschreibt bei 120 Millionen verkauften Geräten.
Die PSOne wurde nach dem PS2 Launch auch als Casual Konsole vermarktet.
Manchmal wiederholt sich Geschichte eben.;)
 
@s010010
>Hätte die Konsole keine 600€ im ersten Jahr >gekostet wär sie schon viel verbreiteter...

So weit so gut. Nur leider spielt sich Marketing nicht im Konjunktiv ab.
 
da sehen wir mal wieder das man mit geld nicht an der spitz kommen kann wie sony und microsoft das machen, ich freu mich für Nintendo das sie wieder die NR1. sind und das sicher noch viele andere mit mir.....!!! ich hoffe das es so weiter geht mit Nintendo und das noch viel super spielen kommen oder gemacht werden die noch viel spiel spass machen...und nicht nur ein wert liegen auf ein super grafik aber gut zu spielen sind....
Grüßle Flyholly1.....
 
Also ne Wii haben wir noch nicht und bei uns setzt ansonsten eher die xBox und Xbox360 Staub an, weil es für die XBox kaum noch neue Spiele gibt und wir die meisten x360-Spiele zwar grafisch klasse aber inhaltlich doch eher langweilig finden. Der Preis für die PS2 dagegen ist sehr günstig, drum habe ich mir und meinen Kindern lieber noch eine weitere PS2, nur für Guitar Hero, und jetzt in kürze Rockband gekauft und die in unserem Keller fest installiert. Gute Verstärker und PA-Boxen dazu und schon gibts PS2-Fun mit 3500 Watt bis zur Sehnenscheidentzündung. Kann ich nur empfehlen - das ist Real-Next-Gen. sogar für die Nachbarn :-)
 
Zurück