Sony vs. Nintendo: PS2 soll Wii Paroli bieten

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony vs. Nintendo: PS2 soll Wii Paroli bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony vs. Nintendo: PS2 soll Wii Paroli bieten
 
naja, irgendwie nur noch lustig das ganze ;)

denke mal da rollen bald mal köpfe bei sony^^
 
sony wird es bald nicht mehr geben wenn es so weiter geht.wenn sie sogar mit den games nichts mehr verdienen sieht es düster aus weil die anderen sparten auch keinen gewinn mehr erreichen.will gar nicht wissen wieviel es gekostet hat warner auf die seite von blu ray zu kaufen letzter verzweiflungsakt könnte man sagen.ich gebe der ps3 noch ein jahr wenn nicht ein wunder geschieht endet sie wie die sega dreamcast
 
naja die wii hat deutlich bessere grafik als die ps2.
und die spiele gehen in verschieden richtungen.
also wieso vergleicht man die ?
 
*Codename PS2 Reloaded*^^

Es soll doch auch diees JAhr die neue Version von der PS2 auf den MArkt kommen wie sieht damit eigentlich aus, Release mäßig usw...? Die würde für mich in Frage kommen für die Sammlung versteht sich^^ Da ich ja immer noch neben den NextGen Gurken , nur die PS2 FatLady besitzte.

Aber dann sollte Sony auch nochmal die Entwickler Studios anwerfen und ein paar PS2 exklusive Titel rausbringen , weil mit ein paar 0815 Lizens Versauten Games kann mann wohl nicht , in den Krieg ziehen *muhahahaha*

;-)
 
Sony muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn sie so vorgehen wollen.

Statt die PS3 in den "Kampf" gegen den Wii zu schicken, schicken sie eine Konsole von vor 5 Jahren vor.

Scheint nicht so, als ob sie momentan viel Vertrauen zur PS3 hätten.

Sie scheinen vergessen zu haben, dass sie den PS2 Erfolg den Casualgamern zu verdanken hatten und denen haben sie mit der PS3 eine lange Nase gedreht.
 
achja die Zeit der PS3 kommt schon noch. Wartet mal noch ein jahr ab, dann wird sie schon anlaufen...
 
Die PS3 wird mit Sicherheit nicht wie die Dreamcast enden. Aber sie wird wohl trozdem nichts grosses erreichen, im Moment seh ich sie als ewiger 3er. (360er und Wii weit weit vorne) Solnage Sony ausserhalb der Spielesparte gewinn macht ist dies gar kein Problem für sie.
 
Ist doch schon angelaufen!

Sie verkauft sich bereit ohne sonderlich gute Spiele, besser als die Xbox.
2008 kommen ne ganze Ladung Kracher.(Ob Multititel oder Exklisivtitel ist ja egal) Die Blu-Ray Disc hat sich durchgesetzt was nochmal ein sehr großes Argument für die PS3 ist.

Das man mit der PS2 der Wii entgegentritt ist doch ok. Die "Richtigen Zocker" Haben schon eine und die Causal Spieler sind wachgerüttelt so das sich viele plötzlich für Computerspiele interessieren. und Sony will was vom Kuchen. Warum nicht?
 
irgendwie hört man aus dem PS3 lager oft "wartet noch ein jahr, dann wird sich das blatt wenden" und das schon ne ganzschön lange zeit^^ (hab ich mal so objektiv betrachtet festgestellt xD)

nunja... was soll man dazu sagen... es wirkt schon irgendwie verzweifelt... mal sehen was da jetzt noch kommt um mit der PS2 noch neue käuferschichten zu erschliesen^^
 
Ja Ja wenn die große Schwester PS3 versagt, muß eben die kleine Schwester PS2 ran und bis die große Schwester endlich auf Touren kommt, sind die bösen Zwillinge Xbox 360 und Wii längst Lichtjahre voraus.
 
*g* sollen se ruhig

Die einzigen beiden Konsolen die ich habe sind die Wii und ne PS2. Wobei die PS2 langsam Staub ansetzt und ich schon überlege die zu verkaufen, aber da kriegt man eh nichts mehr für. Außerdem habe ich beschlossen keine Konsolen mehr zu verkaufen. Hätte ich das mal schon früher beschlossen ;-) Dann hätte ich jetzt noch Super Nintendo, Playstation 1, ne Xbox und nen Gamecube...
 
Die PS3 hat sich doch besser als die Xbox im ersten jahr verkauft? Wo ist das Problem?
Hätte die Konsole keine 600€ im ersten Jahr gekostet wär sie schon viel verbreiteter...
Auch die unklarheit bezüglich der Blu-Ray die es jetzt nicht mehr gibt wird eine Rolle spielen.

Klar muss man warten. (Bei der Wii musste man aber nicht warten :D)
 
Also ich muss ja schon sagen, irgendwie hab ich Repekt davor wie man eine Konsole dermaßen lange am Leben erhalten kann wie das bei der Ps2 der Fall ist. Die Konsole nähert sich langsam aber sicher dem 10. Geburtstag und ist einfach nicht totzukriegen. Die verkauft sich sogar noch besser als das Nachfolgemodell.

Ich denke solange werden es weder 360 noch Wii oder die PS3 am Markt schaffen.
 
dass sony die wii mit der ps2 gleichsetzt zeigt ganz einfach, dass sie immer noch nix verstanden haben. die wii ist die modernste konsole am markt. wer einmal mit der wiimote gespielt hat wird die steuerung der anderen konsolen nur mehr als altmodisches zeug ansehen!
 
übertreiben braucht man auch nicht.
ich habe eine wii, ps2, xbox360, dreamcast und gamecube.
sony wird es auf jeden fall weitergeben. ob der eingeschlagene weg richtig ist oder nicht.

vermutlich soll die ps 2 eine günstige und familientaugliche konsole werden und die ps 3 soll nur für hardcoregamer interessant sein.
so decken sie zwar beide bereiche ab... aber die ps 3 stärken sie damit nicht.

diese glaubenskriege finde ich schlimm. kennt man ja von hd dvd und blu-ray. dort gibt es auch in div. foren( wie z.b. heise) glaubenskrieger.

mal sehen was noch so passiert!
ich nutze gleich meine wii und später meine 360:-)
 
bei allem respekt jay, aber bis zum 10. geburtstag gehts noch über 2 Jahre ;)

aber weder wii noch 360 werden sich solange halten, da geb ich dir recht. diese wurden aber wie ich vermute auch nicht auf diese lebenszeit hin geplant (siehe RoD *g*)
 
Ich sehe die Wii auch eher als ein Konkurrenzprodukt für die PS2 und nicht für die PS3. Wollte ich eine Casual-Konsole würde ich eher zur PS2 greifen. Da gibt es mittlerweile reichhaltige Auswahl zum günstigen Preis.
 
Letzendlich macht es Wii genau richtig. Ne Konsole, die billig is, gut is, alle anspricht. Alte spielen nun auch. Lebensdauer: Vllt 3-4 Jahre? Dann kommt eben ne neue, billige aufm Markt, die von allen gekauft wird!
Anders als die PS3. Die ist nun sehr teuer. Und die hat ne weitaus sehr höhere Lebensdauer. Bis die mal ne neue Konsole aufm Martk werfen >dürfen< ist es lange hin. Und die wird sich auch anfangs so schlecht verkaufen!

XBOX360 hat da so ein mittelding gefunden, aber dennoch ist die strategie der wii eindeutig vorzuziehen. Durch die kürzeren lebensdauernd entwickelt sich auch eine viel flexiblere arbeitsweise
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also ich muss ja schon sagen, irgendwie hab ich Repekt davor wie man eine Konsole dermaßen lange am Leben erhalten kann wie das bei der Ps2 der Fall ist. Die Konsole nähert sich langsam aber sicher dem 10. Geburtstag und ist einfach nicht totzukriegen. Die verkauft sich sogar noch besser als das Nachfolgemodell.

Ich denke solange werden es weder 360 noch Wii oder die PS3 am Markt schaffen.

--------------------

Nur der Vollständigkeit halber:

Der Atari 2600 wurde 14 Jahre "am leben gehalten"

Das NES immerhin 13 Jahre.

Da hat die PS2 noch ein Stück zu gehen.

Ob die beiden obigen Konsolen allerdings noch so erfolgreich waren nachdem die nächste Generation scho da war, weiss ich allerdings nicht ;)
 
Zurück