Sony vs. Activision

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jack sollte mal seine Wortwahl überdenken sonst könnte Activision anders reagieren als ihm lieb ist ;-)

Sony : SCEA-Chef: Activision soll sich raushalten
Ihr seid nicht die Einzigen, die sich über günstigere Preise für die Konsolen freuen würden. Publisher haben nun den Konsolenherstellern ans Herz gelegt ihre Preise zu senken, um die Verkäufe von Spielen zu erhöhen.

Letzten Monat hatte Robert Kotick von Activision den Herstellern von Xbox 360 und PS3 ans Herz gelegt, ihre Konsolen im nächsten Jahr preislich auf 199 US-Dollar zu senken. Kotick erwähnte dies, um dem Wettbewerb mit der Wii standhalten zu können. Allerdings findet Jack Tretton, Vorstand von Sony Computer Entertainment Amerika diesen Vorschlag unrealistisch.

Am Sonntag gab Tretton ein Interview in der Mercury News. Unter anderem äußerte er sich auch zu den Vorschlägen Koticks. „Ein Software-Hersteller sollte sich nicht darum kümmern, ob ein Hardware-Hersteller erfolgreich ist oder sie genug Geld einheimsen. Andererseits denke ich, sie sollten doch. Denn ohne einen Hardware-Hersteller hat der Software-Hersteller nichts zum herausgeben. Aber wissen Sie, es überrascht mich schon. Ich würde es niemals wagen, ihnen Preisvorschläge zu machen. Daher meine ich, ist es unangemessen uns Hardware-Preise vorzuschlagen.“

Auf den Kommentar seitens der Mercury News, dass Kotick seinen Vorschlag gemacht hätte aufgrund des großen Erfolges der Wii, reagierte Tretton etwas ungehalten. Er meinte, dass der Vorstand von Activision vielleicht besser daran täte, selber eine Plattform zu kreieren, wenn er nicht damit zufrieden wäre, wie Sony das PlayStation-Geschäft derzeit führe

http://www.k-videogames.de/web/news/id,7527/s,,c
 
Sollten gute Nachrichten für Sony erscheinen, mach deinen Thread auf Restriker.
Aber lass diejenigen, die solche Nachrichten nicht überhören wollen,
in ruhe...
 
Bevorzugt zocke ich die XBox360, Nintendo ist ne nette Fun-Konsole und die PS3 hat Potenzial (die Sony aber nicht zur Geltung bringt). Fanboy bin ich von keiner. Restriker, Du dagegen bist ein Sony durch und durch.

Zu meinem Eröffnungspost: Ich geb im Grunde sogar dem Recht was Mr. Tretton da sagt, aber die Ausdrucksweise von ihm ist wie die von einem trotzigen Kind und wenn ich als Chief von Activision sowas im Internet lesen würde dann würde ich schon mal überlegen ob ich die Spiele für die PS3 noch zeitgleich mit den anderen Konsolen bringen würde.
 
:praise: letzte woche wurden mehr ps3 verkauft als wiiss in USA!!


http://www.vgchartz.com/


Naja, zum einen ist bekannt, dass Nintendo Lieferengpässe hat (v.a. nach 400.000 verkauften Einheiten in den USA vor zwei Wochen), und zum anderen liegt die Xbox in den USA trotzdem weit über der PS3.

Aus einer kleinen Verkaufsspitze lässt sich leider kein dauerhafter Trend ablesen.

(Nein, ich bin kein Xbox- oder Wii-Fanboy, ich betrachte Statistiken nur längerfristig.)

@topic: Tretton sollte mal lieber auf seine Wortwahl achten. Wenn Activision sagen würde "Keinen Bock mehr auf PS3", würde er wohl schnell ein Problem haben.

Außerdem hat der Satz "ohne einen Hardware-Hersteller hat der Software-Hersteller nichts zum herausgeben" eine ziemlich sehr krumme Logik. Hallo, Herr Tretton - ist das umgekehrt nicht genauso?

Erinnert mich an die "Wenn es keine Frauen gäbe, gäbe es keine Männer"-Logik.

Elias
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Jack sollte mal seine Wortwahl überdenken sonst könnte Activision anders reagieren als ihm lieb ist ;-)

Sony : SCEA-Chef: Activision soll sich raushalten
Ihr seid nicht die Einzigen, die sich über günstigere Preise für die Konsolen freuen würden. Publisher haben nun den Konsolenherstellern ans Herz gelegt ihre Preise zu senken, um die Verkäufe von Spielen zu erhöhen.

Letzten Monat hatte Robert Kotick von Activision den Herstellern von Xbox 360 und PS3 ans Herz gelegt, ihre Konsolen im nächsten Jahr preislich auf 199 US-Dollar zu senken. Kotick erwähnte dies, um dem Wettbewerb mit der Wii standhalten zu können. Allerdings findet Jack Tretton, Vorstand von Sony Computer Entertainment Amerika diesen Vorschlag unrealistisch.

Am Sonntag gab Tretton ein Interview in der Mercury News. Unter anderem äußerte er sich auch zu den Vorschlägen Koticks. „Ein Software-Hersteller sollte sich nicht darum kümmern, ob ein Hardware-Hersteller erfolgreich ist oder sie genug Geld einheimsen. Andererseits denke ich, sie sollten doch. Denn ohne einen Hardware-Hersteller hat der Software-Hersteller nichts zum herausgeben. Aber wissen Sie, es überrascht mich schon. Ich würde es niemals wagen, ihnen Preisvorschläge zu machen. Daher meine ich, ist es unangemessen uns Hardware-Preise vorzuschlagen.“

Auf den Kommentar seitens der Mercury News, dass Kotick seinen Vorschlag gemacht hätte aufgrund des großen Erfolges der Wii, reagierte Tretton etwas ungehalten. Er meinte, dass der Vorstand von Activision vielleicht besser daran täte, selber eine Plattform zu kreieren, wenn er nicht damit zufrieden wäre, wie Sony das PlayStation-Geschäft derzeit führe

http://www.k-videogames.de/web/news/id,7527/s,,c

Jack hat recht ! Was erwarten du Publisher ? Das man die Konsole verschenkt ?

@Restiker

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen das Lordchen nur einen Thread eröffnet wenn er meint was negatives über Sony gefunden zu haben !
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Jack sollte mal seine Wortwahl überdenken sonst könnte Activision anders reagieren als ihm lieb ist ;-)

Sony : SCEA-Chef: Activision soll sich raushalten
Ihr seid nicht die Einzigen, die sich über günstigere Preise für die Konsolen freuen würden. Publisher haben nun den Konsolenherstellern ans Herz gelegt ihre Preise zu senken, um die Verkäufe von Spielen zu erhöhen.

Letzten Monat hatte Robert Kotick von Activision den Herstellern von Xbox 360 und PS3 ans Herz gelegt, ihre Konsolen im nächsten Jahr preislich auf 199 US-Dollar zu senken. Kotick erwähnte dies, um dem Wettbewerb mit der Wii standhalten zu können. Allerdings findet Jack Tretton, Vorstand von Sony Computer Entertainment Amerika diesen Vorschlag unrealistisch.

Am Sonntag gab Tretton ein Interview in der Mercury News. Unter anderem äußerte er sich auch zu den Vorschlägen Koticks. „Ein Software-Hersteller sollte sich nicht darum kümmern, ob ein Hardware-Hersteller erfolgreich ist oder sie genug Geld einheimsen. Andererseits denke ich, sie sollten doch. Denn ohne einen Hardware-Hersteller hat der Software-Hersteller nichts zum herausgeben. Aber wissen Sie, es überrascht mich schon. Ich würde es niemals wagen, ihnen Preisvorschläge zu machen. Daher meine ich, ist es unangemessen uns Hardware-Preise vorzuschlagen.“

Auf den Kommentar seitens der Mercury News, dass Kotick seinen Vorschlag gemacht hätte aufgrund des großen Erfolges der Wii, reagierte Tretton etwas ungehalten. Er meinte, dass der Vorstand von Activision vielleicht besser daran täte, selber eine Plattform zu kreieren, wenn er nicht damit zufrieden wäre, wie Sony das PlayStation-Geschäft derzeit führe

http://www.k-videogames.de/web/news/id,7527/s,,c

Jack hat recht ! Was erwarten du Publisher ? Das man die Konsole verschenkt ?

@Restiker

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen das Lordchen nur einen Thread eröffnet wenn er meint was negatives über Sony gefunden zu haben !

und so viele...

der muss Zeit haben...

41 und keine Freundin oder Frau?!

anders kann man ja keine Zeit haben die ganzen News immer zusammen zukratzen:knockout:
 
Die Entwickler sollen die Spiele günstiger anbieten. Ein DVD Rohling kostet auch nur 10cent. Nicht über Konsolen und deren Preise schimpfen. Konsolenpreise sind gerechtfertigt. Da steckt Qualität dahinter und nicht bei einem 10cent Rohling... Eine Konsole zu entwickeln kostet um einiges mehr als so ein Spiel...
 
Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht!
Eine Hand wäscht die andere.

Z.B. hat sich Call of Duty 4 überdurchschnittlich gut auf der PS3 verkauft.
So hat Activison sein Game und SONY seine Konsolen losgebracht.
 
hier haben beide Fraktionen Recht.
Sony kann ohne Softwarepublisher für seine Konsolen auch nicht viel reißen. Und die Softwarepublisher sind ohne Hardware natürlich ebenso aufgeschmissen.

Activision zieht doch hier die gleiche Nummer ab wie EA noch vor kurzem, wobei Activision Blizzard mittlerweile ja sogar die größeren sind.
Da wurde gemeckert wegen zu hoher Preise für die PS3.

Klar, den Softwarepublishern geht die Muffe, wenn eine neue Plattform nicht so recht in die Gänge kommt, vor allem die Multiplattform-Kraken wie EA und Activision, eigentlich müsste nun noch Ubisoft meckern. Dann sollen sie sich halt auf den anderen Plattformen austoben.
EA und Activision ärgern sich aber nur deshalb, weil sie den Wii-Launch verschlafen haben und die PS3 noch nicht so schnell verbreitet ist, wie es erwartet wurde. Ansonsten müssen die eben kapazitäten in andere Richtungen umplanen, wenn das anhält.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

NAJA, die Technik von es Wii ist cheap.


Man vergleiche bitte eine Wii mit einer 360 oder PS 3, und schon weiss man das Nintendo ihre Konsole überteuert verkauft.



@ Restriker


Lordchen bevorzugt zwar Nintendo, aber ein Fanboy der Hoschimarke ist er nicht.

Das stimmt so nicht ganz.
Aber im Gegensatz zu MS und Sony subventioniert BigN seine Konsole nicht.

Und gez das obligatorische:
Nein, ich habe keine Konsole... bin, wie man meiner Signatur ansehen kann, PC addicted.
 
199 Dollar für die PS3? Fänd ich persönlich als Kunde gut, nur wissen wir alle, dass es Blödsinn ist, so eine Forderung zu stellen.
50 Euro für die PS3 wär auch klasse, oder sogar eine geschenkt bekommen.
Aber nix is nunmal umsonst in der scheiß Konsumgesellschaft.
Kein Konzern mag es, wenn einem in die Firmenpolitik reingeredet wird.
399 Euro für die Playsi ist ein fairer Preis, wer nicht mal dazu bereit ist, soll sich halt ein billigeres Hobby suchen.
Im Übrigen lässt man bei allen Konsolen ganz schön viel Kohle, 60 Euro kostet im Schnitt ein Spiel, dass man in der Regel in ein paar Tagen durchhat.

Der komplette Wii Controller kostet auch 60 Euronen, auch nicht wenig.

Mit Final Fantasy oder MGS4 hätt ich wahrscheinlich zum Ersten Mal das Gefühl, dass die 60 Euro gut investiert sind, weil man ausnahmsweise länger als 12 Stunden damit zu tun hat.
 
wer allerdings 60 EUR für ein Spiel ausgibt, ist selber schuld.:)

Der hat wahrscheinlich mächtig Druck und will es unbedingt haben. OK, kann ich noch nachvollziehen bei einigen Titeln. Ansonsten hilft ein wenig Geduld, bis dman eine gebrauchte Version erhaschen kann. Ich habe diesen Zwang/Druck glücklicherweise nicht mehr, inch bin entspannter geworden. Dauernd Neuware ist finanziell einfach nicht machbar, das bricht einem das Genick.
 
Zurück