Sony: Volle Regale sind GUT

EA ist enttäuscht von PS3 Spieleverkäufen
Februar 07th, 2007 / Rubrik: News
EA - Electronic Arts ist über die schwachen Spieleverkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz. Electronic Arts ist derzeit der größte Anbieter von PS3-Software, also dürften die EA Zahlen schon eine gewisse Aussagekraft haben.

Der Verkauf von Playstation 3 Spielen lag unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend, zur Markteinführung der Xbox 360 konnten vergleichsweise damals deutlich mehr Spiele absetzt werden.

Quelle.. eine PS3 Fansite.. damit Ihr es auch glaubt..
http://ps3.pspfreak.de/2007/02/07/ea-ist-enttauscht-von-ps3-spieleverkaufen/

HAVE A NICE DAY.. sorry aber EA verkauft mit Abstand die meisten PS3 Spiele und ist maßlos ! enttäuscht kein Vergleich mit der Xbox360 DAMALS.. HEUTE SIEHT ES NOCH VIEL SCHLIMMER AUS LOGISCHERWEISE..
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Naja ok ich sollte das ganze vielleicht etwas leichter erklären ... damit du es auch verstehst..


ALSO SONY IST AM ARSCH WENN ES WEITER SO SCHLECHT LÄUFT GERADE SOFTWARETECHNISCH ICH ZEIGE DIR MAL DIE UNGESCHÖNTE WAHRHEIT...


JANUAR 2007

GAMECUBE vs ! PS3 SOFTWARE VKZ

(MAN BEACHTE DAS GAMECUBE...ALT,FLOP,ALTE SPIELE..ect..)


GCN


1. LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS - 143,572

2. LEGO STAR WARS - 38,105

3. SUPER SMASH BRO MELEE - 29,353

4. NARUTO: CLASH OF NINJA 2 - 28,434

5. DK: JUNGLE W/BONGOS - 26,932

6. PAPER MARIO: THOUSAND - 23,490

7. MADDEN NFL 07 - 22,833

8. SUPER MARIO SUNSHINE - 22,117

9. MARIO KART: DOUBLE - 22,109

10. CARS - 21,969

11. LEGO STAR WARS II: THE ORIGINAL TRILOGY - 21,929

12. SUPER MARIO STRIKERS - 21,320

13. SONIC RIDERS - 18,229

14. MARIO SUPERSTAR BASEBALL - 16,087

15. NEED SPEED: MOST WANTED - 15,530

16. RAMPAGE: TOTAL DESTRUCTION - 15,437

17. SHADOW THE HEDGEHOG - 15,142

18. NEED FOR SPEED: CARBON - 14,109

19. STAR FOX: ASSAULT - 13,001

20. ANIMAL CROSSING - 11,946

21. NARUTO: CLASH OF NINJA - 11,515

22. BATTALION WARS - 11,325

23. NICKTOONS: BATTLE FOR VOLCANO ISLAND - 10,949

24. SPONGEBOB: LIGHTS CAMERA - 10,385

25. LEGEND OF SPYRO: A NEW BEGINNING - 10,357

26. HAPPY FEET - 9,807

27. AVATAR: THE LAST AIRBENDER - 9,401

28. POKEMON XD: GALE OF DARKNESS - 9,296

29. SPONGEBOB SQUAREPANTS: CREATURE FROM THE - 8,958

30. THE GRIM ADVENTURES OF BILLY & MANDY - 8,627


Und nun vs deine ATOMNUKLEARSTATION 3 die die Konkurrenz so fertig macht..


PS3


1. RESISTANCE: FALL OF MAN - 143,502

2. MADDEN NFL 07 - 75,244

3. FIGHT NIGHT ROUND 3 - 52,882

4. CALL OF DUTY 3 - 50,681

5. NEED FOR SPEED: CARBON - 45,664

6. MARVEL: ULTIMATE ALLIANCE - 34,008

7. TIGER WOODS PGA TOUR 07 - 31,821

8. NBA 2K7 - 29,814

9. NBA 07 - 29,159

10. BLAZING ANGELS: SQUADRONS OF WWII - 28,296

11. TONY HAWK'S PROJECT 8 - 24,521

12. RIDGE RACER 7 - 22,619

13. FULL AUTO 2: BATTLELINES - 21,175

14. SONIC THE HEDGEHOG - 20,921

15. UNTOLD LEGENDS: DARK KINGDOM - 16,726

16. GENJI 2: DAYS OF THE BLADE - 15,929

17. NHL 2K7 - 13,213

18. MOBILE SUITE GUNDAM: CROSSFIRE - 6,672


Und die Moral von der Geschicht ?

Gamecube kann sich 2007 fast mit der PS3 messen..

Ja mit uralten Titeln zum Teil.. ja mit einer geflopten Hardware @ USA und das heftigste.. wir sprechen von Januar.. da müsste es also noch eine Art "Launchhype" um die PS3 gegeben haben.. sollte zumindest.. naja PS3.. Welcome Change.. Sony hat ernste Probleme wer das nicht erkennt.. sorry tut mir leid..

2 Xbox360 Titel verkaufen sich besser wie 18 PS3 Titel..


Ui was würde Suntiago machen wäre er Publisher.. mh..

$$$....


PS: Im Januar hat sich z.B Halo.. (*G*!) besser verkauft wie FNR3 (NEUERSCHEINUNG LOL) für die PS3.. ja fast so oft wie MADDEN @ PS3 !! HALLO SONYFANS AUFWACHEN.. RED ALERT Leute..


Ich sag nur siehe Gamezone ...

2 Leute versuchen hier seit mehreren Wochen ? 2 PS3 zu verkaufen.. :bigsmile: Pure Ownage ..


da du anscheinend experte in sachen auswertung von zahlen in kombination mit zukunftsvisionen bist, solltest du dich freiwillig bei sony melden!!!

vielleicht kannst du als zahlenschflagschiff, sony noch retten..

p.s des einzige was ich aus dem thread rauslesen konnte - fakt wird zur realität :crazy: alles andre reine spekulation !!
 
Suntiago, gib dir keine Mühe.
Sony-Boys würden die Gefahr erst erkennen, wenn das Schiff bereits gesunken ist. Aber selbst danach würden sie mit Lügen sterben und sich alles schön reden. Das nenne ich Anhänger - zwar total hirnlos, aber treu bis zum Tod.
Aber naja, wem jukts?

Außerdem, natürlich sind volle Regale besser als leere. Dann könnten ja mehr Leute sich eine PS3 schnappen. Aber was, wenn die Regale leer sind? Sind die Konsolen dann etwa nicht beim Kunden gelandet? WTF?:crazy::nut:
 
Finish schreibt:
in kombination mit zukunftsvisionen bist

Suntiago atnwortet...:
XD .....
Sag mir wo ich einmal ! etwas in die Zukunft gespinnt habe ?
Ich sprach nur von Nov.2005 bis Ende Januar 2007..
Und mein Fazit nach allden enttäuschenden Zahlen und Meldungen war nur :
Das Sony langsam was machen muss sonst wird das nichts ;)

Naja egal , anstatt so sinnlose 0 Aussage posts zu tätigen hättest du ja mal wenigstens ein paar Argumente bringen können ... Naja nur gegen schlechte Zahlen gibts halt keine Mittel.. :bigsmile:
 
Vielleicht hat Sony Anteile an irgendeinem Regalebauer, dann wäre die Sache ja noch einigermaßen logisch, denn für die vielen PS3s braucht man Abstellmöglichkeiten.

Da beschwert man sich, dass Sony-Boys sich die Wahrheit so mal so zurecht rücken aber Sony an sich macht ja nicht anders. Wer schaut denn jetzt eigentlich von wem ab? ;) Sowas hätte ich nämlich von ferris oder haci erwartet aber nicht von teuer bezahltem Sonypersonal.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat Sony Anteile an irgendeinem Regalebauer, dann wäre die Sache ja noch einigermaßen logisch, denn für die vielen PS3s braucht man Abstellmöglichkeiten.

Da beschwert man sich, dass Sony-Boys sich die Wahrheit so mal so zurecht rücken aber Sony an sich macht ja nicht anders. Wer schaut denn jetzt eigentlich von wem ab? ;) Sowas hätte ich nämlich von ferris oder haci erwartet aber nicht von teuer bezahltem Sonypersonal.

Database im Grunde ist es noch viel einfacher..
Sony hat die PS3 nicht umsonst so groß gemacht.. Sie soll sich gut stapeln können.. die Kartons sind extra verstärkt damit man xx Konsolen übereinander stellen kann.. Warum ?
Ganz einfach man verdrängt so die Konkurrenz aus den Läden ;)
Die PS3 Kartons nehmen soviel Platz weg und werden nicht abverkauft.. der Ladenbesitzer muss dann leider die MS und Nintendovertreter ohne Auftrag nach Hause schicken... Sorry wir haben keinen Platz mehr.. :bigsmile:
 
Sorry wir haben keinen Platz mehr...

oder

Sorry, ich muss erst mal ein paar Idioten finden die mir diesen überteuerten Scheiss abkaufen, aber zum Glück gibts Fanboys!
 
Dem Otto-Normal Zocker wird es erstmal egal sein, was die Leute in der Chefetage labern und was irgendwelche Software-Verkaufszahlen aussagen, es wird viele geben, die sich ein eigenes Bild machen wollen und das Ding erstmal probezocken wollen..
Eigentlich sollte man sich nur vor Augen führen, dass im Moment der einzige Unterschied der beiden teuren Konsolen ist, dass die PS3 200€ teurer ist..
Alles andere, so behaupte ich, hängt vom jeweiligen Geschmack und vom favorisierten Pad ab.
 
@Santiago


Du bist ja nicht ganz dicht. Quantität ist nicht gleich Qualität. Schreib lieber mal etwas weniger und dafür mal was, das auch stimmt.
Wenn du auch nur mal einen Blick in eine Zeitung wie Handelsblatt oder finacial times werfen würdest, könntest du dir den ganzen Scheiß schenken!
Sony am Arsch :crazy: Die wirtschaftliche Lage des Konzerns Sony ist immer noch bestens. Aber was weißt du schon davon?

EA jammert über mangelnden Spielabsatz. Denk mal drüber nach, was bisher auf dem Markt ist! Tiger Woods und Fight Night sind 2 prima Simulationen, aber dennoch handelt es sich um Randsportarten. Die werden nicht so oft gekauft wie das "grandiose" FIFA :kotz:
NFS Carbon war auf der PS 2 schon eine Frechheit. Auf der PS 3 hat man nichts verändert, absolut garnichts. Jeder, der das Teil auf der 360 oder der PS 2 gezockzt hat, wird nicht so dumm sein, dafür auch noch mal 60 tacken auszugeben! Im Vergleich zu den anderen Titeln ist das EA Angebot momentan noch recht bescheiden.

Die PS 3 liegt in den USA deutlich zurück. Man hat 5 mal weniger Konsolen abgesetzt als MS, aber die hatten auch 5 mal so viel Zeit um die Konsolen an den Mann zu bringen. So weit kommst du mit, oder soll ichs vorrechnen? Wenn in 5 Jahren vielleicht 100 Mio 360 verkauft wurden und dagegen nur 90 Mio PS 3 dann ist ein Vorsprung von 10 Mio da, aber er wird tatsächlich gering sein.
In Japan hat man doppelt so viele Einheiten wie MS abgesetzt, innerhalb von 4 Wochen konnte man die Verkaufszahlen der 360 bereits übertreffen, die wohlgemerkt ein Jahr Vorsprung hatte.
Was erwartest du? Dass Sony innerhalb von 3 Monaten 20 Mio Konsolen verkauft? Die 360 war ausverkauft, aber warum? Weil man sie in lächerlicher Anzahl auslieferte. Mathe ist Mathe und da kannst auch du nichts schönreden. Die 360 hatte den schlechtesten Start aller next gen Konsolen. Im Euroraum innerhalb von 15 Monaten ca 3,3 Mio Konsolen verkauft. Was für ne beachtliche Marke.
Für Sony läuft es schlechter als erwartet, aber immer noch absolut akzeptabel. Der Euro Launch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der erfolgreichste, den eine Konsole je hingelegt hat.
Ende 2008 wird der Vorsprung der 360 auf die PS 3 im Verhältnis zur Gesamtzahl verkaufter Konsolen gering sein. Mehrere Marktforschungsinsitute sehen die PS 3 nach wie vor als zukünftigen Marktführer an, aber du kleiner fanboy weißt das mit Sicherheit besser!

Die PS 3 hat mit dem hohen Preis und dem vergleichsweise geringen Spieleangebot zu kämpfen. Dennoch schlägt sie sich in den USA recht wacker. Die 360 hat ihre Trümpfe ausgespielt, die PS 3 wartet noch auf ihre. Derzeit gibt es kein Argument, warum man sich eine PS 3 statt einer 360 holen sollte. Tortzdem wird sie verkauft. Weil der Kunde nicht dumm ist und mit denkt! Die PS 3 kann die 360 leistungstechnisch übertreffen, die PS 3 hat ein HD Laufwerk, die PS 3 bietet etliche Multimediamöglichkeiten. Alles Argumente, die momentan noch überhaupt nicht greifen. Was wird, wenn man im Laufe des Jahre das Spieleangebot vergrößert, die technischen Möglichkeiten besser ausnutzt, Blu Ray an Gewicht gewinnt.....?


Denk mal drüber nach, aber zerbrich dir den Kopf bitte nicht zu sehr!
 
Ich frage mich nur was so schlimm an den News sind. Ich wiederspreche ja nicht das bei Sony in letzter Zeit nich alles rund gelaufen ist, aber man muss ja nicht übertreiben. Selbst bei guten News, motzen die meisten rum, das ist wohl zum Hobby geworden.

Komisch nur das es die meisten garnicht stört, dass die X-Box 360 reihenweise kaputt gehen. Das sind für mich, schlechte News.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Dem Otto-Normal Zocker wird es erstmal egal sein, was die Leute in der Chefetage labern und was irgendwelche Software-Verkaufszahlen aussagen, es wird viele geben, die sich ein eigenes Bild machen wollen und das Ding erstmal probezocken wollen..

Eigentlich sollte man sich nur vor Augen führen, dass im Moment der einzige Unterschied der beiden teuren Konsolen ist, dass die PS3 200€ teurer ist..

Alles andere, so behaupte ich, hängt vom jeweiligen Geschmack und vom favorisierten Pad ab.

200€ tatsächlich? Das 20GB Modell ist der 360 Premium an Ausstattung ebenbürtig. Das sind nur 100€ Unterschied.

Die 599€ Variante der PS 3 hat wlan bereits integriert. UVP von MS 69,90€
Online Gaming ist umsonst - xbox livegold knapp 60€/Jahr
Dazu kommt, dass die PS 3 einen hdmi Ausgang besitzt und die Festplatte dreimal so groß ist. Die PS 3 liest sämtliche Speicherkarten, integrierter Browser...
Und das BD Laufwerk hab ich noch nicht mal erwähnt!
Gerade das könnte das Zünglein an der Waage darstellen. Die Chancen, dass sich Blu Ray durchsetzt sind - gerade wegen der PS 3 - nicht schlecht.

Da werden 200€ plötzlich ganz klein!
 
brasko hat folgendes geschrieben:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Dem Otto-Normal Zocker wird es erstmal egal sein, was die Leute in der Chefetage labern und was irgendwelche Software-Verkaufszahlen aussagen, es wird viele geben, die sich ein eigenes Bild machen wollen und das Ding erstmal probezocken wollen..
-----------------------------

Aber diese zahlen sagen doch eben genau das aus. Es gibt eben gerade nicht vile leute , die sich die ps3 holen. Und von diesen wenigen käufern sind offensichtlich auch noch recht viele "Film-glotzer" , die einen bluerayplayer wollten. Sonst würden ja mehr spiele pro konsole verkauft.
Das bedeutet das es noch weniger interesse unter den zockern an diesem gerät gibt.
Das sich die 360 besser verkauft wundert mich langsam schon ein wenig. Die meissten freaks haben ja jetzt ihre 360. Sagen wir mal die richtig aktiven zocker. Das sieht man daran , dass sich z.B. die 360-version eines spiels (z.B. Call of Duty 3) mittlerweile öfter verkauft , als die PS2version und das obwohl die PS2 ja so viel öfter verkauft wurde.
Ich denk mal , dass die meissten erst mal schauen wollten , ob die PS3 denn wirklich besser ist (wie uns sony das die ganze zeit weissmachen wollte). Jetzt ist die ps3 draussen , jeder kann sehen dass die ps3 grafisch nicht besser ist und dass man in sachen online die alte schiene auf playstation fährt... (ich halte das für ein sehr wichtigen aspekt - über 5mio spielen mit der 360 online!!! ca. 50%)....
So ... dann kann ich mir ja jetzt mit gutem zockergewissen eine 360 holen und bekomm jetzt sogar für 400euro eine 360 mit 2 pads und 2 spielen (die nächste offizielle preissenkung steht ja kurz vor der tür). Dann gibts hammerspiele in hülle und fülle (zumindest im vergleich zur ps3) auch schon für richtig wenig geld. Bei ebay und ne reihe "classic"-titel für 25-30eu neu , gibts auch schon...
Ich seh die ps3 in einer ziemlich zerfahrenen situation.
bin gespannt , wie es nächstes jahr um die gleiche zeit aussieht mit den "next-gen-wars"
http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0&align=1

Die Grafikleistung von den Multispielen ist fast bei jedem Spiel die selbe oder etwas schlechter. Und seit wann, kann man Spiele der ersten Gen. mit der zweiten vergleichen. Also überleg mal was du da schreibst.
 
@Kleberson:

Du weißt aber schon, dass Sony ein offenes Online-System hat oder? D.h. du musst pro Server zahlen, egal von welchem Entwickler.Und sei es nur 1 € aber rechne dir das ganze mal bei ner großen Spielesammlung aus.Mathe ist Mathe....

Wo wir gerade bei Mathe sind....wie will denn Sony bitte solch einen grandiosen Start hinlegen, wenn nur 70000 ausgeliefert werden?Mathe ist Mathe....

Die 360 kam mit 300.000 nach Europa.Zwar auch nicht viel, aber die Nachfrage war und ist(!), immernoch groß.

Das Argument, dass Microsoft Sony gegenüber ein Jahr vorsprung hat, zieht nichtmehr. Die Devkits wurden zur gleichen Zeit an die Entwickler abgeschickt. Sony war nur zu inkompetent seine unstabile Technik in den Griff zu bekommen.
 
nene auch wenn ich nich mehr so auf Sonys seite bin und mir auch ne 360 hole, wird euch bei diesem Kindergartengebashe nich mal langweilig

Das gebashe ob gegen Sony oder Microsoft is doch eigetlich :kuh: :crazy: :nut:

Das hat schon was von nem alten Opa der ein immmer und immer den selben witz erzählt.
Einmal die Meihnung sagen oki aber 10 pro Tag?

Multi Konsoleros leben am glücklichsten ;)
 
DataBase hattest du nicht mal geschrieben das Sunti sich eine ps3 kaufen möchte?
ich weiß nicht ob ich dem noch glauben schenken kann :crazy:.
Mal ehrlich eigentlich wollte ich mir zum start auch noch ne ps3 zulegen und rate mal wer im voice-chat einen großen teil dazu beigetragen hat das ich es jetzt nicht tue xD (natürlich auch wegen den ganzen meldungen usw)
das sunti sich eine ps3 kaufen möchte glaube ich erst wenn er es wirklich getan hat :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

hmm mal zu der meldung auf die eine meldung kommt es jetzt auch nicht mehr an
bei 4156416058 (natürlich quatsch aber habe keine lust alle zu zählen) schlechten meldungen spielt die eine jetzt auch keine rolle mehr
übrigens etwas schön zu reden ist nicht so schwer wie ihr denkt hab ich früher auch gemacht es ist wie eine art krankheit man nimmt die realität nicht mehr wahr ist wie mit den menschen die glauben die aliens kommen bald auf die erde und niemand will ihnen glauben : sony fanboys die meinen die ps3 wird ein riesen erfolg und niemand will ihnen glauben

den kann man (auf beide bezogen) wiederlegen das dem nicht so ist aber sie glauben trotzdem daran.........

ps @ sony fanboys:
ihr braucht jetzt nicht zu schreiben das mein kommentar schwachsinn ist und das die ps3 gut ist es glaubt euch eh keiner
nicht ärgern :meckern: hehe
 
Jo den Wii hatte bis ich bei CoD und Red Steel tobsuchts anfälle wegen der Steuerung bekam und als ich dann noch die PS2 Version mit der Wii verglichen habe und die Wii Version an einigen stellen schlechter war, war das dingen weg.

Multi Konsolero heißt nich sich jeden scheiß zu kaufen, aber die PS3 kaufe ich trotzdem wenn MGS4 und Killzone 2 draußen sind.

Sonys Chefetage scheint nen Hanf Feld nebenan zu haben und ne Extasy Fabrik im Keller aber die PS3 an sich ist ne gute Konsole die noch nich wirklich von den entwicklern beherrscht wird, deswegen Sony immer schlecht zu machen is dumm und kurzsichtig.

Nur wie gesagt die Drogen und die Sony Chefetage :bigsmile:
 
Herrlich, ich liebe solche Threads. Wir brauchen einfach noch mehr Verkaufszahlen und vor allem mehr Spielelisten! Postet doch zum 100.000 mal die PS3- und Xbox360-Exklusivtitel, ohne die ist kein Bash-Thread komplett :D.

Jeder Sony-Fanyboy sollte doch realisiert haben, dass sich die PS3 nicht blendend verkauft, sogar offiziell unsachliche Fanatiker, wie Kleberson.
Jetzt kann man natürlich streiten, wie schlecht sie sich verkauft. Lasst doch mal den Vergleich mit der Xbox360 beiseite und zieht einfach die Wii heran. Diese Konsole wurde gleichzeitig mit der PS3 gelauncht und konnte sich bisher weitaus besser verkaufen. Oder werft doch einmal einen Blick auf die Verkaufszahlen der PS2. In der letzten Konsolengeneration hat sich Sony deutlich besser geschlagen.
 
@Marcos Black
Sunti kauft sich eine PS3, dafür verbürge ich mich.:bigsmile:
Ich übrigens auch aber erst nach Preissenkung und wenn es so feine Titel wie Motorstorm und Resistance als Platinums gibt.:p

@Kleberson
Suntiago hat (auch) direkt die Starts beider Konsolen verglichen. 1,4 Mio verkaufte Spiele zum Start gegen 280.000 (wenn ich mich grob an die Zahlen erinnere, keine Lust zum Blättern) Verstehe also dein Problem nicht. Er zeigt Links und realle Daten auf, du plärst nur rum, dass es nicht so ist, ohne einen einzigen Beweis.

P.S. Guten Morgen allerseits:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Marcos Black

Sunti kauft sich eine PS3, dafür verbürge ich mich.:bigsmile:

Ich übrigens auch aber erst nach Preissenkung und wenn es so feine Titel wie Motorstorm und Resistance als Platinums gibt.

P.S. Guten Morgen allerseits:bigsmile:

habe auch nicht gesagt das ich mir keine kaufen werde nur halt nicht zum start vielleicht so in 1-2 jahren wenn sie billiger ist und es ein paar gute exklusive spiele gibt denn resistance und motorstorm sind jetzt nicht gerade ein kaufgrund aber wenn mgs4 und final fantasy kommen bin ich auf jeden fall dabei

achso bevor ich gleich wieder zugespamt werde wie toll motorsorm und resistance ja sind : resistance schön und gut bestimmt ein netter shooter aber wie die sony-fanboys ja immer meinen die 360 sei zu shooter lastig fällt das ja wohl weg
(eigentlich blödsinn sind/kommen nur tolle shooter raus)

fehlt noch motorstorm :ein spiel das wirklich gut und nach spaß aussieht nur als ich so den test der "Games Aktuell" gelesen hatte bekam ich so meine zweifel 78% ist nicht besonders viel vorallem nicht bei diesem magazin die nur so mit ihren 80-90% wertungen um sich werfen
gut vielleicht ist es gar nicht so schlecht wie ich denke aber ein kaufgrund für 600€ ist es definitiv nicht
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

@Kleberson:


Du weißt aber schon, dass Sony ein offenes Online-System hat oder? D.h. du musst pro Server zahlen, egal von welchem Entwickler.Und sei es nur 1 € aber rechne dir das ganze mal bei ner großen Spielesammlung aus.Mathe ist Mathe....


Wo wir gerade bei Mathe sind....wie will denn Sony bitte solch einen grandiosen Start hinlegen, wenn nur 70000 ausgeliefert werden?Mathe ist Mathe....


Die 360 kam mit 300.000 nach Europa.Zwar auch nicht viel, aber die Nachfrage war und ist(!), immernoch groß.


Das Argument, dass Microsoft Sony gegenüber ein Jahr vorsprung hat, zieht nichtmehr. Die Devkits wurden zur gleichen Zeit an die Entwickler abgeschickt. Sony war nur zu inkompetent seine unstabile Technik in den Griff zu bekommen.


Jetzt wirds ja erst richtig lustig.

1. Die 70.000 wurden bisher werder bestätigt noch dementiert.
2. Europa erhält insgesamt 1 Mio PS 3 zum Start. (70.000 evtl für Deutschland!)

Zum Online System: Theoretisch kann jede Firma Geld verlangen, stimmt. Bei der PS 2 kostet ein Monat Phantasy Star Universe 10€. Bisher gibt es allerdings noch kein Spiel auf der PS 3, das man nur gegen Gebühr online zocken kann. Der Online Service ist noch lange nicht so, wie sich Sony das vorgestellt hat. Da muss und da wird nachgebessert werden. Zu R6 ist bspw. das letzte Wort in Bezug auf headsetunterstützung noch nicht gespreochen, möglich, dass das auch per patch nachgereicht wird.
Beispiel Pes 6 auf der 360. Der Editor fehlt sogut wie ganz, man kann nicht mal den FC London in Chelsea umbenennen. Warum? Die Entwickler standen unter großem Zeitdruck, nicht anders läufts derzeit bei der PS 3. Der Online Service von Sony braucht noch Feinschliff. Ich erwarte nicht vor Ende 2007 eine für alle Käufer zufriedenstellende Lösung.
Als begeisterter Online Zocker ist man momentan mit der 360 besser beraten.
Aber kommt Zeit, kommt Rat!

Sony hatte Probleme, die man mittlerweile in den Griff gekriegt hat. Dass die 360 Vorteile hat, weil sie länger auf dem Markt ist, wirst du nicht abstreiten wollen!? Die tatsächliche Power der PS 3 wird man auch erst 2008 zu Gesicht bekommen.
 
Zurück