Sony: Verkauft evtl. Cell-Chip Produktionsstätte

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Verkauft evtl. Cell-Chip Produktionsstätte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Verkauft evtl. Cell-Chip Produktionsstätte
 
frag mich nur was diese news auf einer games-news-seite zu suchen hat? es gab hier keine news als amd ati übernommnen hat obwohl es mit dem pc zu tun hat, generell gibts hier kaum hardware news und wenn dann hat es was mit sony und deren technologieen zu tun, ist aber meiner meinung nach fehl am platz.
 
Weil der Cell in der PS3 steckt? Immer interessant wie die Sony-Fanboys jede News verbieten wollen die auch nur den Hauch einer möglichen Negativberichterstattung gegenüber der PS3 bieten könnte.

Noch dazu weil das nicht mal eine negative News ist, es ist aber verwunderlich dass Sony die Cellproduktion ausgerechnet dem grössten Gegner im Formatstreit Br/HD-DVD verkauft. Die Taktik dahinter werden wir wohl nicht so schnell erfahren, aber interessant ist es auf jeden Fall
 
@Lordchen

Das liegt wohl daran, das jeder nicht Sonyfanboy versucht negative Stimmung gegen Sony zu verbreiten!
 
Kann schon sein, das der Cell dadurch kostengünstiger wird, da Toshiba ein weitaus grösserer Chipfertiger ist als Sony. Durch so eine Auslagerung könnte Sony somit eventuell günstiger an die Cell Chips kommen. Ausserdem habe ich mal gelesen, das Sony sich auf die Kerngeschäfte (Konsumer Elektronik) konzentrieren möchte, und somit alles, was nicht dazu gehört auslagern bzw. verkaufen...
 
Silent Shadow: 18.09 15:53h
Gibt Sony die PS3 auf?
Billiger werden die Chips so auch nicht.

So ein Käse! Der Krieg hat gerade erst angefangen!
HAHAaaaaaaaaaaaa :-)
 
Währe trotzdem möglich.
Sony braucht möglicherweise auch nur Geld.Aber billiger ist das nicht.
 
ach jetzt jammert die sonyfraktion hier weiter ?

echt lächerlich, jungs... ;)

ne news ist ne news und in diesem fall hat sie sehr viel mit videogames zu tun. aber is schon klar :D
 
Nee ganz ehrlich, erstmal ist das nicht unbedingt ne negative News (kostenauslagerung)

und zweitens frag ich mich auch was das hier zu suchen hat.
Das MS gestern von der EU Komission zu einer Strafe von 475 Millionen Euro + nochmal 3 Millionen Euro Täglich für jeden Tag seid dem letzten September, Strafe verurteilt wurde, und das sämtliche Revisionen vor Gericht abgeschmettert wurden weil MS, ihren Media Player in unfairer Weise ans Betriebsystem gekoppelt haben, und sie es durch Verweigerung von Schnittstellen Codes, anderen Unternehmen erschwert haben Software an Windows zu koppeln, Das hat hier keiner geschrieben. Warum auch kam ja in der Tagesschau! Ich könnte jetzt auch sagen daß sollte man hier schreiben da MS die Box verkauft...)
Und jetzt schreibt bitte nicht das steckt MS locker weg, hier geht es auch um Image, und außerdem wurde es MS auch verboten die bisherigen überhöhten Gebühren die andere Softwareunternehmen an MS zahlen weiter einzufordern.

Was ich damit sagen will MS bekleckert sich grade nicht mit Ruhm und kann es sich auch nicht leisten (denn momentan sind alle MS Produkte die in der letzten Zeit gelaunched sind immer noch Verlustgeschäfte inklusive der 360, von Zune und Vista ganz zu schweigen)


Aber so ist das halt, solche Sachen wie zum Beispiel das Spektakulärste Gerichtsurteil, der Geschichte gegen MS sowas wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Warum auch die Kunden werden davon kaum was merken...

Aber wenn Sony über Kostenauslagerung nachdenkt wird das hier gleich als Negativnews interpretiert

Sorry aber damit macht ihr euch LÄCHERLICH.
 
Lol, die Sony-Jungen drehen schon wieder mal am Rad. Dass "out-sourcing" in den meisten Fällen betrieben wird um Kosten zu sparen wissen wohl die wenigsten von ihnen. Wie sonst wärs zu erklären dass man schon wieder zwanghaft und verzweifelt sucht dass es NICHT so ist,....*haha*.

@eleven: Du verstehtst nicht was diese news hier zu suchen hat. Wenn es um "outsourcing" der Produktion von Chips geht die in der PS3 verbaut sind. Die MS-news könntest Du dir hier aber schon vorstellen, obwohl die mit der XBox360 (KEIN Media-Player drin, leider...) absolut nichts zu tun hat - bis auf den Namen des herstellenden Konzerns......

Fazit: wieder mal eine tolle Demonstration von fanboy-Irrsinn. So kenn ich meine Sony-Lumpis *haha* und jetzt *kopf einzieh*......
 
......... das ist ein ganz normaler prozess in einer produktion wenn diese eine Fehlertoleranz grenze x überschritten haben. Die Fragen die eigentlich gestellt werden sollte von euch, was wird mit den Resourcen gemacht die da freigestellt werden, in so einer Chipproduktion arbeiten keine 0815 Leute die mal eben von lisa Müller neben an ausgetauscht werden können, weil sie das Wort CPU fehlerfrei schreiben kann ;-)
 
@ maximus1911 ich rate dir mal den punkt Medien in deinem xb menue aufzurufen, bevor du solche abendteuerliche Statements von dir lässt die Xbox hätte keinen medienplayer, ich kann sogar meinen ipod dran anschliessen und den für unterhaltung sorgen lassen ;-) Also der Mediaplayer ist drauf aber recht hast du das hat nix mit dem Urteil zu XP zu tun ..........
 
@ eleven

Ich denke über das Thema kann man sich hier streiten, was hier auf GZ als News veröffentlicht werden sollte und nicht.

Zu der Strafe für MS. Ich kann die Strafe echt nicht nachvollziehen. Immerhin sollte MS mit dem Betriebsystem machen dürfen was sie wollen und wenn MS den Media Player ans Betriebssystem koppelt und irgendwelche Daten nicht rausrückt ist das meiner Meinung nach absolut ok.
 
Mir ist schon klar, das daß der Media Player nichts direkt mit der News zu tuhen hat, und das der Cell da er in der Hardware mit drin ist, schon mit der PS 3 selber zu tuhen hat, trotzdem ist das nicht so negativ zu interpretieren wie manche Meinen.

Der Cell war eh ein Geminschaftsprojekt mit Toshiba, wenn die die Produktion übernehmen, glaub ich kaum das es der PS3 oder Sony schaden könnte. Das Sony da finanzielle Schwierigkeiten hat, die dem zu Grunde liegen, das wußten wir sowieso, also, ist die Entscheidung die Produktion auszulagern gar nicht mal schlecht. Das Werk wird verkauft, aber das heißt nicht das die Leute die dort sind hundertprozentig ausgetauscht werden. Und selbst wenn, Toshiba ist mehr als Kompetent.

Ich finde da sind richtige Negativmeldungen die ein Unternehmen betreffen nicht minder Unwichtig, auch wenn das mit der 360 nichts direkt zu tuhen hat, der Marke Microsoft schadet das ungemein.

Ich mein gib mal bei Google "die zehn schlechtesten MS Produkte" ein, dann siehst du mal was für sinnlose und überteuerte Produkte MS in den letzten zwei jahren rausgebracht hat, würde Sony das bringen, man würde sich totlachen in den Foren.

Auch das hat alles nichts mit der 360 direkt zu tuhen, aber es wirkt sich einfach schlecht aus auf das Vertrauen in Microsoft Produkte, erst recht dann wenn noch ein saftiges Gerichtsurteil durch die Medien wandert. Und das hat schon was damit zu tuhen wie gut sich die 360 weiterhin verkaufen wird. (zumal diese ja auch nicht den besten Ruf hat, zB wegen dieser Defektsache)

Und deshalb, da verstehen wir uns ja schon irgendwo, wenn man meint aus der Finanzstrategie Sonys, eine schlechte Zukunft für die PS3 prognostizieren zu müssen, hey dann können wir gleich anfangen sämtliche Faktoren einzubeziehen, und auch mal die Zukunftsaussichten für MS und ihre 360 anschauen.
Denn ich bin immer noch der Meinung das die Auslagerung der Produktion keine Auswirkungen auf das Produkt haben wird, genausowenig wie das Gerichtsurteil gegen MS. Ich find es schlicht und einfach ungerechtfertig da jetzt irgendwas reinzuinterpretieren.

Aber gut es stimmt schon rein Informationstechnisch hat die News schon seine Daseinsberechtigung.
Genauso wie eine News über einen großen anhaltenden Imageverlust eines Konsolenherstellers seine Daseinsberechtigung hätte.
 
@ TommyKaira du unterstützt Monopole ? naja anscheind verdienst zu viele das dich das nicht kratzt das dir jemand preise und funktionen diktiert ......
 
@eleven

du bist ja ein richtiger hardcore-fanboy :D - wieso fällt mir das erst jetzt auf, oder warst du vorher gemäßigter ? ;)

@sonys

einer von euch kann doch mal ne news zu ms' situation machen - wäre doch mal ganz interessant. als, nicht nur meckern - bewegen! sonst am besten schnauze halten...
 
@ eleven59pm: "Ich mein gib mal bei Google "die zehn schlechtesten MS Produkte" ein, dann siehst du mal was für sinnlose und überteuerte Produkte MS in den letzten zwei jahren rausgebracht hat, würde Sony das bringen, man würde sich totlachen in den Foren"
LÖL
SONY sind die Könige der null nummern um ein monopol aufzubauen mit schlechten produkten
gib mal rootkid + Sony ein
kuck dir mal die selbst gebastelten formate von sony an und die durchsetzung (ist ein Grund warum Apple das heute ist was sie sind dank sony)
Betamax
MD
UMD
usw......
 
Zurück