Sony verarscht seine Kunden!

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Sony langweilt mich zur Zeit dermaßen, ich muss mir jetzt mal hier im Forum Luft machen.

Ist euch zufällig aufgefallen, daß die PAL Version von MGS2 sich merkwürdiger Weise immer wieder verschoben hat? Als dann der X-Box releasetermin herausgegeben wurde stand auch der MGS2 Termin fest. Der ist natürlich rein zufällig ein paar Tage vor dem PAL-X-Box Start.

Na und was lese ich neulich in einer Releaseliste? FFX soll am 15.05 erscheinen? Komisch das kurz davor der Gamecube startet, oder? Kann es evtl. sein das das Spiel schon fertig in der "Schublade" bei Square liegt, aber Sony den Release bis zu diesem Datum "verbietet"? Droht Sony seinen Herstellern vieleicht sogar Strafen an, wenn diese doch vorzeitg ihre Spiele herausbringen?

Auf wessen Kosten geschieht dies? Ja, auf die der Spieler! Und sowas macht mich echt sauer! Ich würde Sony ja den Finger zeigen, wenn die nicht mit ihrer Finanzkraft sich Recht "kaufen" würden und alle Modchips verbieten lassen. Ich will nämlich keinen Modchip um Raubkopien zu spielen, sondern um Sony ihre Releasepolitik zu vermiesen und mir US-Spiele zu kaufen. Aber auch das bleibt uns anscheinend total unwichtigen "PAL-Idioten" verwährt.

Sony: Ihr habt bei mir endgültig versch.....! Da kauf ich mir erst recht ne X-Box und hoffe ihr macht recht bald Pleite! Denn wer seine Kunden so verarscht, der hats nicht anders verdient!
 
Heul halt Du Sparer. Nur weil Du zu geizig bist Dir eine US Konsole zu kaufen, jammerst Du uns hier voll !!
 
Auch wenn ich mir ne US-Konsole kaufe ändert das nichts daran, daß Sony seine Kunden verarscht. Wir sind ja nur der dumme Haufen in Europa, da kann man schon mal solche Aktionen machen. Wen interessieren die schon....

Wenn ich mir ne US-Konsole kaufe, stecke ich Sony ja nochmal Geld in die Tasche! Soweit kommts noch! Dann lieber nen Modchip mit WEchseltrick und AR2. Das ist zwar total umständlich, aber es ärgert Sony und das ist GUT!
 
Lieber GreenAcid,
warum regst Du Dich so auf, war es denn jemals anders?
Seit ich zocke, ärgere ich mich über solche Spielereien!
Es war schon in Mega-Drive, Super Nes Zeiten so und es wird so bleiben.

Natürlich fühle ich mich als Kunde beschissen aber es kam auch nicht selten vor, daß ich am ein oder anderen Spiel das Interesse verloren und es auch nicht mehr gekauft habe.

Das ist meine Art mich gegen solche Verarsche zu wehren.

Allerdings, bei Sony finde ich das gar nicht so schlimm, da es sehr viel Auswahl an guten Spielen (zumindest PS1) gibt.

Richtig stinkig haben mich lang angekündigte und dann gechancelte Spiele für N64 oder Dreamcast gemacht, weil diese für mich ein wichtiges Kaufargument für die Konsolen darstellten.
Und das ist für mich Betrug und arglistige Täuschung, da dieses natürlich im Sinne von Sega und Nintendo war.

Also, sei wieder versöhnlich, über Sony habe ich mich von allen am wenigsten geärgert! Oder!?!

Pumpgun:halo:
 
Sehe ich genau so, so lange ich zurück denken kann in Sachen Games, war es immer ein taktieren, verschieben, ankündigen, canceln, und und und, meist auf Kosten der Gamer.

Warum nur ???

Naja ich denke der Spiele-Kuchen ist zwar groß, aber jeder möchte das größte Stück haben. Und der Markt wird nu enger. Zusätzlich drücken auch ein wenig die Raubkopierer, jajaja ich weiß wer tut denn so was....spart Euch Kommentare dazu. Immerhin nimmt die US-Spiele-Branche einen geschätzten Verlust von 1,9 Milliarden Dollar an!!!
Und der Kuchen ist schnell gegessen. Wie sagen lange ist die Halbwertszeit eines Spieles??? Auch Top-Spiele sind noch 6 Monaten nicht mehr die Verkaufsschlager, d.h. es geht um schnelle Kohle. Und da kommt natürlich Sony auf tolle Termin-Ideen mit Blick auf die Konkurrenz.

Dass ich so etwas nicht toll finde versteht sich. Es ist Mist, aber viel können wir nicht machen.

@Gamer nicht sehr konstrutiv Dein Vorschlag.
 
Naja, früher war alles besser. Ja ich kaufe Konsolen ja auch schon seit dem Mastersystem. Aber damals (vorallem beim Megadrive) war das mit dem Import ja kein Problem. Was interessieren mich da Pal-Releases, wenn ich das Spiel damals (bei gamezone) sofort haben konnte. Auch PS1 war kein Problem. Da gabs ja gute Modchips.

Das canceln oder verschieben von Software ist ja nicht schlimm. Sowas passiert oft aus finanziellen oder technischen Problemen heraus.

Was Sony da aber macht (und das fällt mir zum ersten mal auf, da ich ja keinen Modchip in der PS2 habe) ist das gezielte setzen von Releases um die Konkurenz zu schwächen. Und zwar nur deshalb. Das regt mich auf. Wenn Sony Angst um seine Vormachtstellung am Konsolenmarkt hat, dann sollten die lieber mehr Spiele schneller und besser angepasst rausbringen lassen, oder eine Konsole entwickeln die technisch besser ist als ihre ruckelige PS2 die fast noch auf Dreamcast Niveau ist. Nichts gegen die PS2 an sich, ich hab ja selber eine und es gibt ca. 15 sehr gute Hammertitel. Aber das ist nicht sonderlich viel.

Capcom soll sich auch meiner Meinung nach warm anziehen! Denn die letzten PAL-Versionen waren die größte Frechheit die ich jeh gesehn hab. Wenn die jetzt noch mein geliebtes Maximo genauso versauen, dann war ich die längste Zeit Käufer ihrer Spiele.

Freu mich schon auf eure Meinungen! :)
 
Naja wie gesagt Du hast ja irgendwo recht.(Bin auch schon im Geschäft seit NES und Master.)

Ich habe auch ne PS2, nur würde ich sagen es gibt nur 3 Hammer-Spiele, die die Anschaffung WIRKLICH rechtfertigen:
GT3, GTA3, naja und MGS2 kommt erst noch.

Alles andere ist nur mittelprächtiger Zeitvertreib um die Wartezeit auf das nächste Hammer-Spiel zu überbrücken.

Stolze Bilanz nach zwei Jahren PS2 :knockout:


Das Argument, naja für die PS2 habe ich halt keine MOD-Chip, deshalb fällt es mir jetzt auf...
glaube mir es war früher auch schon so, dass auf die ReleaseTermine der Konkurrenz geschaut wurde, das ist alles ein alter Hut.

Schade, dass Du das jetzt so schmerzlich lernen musst, sorry!!
 
Wenn man mit Ankündigungen von Spielen Konsolen bewirbt und sie dann Cancelt, wenn man sich aus dem Geschäft zurückzieht, hat das nichts mit finanziellen Problemen zu tun, das ist reine Taktik!

*VORSICHTGLEICHLADICHDURCH*:(

Pumpgun :halo:
 
@GreenAcid

Nanana. Nur weil die Releases verschoben werden muß man doch nicht gleich ne xb0x kaufen. Dann mußt du ja wirklich SEHR enttäuscht sein, wenn du solche verrückten Pläne hast :bigsmile:
 
Da das mich mit den Releases so nervt, werde ich mir sogar ne X-Box UND ´nen Gamecube kaufen. Dann kann ich während ich auf gute Titel bei der einen Konsole warte, bereits auf einer anderen nen guten Titel zocken.

Währ ja langweilig, wenn ich nach der Arbeit (Spieletesten) nach Hause komme und dann nichts zum zocken hab, oder? :)
 
Naja, das ganze ist wirklich nicht neu - das hat damals Nintendo/Sega zuhaufe gemacht. Wolfgang Ebert -PR Manager bei Konami Europe- hatte ja mal in einem Interview deutlich gesagt, das Sony klar ihre Finger beim MGS2 Release drin haben - um nunmal auf die Konkurrenz (sprich M$) zu reagieren. Und die Trennung der Märkte ist ja auch nicht gerade eine Erfindung Sony´s...Nintendo zu SNES/N64 Zeiten, da hat man sich einen Import Adapter gekauft und 6-8 Monate später ging der mit aktuellen Titel nichtmehr.
Und Sony lässt es sich eig. auch nicht ankreiden, das die MOD-Szene es noch nicht gebacken bekommen hat gescheite Chips zu entwickeln.:)
 
Genau aus diesem Grund hab ich US Konsolen zuhause, ich hab keinen Bock auf schlechte und sehr späte Umsetzungen von Games...
:bigsmile:
 
> Sony langweilt mich zur Zeit dermaßen, ich muss mir jetzt mal hier im Forum Luft
> machen.

Sony fährt eben die ganz harte Linie, da kann sich MS noch eine Scheibe abschneiden. Schon das erfolgreiche Verklagen der MOD-Chip Hersteller zeigt ja wo es lang geht. Dabei kann mir keine Firma der Welt erklären, warum es illegal sein soll ein Spiel oder eine DVD zu importieren oder aus dem Urlaub mitzubringen. Die "Erfindung" des Regionalcodes bezweckt doch nur eines, nämlich gesteigerten Umsatz durch Betrug am Kunden. Mit dem Digital Millenium Copyright Act wurde dieses Verfahren vom amerikanischen Staat auch noch legalisiert und die europäischen Speichellecker haben nichts anderes zu tun als ein ähnliches Gesetz für Europa vorzubereiten. Das dabei so ganz nebenbei grundlegende Rechte der Verbraucher, wie die unverletzbarkeit der Wohnung, von der "Industrie" ausgehebelt werden, scheint keinen Richter oder Datenschützer zu stören. Selbstverständlich hat der deutsche Gesetzgeber damit einen Kniefall vor der internationalen Kontent-Industrie gemacht, denn Geld regiert die Welt, nicht Recht und Ordnung.

> Ich will nämlich keinen Modchip um Raubkopien zu spielen, sondern um Sony ihre
> Releasepolitik zu vermiesen und mir US-Spiele zu kaufen. Aber auch das bleibt uns
> anscheinend total unwichtigen "PAL-Idioten" verwährt.

Das Problem betrifft doch nicht nur Europa. Die Australier stehen Kopf, weil eine DVD bei ihnen das doppelte kostet, obwohl sie in derselben Version wie in Amerika erscheint, nur mit anderem Regionalcode (und das drei bis sechs Monate später).

> Da kauf ich mir erst recht ne X-Box und hoffe ihr macht recht bald Pleite! Denn wer
> seine Kunden so verarscht, der hats nicht anders verdient!

Damit hast Du absolut Recht! Ist Dir übrigens schon aufgefallen, dass Du praktisch jeden Sony DVD-Player Regionfree schalten lassen kannst, aber bei der Playstation2 tun sie so als ob es der Weltuntergang wäre?

Ich kann mich nur wiederholen: In welchem Gesetzbuch steht, dass ich keinen Datenträger aus Amerika in Europa benutzen darf? Mit welchem gesetzlich festgelegtem Recht verwehrt man mir in Europa das spielen amerikanischer oder japanischer Spiele? Richtig, mit keinem! Bleibt nur noch die Frage, warum speziell die europäischen Gesetzgeber sich hierzu nicht äussern trauen sondern stattdessen immer nur Ja und Amen sagen.

Es wäre Hardwaretechnisch ein leichtes, ein CD-ROM zu bauen, dessen Laser ausschließlich industriell gefertigte CDs lesen kann, aber keine CD-Rs oder CD-RWs. Warum wird so etwas nicht in Erwägung gezogen? Bei der japanischen Dreamcast hat es doch auch funktioniert?!

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Zurück