Sony USA: Fast 4 Millionen Geräte verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@finish

Stimmt, sie hat kaum Spiele und schlechtere Ports (nicht ausschließlich, aber die meisten). Sie hat einen BR-Player und den Namen - und den sollte man nicht unterschätzen was die Käufer angeht.

Hätte MS Halo 3 und/oder Mass Effect zur Weihnachtszeit gebracht oder eine Preissenkung vorgenommen, wäre die 360 aber sowas von an der Ps3 vorbeigerauscht.

Aber weißt du warum sie es nicht tun? Weil die PS3 es trotzdem nicht schafft, die 360 aufzuholen, wie an den Zahlen unschwer zu erkennen. :)
 
finish

Die Ps3 ist Weltweit vorne laut den Charts. Seit einem Monat. Es bleibt jedoch abzuwarten ob es im Januar immer noch so sein wird. Die Ps3 verkauft sich momentan "zu gut". Die Ps3 verkauft sich 4 mal (europa und usa) bis 6 mal (japan mit 67.000 pro Woche) besser als vor 8 Wochen. Mal sehen ob es so bleibt....bin gespannt.

Maximus1911 HAT NE PS3!!!!!!!! (zwar nur ausgeliehen....) trotzdem ist heute ein besonderer Tag. :-)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:


Aber weißt du warum sie es nicht tun? Weil die PS3 es trotzdem nicht schafft, die 360 aufzuholen, wie an den Zahlen unschwer zu erkennen. :)


oh doch, sie holt doch auf - siehst du an den zahlen.
mir und hoffentlich auch dir muss doch klar gewesen sein, dass bei ner 600$ konsole sowas net übernacht geht - es hat doch wohl hoffentlich niemand geglaubt sie würde es im ersten jahr schaffen??!!!!
Ob es nun 08, 09 oder 2010 passiert ist doch au egal.. man kann stark davon ausgehen dass es passieren wird. Und des ist auch gut so :-)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:
Aber weißt du warum sie es nicht tun? Weil die PS3 es trotzdem nicht schafft, die 360 aufzuholen, wie an den Zahlen unschwer zu erkennen. :)


Deswegen bestimmt nicht. Der Zeitpunkt des HALO3 Releases war einfach perfekt auswgewählt. Erst die riesige Launchwoche, dann noch den Schwung von Thanksgiving und Weihnachten mitnehmen. Einfach perfekt gemacht von MS.
Und bevor alle hier die Zahlen von Sony auseinander nehmen: Die Zahlen von MS haben mich defintiv mehr enttäuscht. TROTZ HALO3 und Mass Effekt schafft die 360 nicht entscheident von der PS3 abzusetzen, und in Europa liegt sie sogar HINTER ihr!!! Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt, bei Sony nicht, bei MS erst recht nicht...
 
Oh man finish ich erkläre es dir gerne nochmal..
Xbox360 letztes Jahr nur Dez. 1,1 Mio @ USA dieses Jahr sogar etwas mehr , zahlen der NPD erscheinen am 16-17.01 dann siehste es. So und nun zu Sony 1,2 Mio vom 23.11-31.12 = SCHEISSE
Den am Black Friday im Nov. werden die meisten Konsolen abgesetzt.. klingelt es ? Weißt du was das bedeutet bzgl. ! Vkz Dez und PS3 ? Lass es 750K und das ist utopisch hoch geschätzt 650-700k sind realistischer,zudem werden die Xbox360 und die Wii weit über 1 Mio liegen nur für Dez USA.
Und noch was die PS3 lag bisher nicht in einem Monat vor der Xbox360 in den USA nicht einmal hat Sie es geschafft trotz Preissenkungen,Bundles und die Staaten sind nunmal der Größte Markt mit einem riesigen Abstand ^^ weltweit dürfte die USA 50% der Konsolenverkäufe ausmachen.
Deine VGcharts sind siehe diverse Beispiele absolut mit vorsicht zu genießen , sie lagen dermaßen oft falsch.. das diese schon in vielen Foren verboten wurden z.B Neogaf.
 
achja nochwas bzgl. Software und absatz liegst du auch so dermaßen daneben. Letztes Jahr im Dez. hatte die Xbox360 eine ähnlich hohe Hardwarebasis etwas höher sogar allerdings ! hatte die Xbox360 zu dieser Zeit schon richtig viele Mioseller, etwas was die PS3 nicht schafft. Gears war sogar der absolute Kracher. Die PS3 hat fast nur gebundelte Games ! 1st Party Mioseller. Die letzten Spiele zeigten doch wie schlecht die PS3 Software läuft zudem siehe News hier auf Gamezone.. wenn du mir nicht glaubst
 
@finish

Wenn man im Monat "nur" 200k aufholt, dann braucht man ein Jahr, um etwas weniger als 2,5 Mio Einheiten aufzuholen. Macht in zwei Jahren ca. 5 Millionen.

Gehen wir mal davon aus, dass es sich immer um etwa 200k pro Monat einpendelt (mal Sony etwas mehr, dann MS wieder mehr durch Exklusivtitel), dann bräuchte die PS3 mindestens 2-3 Jahre, um überhaupt mit der XBox 360 gleichzuziehen (da PS3 knapp 9 Mio, XBox 360 16 Mio - laut den vagen Angaben von VGchartz, wenn wir schon dabei sind. ;))

Ist eine sehr gewagte Rechnung (da FF sicherlich viel in Japan reißen wird), aber wenn die PS3 sich nicht deutlich mehr verkauft, dauert´s noch ein paar Jährchen. :)
 
Die PS2 schlägt sich noch wacker durch o.O!!!

Die PS3 verkauft sich jetzt schon besser als die 360??? Dabei habe ich wirklich von vielen gehört dass sie mit der PS3 bis 2008 warten wollen.

Also die von M$ sollen sich mal langsam was einfallen lassen, um ihre Verkäufe hochzukurbeln.
(Vlt. einen BR-Player XD )
 
Naja für finish mal ein paar Zahlen Realität und nicht Vgchartz geblubber..

NPD NOV USA
XBOX360 770k
PS3 466K

Das heisst alleine im Nov hat die Xbox360 den Vorsprung in den Staaten um 304k erhöht.. es kommt noch besser , Sony behauptet 1,2 Mio verkauft zu haben 23.11(Blackfriday!) bis 31.12 ! d.h für Sony verkauft = ausgelifert.. nehmen wir mal an in der Black Friday Woche hat Sony 300k Einheiten verkauft dann sieht das so aus
.. 1,2 Mio ausgeliefert vielleicht 1 MIO verkauft = 1Mio -300k = 700k im Dez. verkauft geschätzt..
letztes Jahr 360 1,1 Mio verkauft Dez laut NPD! dieses Jahr etwas mehr ..
Also die 360 schaffte es im Nov 304k Einheiten mehr zu verkaufen (USA) im Dez. dürfte der Abstand logischerweise deutlich höher ausgefallen sein min 500k meine Schätzung .. dann sind wir bei 804k ! mehr verkaufte Einheiten IN 2 MONATEN für MS und nun sag mir wo Sony das aufholen möchte ? Gibt es noch den Weihnachtsmann oder was ?
 
@Suntiago

Hast du mal irgend was Handfestes(heißt: Quelle)?? Denn wenn ich schon lese, dass du dich auf Zahlen von NPD beziehst, welche erst am 16-17.01.2008 erscheinen, so wird es immer unseriöser!! Und ich verstehe immer noch nicht, wie du auf die Softwarezahlen kommst, welche bei der Ps3 so schlecht sein sollen??
 
Oh man, jetzt repräsentiert die USA schon die ganze Welt...
 
@Suntiago

zudem noch was zu was fairplay gesagt hat:
und wie kommssu darauf dass die USA 50% der Einkäufer weltweil macht??? denn laut etwas älteren Berichte habe ich mal in Erfahrung gebracht, dass der Asiatische Markt 50% der Einkäufe der Welt ausmacht, also zumindest wenn wir beide von Konsolen reden.
 
omg finish die Zahlen 770k Xbox360 und 466k Ps3 sind aus Nov der NPD die findest du überall auch auf gz , die Zahlen für Dez sind geschätzt aber trotzdem mehr als realistisch da man diese ja ableiten kann von den zahlen die Sony veröffentlicht hat in dieser News.
@ Software vkz ps3 und x360 siehe news und npd zahlen... die erscheinen jeden monat ut3 z.b hat sich nicht einmal 100k verkauft lool ????
 
Im Moment verkauft sich die PS3 nicht sonderlich toll und auch nicht wirklich schlecht - vor allem weltweit gesehen. Und das, obwohl es noch nicht viele tolle Spiele gibt!
So und jetzt stellt euch vor, dass dieses Jahr richtig viele gute Spiele rauskommen werden. Was wird dann passieren?!!!!
 
Keine tollen Spiele ?
HS,Warhawk , Drake ? Ut3 ??? das von epic derzeit konsolenexklusiv auf der Ps3 läuft.. quasi das Gow auf der Ps3 in diesem Weihnachtsgeschäft ? GT5 Pro. ist auch erschienen...
 
Und wenn die PS3 400 Millionen Einheiten absetzt, warum machen da die Herzen der Sonyboys solche Sprünge ?
Ich kriegs echt nicht in den Kopf, jetzt mal ehrlich. Bekommen die PS3 Besitzer dann eine Gutschrift von Sony ins Haus gesandt, oder wie wird das vergütet, dass man man hier die Zahlen so propagiert/verteidigt/etc. ?
Ist mit dem Berühren einer Konsole (allgemein gesprochen) irgendein ein Markennamenverpflichtender Euphorie-Virus in die Fanboys eingepflanzt worden ?
Genauso im 360 Lager, mit genau der beinah gleichen Intensität und Penetranz (die Wii gehört da in eine ganz eigene Sparte, deren "Fanboys" sind da viel ruhiger und besonnener).
Kann euch doch am Allerwertesten vorbeigehen, wieviel wo wann und wieso abgesetzt wurde oder versüsst das einem den Tag ?

Ich wills doch nur nachempfinden können. Nicht böse sein... :)
 
Wenn man die weltweiten Verkaufszahlen auf vgchartz.com betrachtet dann liegt die PS3 momentan fast überall vor der Xbox, außer in den USA. Die Wii verkauft sich natürlich immer noch besser als die beiden Konkurrenten zusammen.
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:
Genauso im 360 Lager, mit genau der beinah gleichen Intensität und Penetranz (die Wii gehört da in eine ganz eigene Sparte, deren "Fanboys" sind da viel ruhiger und besonnener).

-----------------------

*LOL* Beinah ist gut. Ich würd mal sagen, mindesten die doppelte Intensität und Penetranz ,denn schliesslich hat diese News hier nichts, aber auch gar nichts mit MS oder der 360 zu tun. Zuviel Shotter scheint wohl doch ungesund zu sein ;) Ok, ich lasse es lieber... :P
 
Mit "beinahe" meinte ich eigentlich nur, das es immer von Fall zu Fall und von User zu User unterschiedlich ist. Ich will schliesslich niemanden vor den Kopf stossen.
Richtig, hat nichts mit MS oder der 360 zu tun. Kaum wird taucht aber so ein Fanboy Kommentar auf, wird bis aufs Blut (beide Lager) rumgefochten.
Mir entzieht sich da der Sinn... :-/

P.S.: Guck doch mal den 4ten Kommentar dieser News an und sag mir, wer hier den Stein ins Rollen bzw die 360 ins Spiel gebracht hat. ;)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:
P.S. Guck doch mal den 4ten Kommentar dieser News an und sag mir, wer hier den Stein ins Rollen bzw die 360 ins Spiel gebracht hat. ;)


*duck und weg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück