Sony USA: Fast 4 Millionen Geräte verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony USA: Fast 4 Millionen Geräte verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony USA: Fast 4 Millionen Geräte verkauft
 
1,2 mio in ca. einem Monat und das nur in den USA...

wow! in europa dürften es nochmal viel mehr gewewhsen sein!
 
Finde das auch recht beachtlich. 4 Millionen Geräte. Das ist n guter Umsatz. Hat die Kriegskasse gefüllt, um Warner das Angebot machen zu konnen :D
 
mal sehn wer jetzt noch über die..11Millionen "verkauften" Ps3s Aussage.. lacht :-)
Mit den Zahlen vom letzten Monat müsste die Ps3 doch die 10 Millionen Grenze geknackt haben..
 
Schöne Zahlen, aber trotzdem bleibt die PS3 hinter der 360, zumindest in den USA. Ich meine, solange die PS3 weniger verkauft als die 360 wird es nix mit der angestrebten Marktfüherschaft...
 
@nissin
stimmt, wenn es die ps3 aber schafft..600.000pro monat mehr abzusetzten, könnte es klappen.
mal schaun was DMC, GTA, MGS, Killzone oder FF so bewirken können :-)
 
Logische Zahlen aufgrund der Preissenkung und des Namens - ansonsten ist und bleibt die PS3 hinter den Konkurrenten.

Zudem wären Zahlen eben jener Konkurrenten sicher auch nicht verkehrt, um sie besser eim Vergleich zu ziehen - ich denke, die 360-Zahlen werden nicht schlechter ausgefallen sein.
 
Naja, berauschend sind die PS3-Ergebnisse nicht wirklich, wenn man bedenkt dass die Konsole um € 200,-- preisgesenkt wurde (obwohl es ja "das nächste Jahr gar keine Preissenkung gibt" - *hehe*) und die Weihnachtszeit reinfällt. Andererseits darf man nicht vergessen dass es kaum mehr wie 2 oder 3 interessante Spiele im Moment gibt *gg*......also doch irgendwie beachtlich, nicht ?

Aber stellt Euch mal vor dass MS die XBox360 um dasselbe reduziert wie Sony das gemacht hat - dann wär Jahrmarkt bei den Amis....ist alles relativ.....

Nur damit die versammelten Sony-Lumpis nicht wieder übermütig werden......*gg*
 
@maximus1911

was wäre wenn ....ist uninteressant^^(M$ sollte wirklich Mal eine Preissenkung machen, welche dem Kunden zum Kauf animiert!! denn die 50€ hatten für mein Empfinden keine wirkliche Durchschlagskraft bzw. keine Wirkung für eine Kaufentscheidung!!)

@topic

Naja, so richtig super ist ja nicht!! Denn es handelt sich um einen Zeitraum von über einen Monat!! Zudem ist es nicht irgend ein Monat sondern eins der am meisten Umsatz macht/bringt(Black Friday+Weihnachten)!! Daher ist eher ganz Ok aber auch nicht mehr!!
 
autsch was schlechte Zahlen , wirklich die Marketingabteilung hat mal wieder einen schönen Erfassungszeitraum gewählt um zu blenden die Wahrheit sieht aber sehr schlecht aus ich erkläre es gerne..
Am Black Friday werden in den USA am meisten Konsolen abgesetzt. Nunja die Xbox360 verkaufte sich im letzten Jahr im Dez. 1,1 ! Mio, die PS3 kommt gerade mal auf 1,2 Mio und das mit +1 Woche und Black Friday sprich wir können sehr viele Einheiten abziehen sodas ! 650-750k für Dez durchaus realistisch sind. Sprich die PS3 schafft in Ihrem ersten richtigen Weihnachtsgeschäft im Monat Dez gerade mal 650-750k die X360 schaffte schon letztes Jahr trotz launch der Konkurrenz 1,1 Mio und nun das erschreckende für Sony .. die Xbox360 konnte sich dieses Jahr nochmal steigern sodas eine riesen Lücke klafft in den Staaten bei den Dezember Zahlen.. das werden wir alle am 16-17.01 sehen wenn die NPD Zahlen veröffentlich werden , dann verliert die PS3 mal eben 600k in einem einzigen Monat auf die Konkurrenz.. MS und noch mehr auf den Wii überlegt mal was das für eine Größenordnung ist.. die PS3 hat sich bisher in den Staaten jeden Monat schlechter verkauft und nun steigt der Abstand nochmal so heftig an !
 
@maximus
ich kann mir schon vorstellen, dass sony den preis zu weinachten09 nochmal drückt..
wan holst du dir eigentlich endlich die ps3, es wird nämlich zeit dass der BABA dir zeigt wie man online einen gescheiten HeadShot ansetzt.
 
@fairplay: Da kann ich Dir in vollem Umfang Recht geben, die Preissenkung bie MS war nur sehr halbherzig und hat nicht wirklich die Masse gebracht....darum meinte ich ja was los WÄRE wenn MS das auch so gemacht hätte. Irgendwas wird dieses Jahr noch passieren müssen, denn die Konsole ist im Verhältnis noch immer etwas zu teuer.......vor allem nach der radikalen Sony-Vorlage...... die habens aber gleich wieder geschafft, wie bei der PS2 auch schon, den Anfangskunden (damals gehörte ich auch dazu, diesmal nicht mehr !!) ein Ei an die Schiene zu nageln indem einfach kurz danach radikalst der Preis gesenkt wurde ....... habs aber eh gewusst

Und die PS3-Zahlen sind einfach nicht so beeindruckend. Dachte zuerst es ginge um 4 Mio. PS3-Konsolen, das wär wirklich mehr als beeindruckend gewesen, aber gut......will nicht übermässig auf "wenn und aber" abdriften....

@finish: Du wirst lachen, aber ich hab mir am Wochenende mal eine Leih-PS3 bestellt, mehr zum testen obs das reibungslos mit meinem neuen Zockermonitor und auch meiner Dolby-Anlage funktioniert. Vielleicht schon heute werde ich dann mal "Uncharted" durchzocken und dann ..... mal schauen. Ich hoffe die haben endlich die Sound-Unterstützung für das Logitech Z-5500 hinbekommen. Laut einschlägiger Foren war das vor ein paar Monaten noch nicht der Fall. Dasselbe bei meinem Monitor......einige sagen die PS3 funzt, andere sagen dass das nicht geht. Hier auch zum Nachlesen (übrigens eine Top-Seite für Fragen zu Monitoren und Flat-TV's !!):

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36088&page=5

Bin gespannt, aber die PS3 ist auf jeden Fall im Jahresplan mal drinnen *gg*....mal schauen....
 
1.2 Millionen verkaufte Geräte, stellen für die PS3 meiner Meinung nach einen großen Erfolg dar.
 
ach @suntiago, wenn die ps3 die box welweit powned, was intressiert dann einen die US only zahlen.

Dezember Zahlen Weltweit(laut vgchartz)
DS 6,474,403
Wii 3,869,926
PS3 2,081,432
PSP 2,399,757
PS2 1,958,444
Xbox360 1,894,335
GBA 309,755

also, wo genau verliert die ps3 gegenüber der box???
 
Die Sony-Fans sind am Aufatmen... und der Erfolg mit Blue-Ray wird sicher noch für weitere gute Verkaufszahlen sorgen.
 
@ finish
Wo siehst du die weltweite OWnage ? Was nützen ein paar k mehr in Japan wenn wir in den Staaten in einem Monat von 600k sprechen , das ist ein halbjahres Ergebnis der PS3 in Japan.. Japan ist als Konsolenmarkt immer weniger wichtig , da dort die Handhelds boomen. Für Europa gibt es keine richtigen Zahlen nur ab und an mal was aus Frankreich/UK/Deutschland/Italien und da sieht es eher ausgeglichen aus während die PS3 in Frankreich/Spanien punktet und auch in Deutschland ordentlich läuft ist die 360 in UK weit vorne und UK macht als Konsolenmarkt ca 40% von ganz ! Europa aus.
Und mal fernab der Diskussion der Hardwareverkäufe.. auf der 360 verkaufen sich die Spiele mehr als Ordentlich was auf der PS3 nicht der Fall ist Lair,Drake,UT3,HS,Warhawk xD
 
@ finish

Vgcharts xDDDDDDDD was meinst du warum die im Neogaf verboten sind , die kann man sich ansehen und mit vorsicht genießen aber wichtig sind nur die Zahlen von NPD,Funworld,MediaCreate,GFK und Co Vgcharts lag schon zu oft richtig heftig falsch ! Beispiele ? Guitar Hero 50% daneben @ Software VKz Monat 1 (50% ist denke ich inakzeptabel) noch ein Beispiel ? Juni oder Juli Hardware VKz PS3 vor der Xbox360 laut VGCharts , dann kamen die NPD Zahlen und aua, die Xbox360 war wie immer vor der PS3.. usw
 
@Suntiago

Mit EU(speziell UK->40% als auch das es "neutral" ausschaut^^) vertust du dich dermassen!! Zum anderen sind die Software-Verkaufszahlen sehr gut, wenn man die Hardwarebasis miteinbezieht!! Wie kommst du auf solche Behauptungen??

hier mal ein Link zum schlau werden!!(un ja, es sind die vgchartz!!)
http://vgchartz.com/ehweekly.php
http://vgchartz.com/eweekly.php

Wenn du eine andere Quelle hast, dann bitte sehr!! Aber bitte eine aktuelle!!
 
Rofl, finsih du hast dich mal wieder selbst übertroffen.

200k mehr sind zu wenig, als das sie 360 gefähren könnte. Mal abgesehen davon, dass die Zahlen von VGChartz sicher kein Beweis sind.

Aber freut euch meinetwegen über die hier in der News zwar ordentlichen, aber bei weitem nicht erfolgreichen Zahlen, wenn man den Hintergrund beachtet und den Vergleich zur Konkurrenz zieht.
 
@suntiago
alles schön und gut, aber was nützt einem einen 600k Vorsprung(wo nehmst du den überhaupt her..November/Dezember hat die Box doch net 600k mehr verkauft????) wenn er durch europa/japan wieder ausgeglichen wird?
auch deshalb kann man von europa net von ausgeglichen reden. uk ist das einzigste land in dem die Monatszahlen mehr oder weniger ausgeglichen sind. überall woanders verkauft sich die ps3 fast 3x so gut als die box.

über die software fangen wir erst garnet an, weil dann könnt ich auch die sofware verkäufe durch die hardwarebasis dividieren..:-)
japan ist derzeit ziemlich wichtig, sonst würde der monatsabsatz ps3 den der box ja net übersteigen!!
in der Hinsicht dass japan noch net auf nextgen umgestiegen ist, wär ich mit deiner aussage sehr sehr vorsichtig.

@galathor
schon ok:-) 200k mehr trotz dass sie keine spiele hat + immer die schlechteren ports bekommt(was wunschdenken ist)..
Weinachtgeschäft geht an sony, dreh es wie es willst..da hilft auch kein ME oder halo mehr..wie findest du mein vergleich zur konkurrenz???
wirst schon sehen dass die ps3 Frühr08 oder später 09 zur Rapestation wird :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück