Sony text

Woah, ferris was ist los?

Genau so wie du die PS3 erst neulich noch gehypt hast, so redest du sie jetzt schlecht.

Generell stimm ich dir zu, aber du übertreibst doch etwas...
 
Muss es denn immer das eine oder andere Extreme sein??
Erst wird die PS3 hochgejubelt bis zum Gehtnichtmehr, dann bis in Grund und Boden schlechtgeredet..
Ich habe das Gefühl, die PS3 versprüht eine Aura, deren Folgen noch ungeahnt sind..
Ich finds nicht schlimm, dass jetzt geworben wird für die PS3, davon mach ich nach all den schlechten News den Kauf bestimmt nicht abhängig..
Wenn die PS3 mit guter Software versorgt wird, dann geb ich ihr immer ne Chance, ansonsten werd ich mich schön an die 360 und den Wii halten..
Im Übrigen wird auch für Filme Monate vorher geworben..
 
Naja, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bandenwerbung sicher schon zig Wochen vor den Spielen gebucht werden muss. Das würde dann bedeuten, dass zum Zeitpunkt der Verschiebung der PS 3 in Europa die Werbung schon lange gebucht war und daher jetzt auch zu sehen war.

Sony wird mir persönlich zwar immer unsympathischer (auch wenn sie mir schon zur PS2-Zeit nicht mehr wirklich sympathisch waren), aber in diesem Fall kann man ihnen sicher keinerlei Vorwürfe machen. Mich ärgert vielmehr, dass Sony es mal wieder schafft, bei solch wichtigen Events wie den CL-Spielen, die von Millionen Menschen geschaut werden, Werbung zu machen, während von Microsoft und Nintendo in der Richtung nichts zu sehen ist.
 
wenn man sony glauben darf, sind die probleme mit der PS3-fertigung (und somit auch die terminverschiebung) erst kürzlich entstanden. vor zwei wochen hat man ja noch die problemlose produktion propagiert... vermutlich wurde die werbeaktion schon vor der termin-verschiebung geplant und ist jetzt selbstverständlich nicht abgebrochen worden.

vielleicht hätte sony diese werbeaktion nie begonnen, wenn sie früher von den produktions-schwierigkeiten/der release-verschiebung gewusst hätten.
 
Mir wird Sony auch unsympathischer,das mit der Verschiebung des PS3 Release istzwar dumm aber warum haben sie es dann hoch und heilich versprochen dass sie am 17.11 raus kommt,ich kann mich auch erinnern das sie auch bei F1 06 ein Versprechen gebrochen haben.

Schön von Sony finde ich momentan die Preise für :ps2: Games aber für nächste Zukunft seh ich kein Erfolg für Sony,selbst verschuldet.
 
ferris wieso willst du denn ein DMC4 wenns wahrscheinlich ein Ninja Gaiden 2 für die XBOX 360 geben wird???

Denn eines ist ja wohl sicher: Ninja Gaiden rockt alles weg !!! :mosh:
Da kommt kein DMC,PoP,Onimusha und was es sonst noch an vergleichbaren Spielen gibt ran. :p

p.s.Dein Text steckt voller Rechtschreibfehler :nut:
 
@ ferris
Les dir doch bitte deine Post's erst nochmal durch bevor du sie postest!
Ein paar Sätze ergeben so einfach ( nicht nur)gramatikalisch keinen Sinn....
 
Das mit der Bandenwerbung ist mir gestern auch extrem ins Auge gestochen. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, was das soll. Ist doch pur Geldverschwendung. Sony wäre wohl sicher besser gefahren, weiter auf die PS2 zu setzen, statt irgendeine Hardware zu bewerben, die es überhaupt noch nicht gibt (und zwar noch etwas länger nicht). Aber vielleicht ändert sich das ja wieder und bei den nächsten CL-Spielen hängt dann überall wieder das Playstation2-Logo. ;)

Fazit: Auch die Werbung passt irgendwie zu dem ganzen Blödsinn den Sony die letzten Wochen/Monate fabriziert.
 
Die Werbung für die Champions-League wird ja nicht erst kurz vor Anpfiff gefixt... Die Verträge liegen seit Monaten im Safe und die Verschiebung des Starttermins kam (wahrscheinlich) erst kürzlich.
Außerdem was ist daran so falsch? Gerade weil die Konsole verschoben wird, macht es doch Sinn für die PS3 zu werben. Schließlich will Sony auf die neue Konsole aufmerksam machen und nicht M$ das Feld überlassen.
 
Hier noch ein kleiner Aspekt: Die Spiele der European-Champions-League werden weltweit ausgestrahlt. Insbesondere die Japaner schauen sich gerne die europäischen Ligen an. Mannschaften wie Bayern, Barcelona oder Manchester haben dort eine ganze Menge Anhänger.

Ist also gar nicht so unsinnig, Werbung für die PS3 zu schalten, wenn die Spiele auch bis Japan und ins Ami-Land übertragen werden.
 
ich kann SOny nicht wegen ihrer Werbung böse sein.

Die UEFA ist eben auch nur eine Werbeschlampe, die für gut zahlende Kunden Werbung macht. Dass es die PS3 noch nicht gibt und der Kunde sich dadurch unter Umständen lächerlich macht, muss nicht das Problem der UEFA sein.

Ich sehe das gar nicht so kritisch, mutet nur in Europa ein wenig albern an, dessen muss sich Sony bewusst sein.
 
Naja ich glaube das Sony mit der PS3 wenig erfolg haben wird. Das fängt schon beim Preis des Gerätes an und geht über die Leistung , die Screens die in letzter Zeit gepostet werden kommen nicht mit den Xbox360 Spielen mit .. und der Preis von 600€ ist eben nur für eine sehr kleine Zielgruppe bezahlbar... das wird vorerst bis die Premium Konsole unter 400€ sinkt eine Freakkonsole, wer Sony glaubt das man 6 Mio verkauft bis MÄRZ ! der spinnt.. sorry aber ist die Wahrheit bis Ende des Jahres werden vielleicht ? 1 Mio ausgeliefert und gekauft (Weihnachten) dann wenn die Produktion im Januar wirklich anzieht bringt das herzlich wenig , Weihnachten ist vorbei im Januar haben die Leute kein Geld, da ist tote Hose in Karstadt und co (Habe im Einzelhandel gelernt) ... Viele begreifen nicht das 600 Tacken für einen Familienvater mit 2 Kindern und "Normaljob" soviel ist das es überhaupt garnicht in Frage kommt den kleinen so ein Ding hinzustellen.. Das ist für viele selbst in Deutschland ein halber Monatslohn , eine Warmmiete usw , dann das Lineup keine Systemseller. Also was machen die Leute warten ! bis der Preis sinkt, nun passiert folgendes und es wird so kommen:
Sony kann den Preis nicht senken, da die PS3 schon von Anfang an stark subventioniert wird ! Folge: Verkäufe wegen den Preis erstmal gering ! Dadurch wenden sich noch mehr Entwickler und Publisher ab .. MS wird gestärkt ebenso wie Nintendo , der Vorsprung wenn MS 10 Mio Einheiten schafft bis Jahresende und das ist realistisch wird also 9 Mio sein ! ... Viele vergessen einfach soviel und loben Sony in den Himmel ohne überhaupt zu peilen was MS geschafft hat mit dem weltweitem Launch der Xbox360 und den verkäufen... ! Den MS hat wirklich einen neuen Rekord aufgestellt vor PS1 und PS2 und Ipod , keine Konsole hat sich in den paar Monaten schneller verkauft FAKT und wie will Sony dann noch einen drauflegen wenn man in Europa nicht Launcht und der Preis noch höher ist ? Bleibt mal auf dem Teppich Sony oder wollt Ihr den PS2 Launch nochmal in Zahlen ?

PS2-Verkaufszahlen aus den USA zum Start:
Oktober 2000 (Launch): 391,245
November: 187,554

So liebe Sonyfans, das ist nunmal FAKT und nichts anderes , natürlich konnte MS dank weltweitem Launch Sonys Rekord brechen aber wenn ich was von 6Mio höre bei 600€ dann dreh ich durch wie bekloppt die bei Sony sind, Fakt zum Start einer Konsole sind die Verkäufe normalerweise gering 1. Preis 2. Verfügbare Spiele 3. Nochmals Preis und wer hier von den Sonyfans immer behauptet die PS3 macht die Xbox360 nass der lebt in einer anderen Welt .. Es ist nunmal so das die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen... Online Service top , immer mehr exklusiv Titel werden Multi , MS glänzt mit immer neuen Spielreihen und exklusiv Titeln , ende des Jahres ca 160 Xbox360 Spiele , mehr Spiele in Entwicklung , Fifa , PES und Wrestling exklusiv bis zum nächsten Ableger (PES nicht ganz klar aber wegen Eurolaunch Verschiebung realistisch) .
Was passiert als nächstes ? vielleicht:
TGS 2006 = Capcom gibt bekannt DMC 4 auch für Xbox360... rein wirtschaftlich ..
Wie soll sich die PS3 in den USA (nur ein Beispiel) gut verkaufen, ohne:
Madden , Wrestling , Fifa und ohne einen durchdachten Online Service , den es ist ja nunmal nun bekannt das Sony auf xfire setzt und das ist keine Onlineplattform wie Xbl... Warum 600€ für schlechtere Grafik usw.. Sorry aber schaut euch die Lair Bilder an, schaut euch ein DMC4 für die PS3 an ...komisch die Rendertrailer sahen noch anders aus .. Die PS3 wird gute Grafiken liefern , allerdings wird es lange dauern bis man das Monster Cell unter Kontrolle hat ..vielleicht zu lange !
Als Beispiel:
Die meisten Entwickler schaffen es nichtmal die 3 Cores der Xbox360 zu nutzen.. Epic: Gears of War läuft momentan noch auf einem Core wir müssen schauen das wir die Engine ready bekommen für diese Cpu.. naja so long ich sag das alles ja schon seit Monaten ..
 
@ Suntiago

Mich würde nicht wundern, wenn Sony wieder dank der verstrahlten Fangemeinde, die sich alles gefallen lässt Marktführer wird.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Die Werbung für die Champions-League wird ja nicht erst kurz vor Anpfiff gefixt... Die Verträge liegen seit Monaten im Safe und die Verschiebung des Starttermins kam (wahrscheinlich) erst kürzlich.

Außerdem was ist daran so falsch? Gerade weil die Konsole verschoben wird, macht es doch Sinn für die PS3 zu werben. Schließlich will Sony auf die neue Konsole aufmerksam machen und nicht M$ das Feld überlassen.


DU du hast es erkannt. Gerade das sie verschoben wurde macht man jetzt Werbung , damit die LEute denken, dass die PS3 kurz bevor steht was nicht der Fall ist.

Sie hätten auch hier PS2 Werbung machen können, die AUsrede mit dem nicht wissen ist sehr unrealitisch.

Das die PS3 nicht in EUropa erscheint hat man viel früher gewusst.
Kaz hat sich da auch mal verplappert.
 
toshiro hat folgendes geschrieben:

ferris wieso willst du denn ein DMC4 wenns wahrscheinlich ein Ninja Gaiden 2 für die XBOX 360 geben wird???


Denn eines ist ja wohl sicher: Ninja Gaiden rockt alles weg !!! :mosh:

Da kommt kein DMC,PoP,Onimusha und was es sonst noch an vergleichbaren Spielen gibt ran. :p


p.s.Dein Text steckt voller Rechtschreibfehler :nut:

Schreibfehler kannste für dich behalten. Wichtig ist der INhalt. Außerdem war ich sehr sauer ,dass Bremen verloren hat aber auch , diese Heuchelei von SOny, dass ich ohne Acht losgeschrieben habe.

Dennoch lege ich hier kein Wert darauf. Dort wo es ankommt.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:
Außerdem was ist daran so falsch? Gerade weil die Konsole verschoben wird, macht es doch Sinn für die PS3 zu werben. Schließlich will Sony auf die neue Konsole aufmerksam machen und nicht M$ das Feld überlassen.
Es macht Sinn ein Produkt zu bewerben, welches gerade eben, durch eine katastrophale Firmenpolitik ziemlich viele potentielle Käufer verärgert hat? Es macht Sinn sich über die ca. 20000 europäische Vorbesteller lustig zu machen, in dem man einfach für was wirbt, was es so schnell nicht geben wird und genau diese Personengruppe somit in die Röhre schauen lässt?
Die Werbung wurde sicher schon früh fix gemacht, allerdings mit Sony und nicht mit dem Produkt PS3.


watzlaff hat folgendes geschrieben:

Hier noch ein kleiner Aspekt: Die Spiele der European-Champions-League werden weltweit ausgestrahlt. Insbesondere die Japaner schauen sich gerne die europäischen Ligen an. Mannschaften wie Bayern, Barcelona oder Manchester haben dort eine ganze Menge Anhänger.

Ist also gar nicht so unsinnig, Werbung für die PS3 zu schalten, wenn die Spiele auch bis Japan und ins Ami-Land übertragen werden.
Ja, wäre ein Aspekt. Doch glaube ich schon, dass der größte Markt der CL immer noch in Europa liegt. Mal ganz nebenbei: Wenn das wirklich so wäre (Werbung für Japan und die Staaten), dann wäre das doch, als ob Sony den europäischen Kunden frech ins Gesicht grinsen würde - nach dem Motto: Ihr könnt es zwar nicht kaufen, aber weil wir unseren Schmarrn ja noch wo anders los werden wollen, werben wir trotzdem.

party hat schon recht, irgendwie mutet das Ganze echt ein wenig albern an.
Na ja, aber zu ernst sollte man es auch nicht nehmen, ist schliesslich nicht unser Geld, was da verpulvert wird. :p
 
@ Ferris
Wer nicht gemerkt hat das Sony die Fans hinhält damit Sie nicht zur Konkurrenz gehen der lebt hinterm Mond..
Mal kurz was passiert ist seit 2005

Kurz vor Launch der MS Konsole CGI Trailer als Echtzeit verkauft und behauptet PS3 5 mal so stark wie Xbox360
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

Direkt zum Launch der Xbox360 sagt Ken:
Wir können die PS3 jederzeit Launchen , wann wir es wollen ! Die Xbox360 ist keine Konkurrenz für uns , wir werden Marktführer.
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

Frühjahr 06:
Die PS3 steht kurz vor dem Launch , wir werden 100% im Frühjahr Launchen.
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

Ende März 2006:
Wegen BD können wir nicht Launchen (fernab mal davon das es nichtmal fertige Spiele gab..) Neuer Termin Nov 06
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

3Monate vor Launch (Nov2006)
Wir stellen als erstes die Pal Konsolen her und versprechen jedem vorbesteller in Europa das er seine PS3 pünktlich erhält..
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

2Monate vor Launch (Nov2006)
Wegen BD können wir nicht überall Launchen (Europa nicht mehr wichtig ;) )
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

März 2007 Europa ?
? Ungefähr sowas ?: Wir werden erst im Nov 2007 in Europa mit der Auslieferung beginnen , damit haben die Europäer das größte Launchlineup aller Zeiten , der Preis 619€
Grund: Kunden sollen nicht zur Xbox360 greifen ..

So und die Lügenfirma Sony hat in dem letzten Jahr mich so oft belogen ich könnte jetzt eine Seite hier drunter setzen , aber das wisst Ihr ja alles schon ....
 
@ Ferris
Ich würde gerne mal deine Meinung hören zu meinem Post oben:
Angebot und Nachfrage , darüber haben wir vor 2-3 Monaten schonmal diskutiert.

Frage an alle:
Was gibt der Markt her ? Wie groß ist die Zielgruppe für ein Gerät, das 600€ kostet ? Sind 5 Mio Einheiten von Januar bis März realisierbar ?

Meine Meinung kennt Ihr ja XD
 
Zurück