Sony: Smartphones sorgen für Milliardenverlust, Playstation 4 rettet Quartalstbilanz

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Smartphones sorgen für Milliardenverlust, Playstation 4 rettet Quartalstbilanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Smartphones sorgen für Milliardenverlust, Playstation 4 rettet Quartalstbilanz
 
Der Untergang geht weiter. Da rettet die PlayStation Sparte auch nichts.Seit einigen Jahren werden Rote Zahlen geschrieben und es wird nicht gehandelt.Seltsam.
 
Ich find das immer so krass wenn man sich mal die Dimensionen anschaut was da an Geld rumfliegt bzw. fehlt.
 
13,5 Millionen PS4s. Respekt. Beim Rest muss Sony langsam eine Lösung finden. Ansonsten scheint eine Aufspaltung der Bereiche schon fast als notwendig.
 
Dabei gehören die Smartphones von Sony eigentlich mit zum besten.
13,5 Mio. PS4 Konsolen innerhalb von 10 Monaten sind dafür ziemlich beeindruckend.

Auf anderen Seiten liest dich das deutlich positiver, da offensichtlich mit einem deutlich höheren Verlust gerechnet wurde.

Zitat: "Der Sony-Konzern trotzt der Krise seiner Handy-Sparte. Erste Sanierungserfolge gelangen dem japanischen Elektronikkonzern im abgelaufenen Geschäftsquartal, in dem der Verlust deutlich geringer ausfiel als erwartet. Dazu trugen auch starke Verkäufe der Spielekonsole PlayStation 4 bei, wie aus der am Freitag vorgelegten Zwischenbilanz hervorgeht.Der operative Verlust im Zeitraum Juli bis September lag bei umgerechnet 611 Millionen Euro (85,6 Milliarden Yen) und war damit nur etwa halb so hoch wie von Analysten prognostiziert. Vor Jahresfrist stand dank Geschäftsverkäufen noch ein Gewinn von 106 Millionen Euro zu Buche."
Weniger Verlust: Playstation rettet Sony die Bilanz - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt
 
Warum machen die denn mit den Smartphones so heftig mieße? Sind doch geile Dinger. Also ich hab schon ewig Sony Handys meine Freundin inzwichen auch und alle Bekannten von mir die ein Sony Handy haben sind damit sehr zufrieden.
 
Das letzte Sony Handy das ich hatte war ein W995 das fand ich ganz gut. Wollte damals dann das Xperia Play das wie so ne PSP Mini aussah ^^ aber die haben dann eeewig gebraucht in dem Handyshop bis die das mal da hatten und dann bin ich auf HTC umgestiegen. Will ich steidem nicht mehr missen... hab momentan ein Nokia Lumia als Ersatzhandy weil ich meins geschrottet hab, aber danach will ich schon wieder ein HTC Windows Phone oder direkt eins von MS dann.
 
Naja nicht nur die Handy's sind top. Ich find die TV's auch genial. Ich hab Sony dieses Jahr sehr unterstützt, meine 3. PS3 gekauft, im März die 2. PS4 ( die Release PS4 hab ich damals für 700 vertickt) dann noch einen Bluray Player für's Schlafzimmer und letzten Monat einen neuen Bravia. An mir liegt es nicht. :D
 
Hmm die Smartphones bekommen wohl nicht den verdienten Erfolg. Komisch obwohl die zu den besten momentan auf den Markt gehören.
 
Die Playstation 4 ist wirklich ein Rettungsanker, so wie es auch die Playstation 2 war. Problem ist eben das die Spielesparte ein sehr wackeliges Standbein ist, sah man an der Playstation 3, Wii U oder auch der XBOX One.

Ich sag es immer wieder Sony wird ein Dienstleistungsunternehmen auf langer Sicht.

Smartphones von Sony sind wie alles andere auch... warum sollte man mehr ausgeben, für etwas was andere in der selben Qualität auch haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, warum eigentlich? Sony Smartphones sind viel schicker als die meisten anderen. Lediglich HTC und natürlich das iPhone sind in Sachen Design und Wertigkeit auf dem gleichen Level. Dazu kommt, dass Sony sogar das crappy Android an den richtigen Stellen gepimpt hat, statt es mit noch mehr Müll vollzustopfen. Ich wüßte nicht welches Smartphone das Xperia Z3 derzeit toppen sollte.
 
So unterschiedlich können die Meinungen eben sein, ich hab mir ein Nexus 5 gekauft, wegen seinem extrem schlichten Aussehen, für mich ist das immer noch das schickste Smartphone auf dem Markt, den Vorgänger und Nachfolger mag ich schon nicht mehr.

Das meinte ich aber auch nicht, nen Streit was am schicksten ist, unmöglich zu entscheiden. Was ich meinte ist, alle Sony Produkte gibt es in der selben Qualität in gleich gut und günstiger. Egal ob Smartphone, Fernseher, AV Receiver, Kamera oder was auch immer. Sie bieten einem einfach keinen Mehrwert, jedenfalls keinen sinnvollen.

Deshalb ja auch diese Verluste, weil bei all diesen Produkten entscheidet am Ende der Preis, dass und ein missglückter Start bei der Konkurrenz haben die Playstation wiederbelebt.
 
Sony wird auf dem Handy Markt halt nicht so wahrgenommen. Hier heißt jedes Smartphone I-Phone oder Samsung, genauso wie für viele unwissenden jede Konsole Playstation heißt. Das ist halt ein Massenpähnomen. Sony braucht etwas eigenes. So wie den Walkman damals.
 
Komisch, die Xbox One erbringt laut Quartalsbericht demnach mehr Gewinn, trotz geringerer Verkaufszahlen und geringerem Preis. Abgesehen vom peinlichen Smartphone Geschäft macht Sony da irgendwas falsch, nur so nebenbei
 
Die machen nichts falsch. Sie liefern nur mehr Qualität ab, die von Banausen wie dir nicht anerkannt wird ;)
 

kann nicht sein, das ist ein einträgliches Geschäft :D

Hier sieht man recht auffällig, es ist wirklich grossteils nur die Handysparte (und "all other" ;) ) die Sony in die Miesen treibt. ich frag mich eh wieso die so hohe Ausgaben hatten, obwohl die Verkäufe sogar anstiegen. Lief da beim Umstrukturieren irgendwas falsch, oder wie?

mKWazN6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück