Sony PSP --- Video, MP3, Speicher usw

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich bin am überlegen mir nen Sony PSP zuzulegen..

meine Fragen an euch:

- Kann ich das auch als MP3-player nutzen?

- kann ich videos anschauen?

- wie siehts mit der Speicherkapazität aus?

- kann ich bilder anguggen?

- wie siehts mit internet aus?

ich bin bald für längere zeit unterwegs und darum überlege ich mir ob ich mir jetzt nen neuen mp3-player (zb. iriver) zulege oder ob ich mir die psp kaufe... auch um der spiele und videos wegen.

wäre für eure hilfe sehr dankbar

mfg malle!
 
ups... doppelt geöffnet! wollte ich nicht! sorry!!


CLOSE???
 
Hab jetzt den anderen geschlossen, aber das macht ja denke ich mal nichts;)

- Kann ich das auch als MP3-player nutzen?

Ja, und mit dem kostenlosen Update kannst du auch wma-Dateien abspielen.

- kann ich videos anschauen?

Ja, entweder die Kauf UMD-Video oder selbst mit einem kostenlosen Programm umgewandelte Videos. Allerdings solltest du dann eine größere Speicherkarte besitzen

- wie siehts mit der Speicherkapazität aus?

Bei dem Value Pack ist eine 32MB-Speicherkarten dabei, bei dem Giga-Pack eine 1GB-Karte.

- kann ich bilder anguggen?

Ja.

- wie siehts mit internet aus?

Du kannst über W-Lan im Internet surfen und auch online spielen.
 
Ich würde mir trotzdem den :nds: kaufen, weil der ein viel besseres Spieleangebot hat.
 
ist bei 1 gb schluss? oder gibts mittlerweile größere speicher?

ist das der sony memory-stick?
 
Wenn du mehr speichern willst, musst du dir noch so einen Stick zulegen, der leider schweineteuer ist.
 
:nds: und was kann der?

auch videos und musik? sorry.. aber mit hand-helds kenn ich mich leider net aus.... :nut:
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

es gibt auch 2gig und bald 4gig, kostet aber Unmengen
Sony möchte im Laufe des Jahres noch einen 8GB!-Stick veröffentlichen. Aber bei dem Preis muss man sich bestimmt anschnallen:bigsmile:
 
Videos kann er bald zumindest, Musik nicht. Aber er hat wirklich ein viel besseres Spieleangebot, was ja eigentlich das wichtigste ist bei einer Konsole ;).
 
hmmm...

dann wirds wohl doch der/die psp...

ich brauch was zum bilder guggn, musik hören, videos und natürlich games....
danke für eure hilfe!!:mosh:
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Videos kann er bald zumindest, Musik nicht. Aber er hat wirklich ein viel besseres Spieleangebot, was ja eigentlich das wichtigste ist bei einer Konsole ;).
das stimmt schon, ich nutz meine PSP aber auch gern zum Musikhören

Zum Musikhören benutz ich lieber meinen MP3 Player, bzw. meine Anlage, und bald kann ich mit dem DS ja auch Videos gucken, von daher würde ich mich nochmal für den DS entscheiden, wenn ich nochmal müsste.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

lannopez hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Videos kann er bald zumindest, Musik nicht. Aber er hat wirklich ein viel besseres Spieleangebot, was ja eigentlich das wichtigste ist bei einer Konsole ;).
das stimmt schon, ich nutz meine PSP aber auch gern zum Musikhören

Zum Musikhören benutz ich lieber meinen MP3 Player, bzw. meine Anlage, und bald kann ich mit dem DS ja auch Videos gucken, von daher würde ich mich nochmal für den DS entscheiden, wenn ich nochmal müsste.
Davon habe ich ja noch nichts gehört! Wie soll das denn gehen?:bigsmile:
 
Da gibts so eine Software, Play Yan heißt die, die in Japan schon erschienen ist, und in den USA/Deutschland bald erscheinen wird. Damit wird es möglich sein, oben im DS Slot Filmmodule reinzustecken, und unten im GBA Slot diese sog. Play Yan Software. In Japan sind angeblich schon ganz schön viele Filme erschienen.
 
Ach ja, davon habe ich schon gehört. Aber die Auflösung des Display vom GBA ist ja nicht so besonders gut. Kann mir kaum vorstellen, dass die Filme da gut aussehen:0
 
ich muss jetzt nochmal fragen....:)

ist das jetzt der sony memory-stick oder ein anderes speichermedium?
bei psp
 
-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

ich muss jetzt nochmal fragen....:)


ist das jetzt der sony memory-stick oder ein anderes speichermedium?

bei psp

ja, memory stick. muss aber die kürzere variante sein (-> duo)!
hersteller sind sony und sandisk.
momentan ist 2gb state of the art, wird sich wohl aber bald ändern.
preis für 2gb ca. 130 euro :meckern: ! also überlegs dir gut!
 
Ich würde dir zum 1GB Stick raten.Man liest öfter in Foren, dass der 2GB Stick furchtbar instabil sein soll.Ich würde mir nur das Gigapack überlegen, wenn ich an deiner Stelle wär.
 
Okay, jetzt weis ich ja doch schon einiges...

aber die nächste frage bleibt nicht aus..

ich hab da jetzt von dt. jp. modellen gehört... vonj firmware 1.5.....usw...

was sollte ich da jetzt beachten?
 
Also Firmware 1.5 brauchst du nur für Homebrew-Software, also Emus und son Kram.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ach ja, davon habe ich schon gehört. Aber die Auflösung des Display vom GBA ist ja nicht so besonders gut. Kann mir kaum vorstellen, dass die Filme da gut aussehen:0

Nein, das Teil ist für den DS, nicht für den GBA. Mit GBA Slot habe ich nur den unteren Slot des DS gemeint, bei dem man GBA Module reinstecken kann. Und mit DS-Slot eben den oberen, bei dem man DS Spiele reinstecken kann.
 
Zurück