Sony PSP: PSP hat ein Piraterie Problem

@Jimbo:

PS3 ;).

Das Hauptproblem ist, dass Sony es scheinbar ganz einfach zulässt und von Anfang an nicht daran gedacht hat, es den Raubkopierern so einfach wie nie gemacht hat.
 
So einfach wie nie würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Xbox und DS sind da wesentlich einfacher.

Als die ganzen Raubkopien für die PSP aufkamen, hatten die meisten sowieso schon eine höhere Firmware, sodass sie einen Pandora Akku brauchten.

Meiner Meinung nach ist es sowieso Zeit- und Geldverschwendung für sowas zu viel Zeit zu investieren. Ist sowieso alles nur eine Frage der Zeit.

Schau mal wie lange es z.B. bei Windows dauert. 2 Stunden?
 
Na - wenn Raubkopien so ungewollt als Absatzkurbel wären - oder dass was die Industrie alles als Raubkopie bezeichnet so böse und ungewollt sind, dann frage ich mich doch auch warum beispielsweise auch in anderen Bereichen z.B. der vormals klar restriktiv definierte DVD-Standard von sämtlichen auch namhaften Herstellern untergraben wird, indem die Hersteller mit Ihren Geräten dafür sorgen dass alle gängigen Ländercodes und vor allem alle Downloadformate auch ja von ihren Geräten abgespielt werden können ??? Das ist doch alles eine Bullshit Diskussion !
Schadet es tatsächlich, wenn man a) für sich Datensicherungen erstellen und abspielen kann - und b) Wenn sich ein paar Kids die die Spiele die sie sich kopieren vermutlich eh nie alle kaufen könnten untereinander "helfen" - Das ist wie in der Musikbranche - Zu Zeiten als die Musik noch nur auf Vinyl und Band verkauft wurde war es usus, dass man sich die Platten zu eigenen untereinander geliehen und gegeseitig aufgenommen (Kopiert) hat - keiner ist daran gestorben. Ganz im Gegenteil - es war eher so dass man vieles auf Band (Kopie) hatte, manches sich dadurch auch erst kenen gelernt und angehört hat, sich aber in der Regel die Musik die man wirklich gut fand dann auch oftmals nachträglich im Original gekauft hat... und nichts anderes ist es meiner Ansicht nach auch bei den Spielen - wie kommt es dass sich Spiele Millionenfach z.B. für die PS1, PS2, xBOx verkaufen lassen obwohl man auf diesen Geräten auch die Möglichkeit hat , mit ein paar Basteleien Kopien abzuspielen - Was die XBox betrifft wurde sie damals meiner Anicht nach auch erst durch den MOD so richtig klasse, weil man sich dann auch gleich mehrere Original-Spiele auf die Platte ziehen konnte und so mit Blitzzugriff eine gerade aktuelle Spieleauswahl immer gleich im Zugriff hatte, ohne dass man großartig DVDs wechseln musste .- was dem Erhalt der DVDs zusätzlich zugute kam.
Von daher ... die sollen mal alle nicht so scheinhelig tun.....und lieber darauf achten, dass wenn sie schon wollen dass man sich Originale kauft, dann auch Ware bekommt die nicht ständig erst einmal gleich nach dem Auspacken gepacht werden muss, und vor allem dank Backupsperre diese Patches nicht einmal für beliebige Zeiten gesichert werden können.
Gem. Produkthaftung sollte es eigentlich zwinged Pflicht sein, dass die Hersteller ihre als Mangelhaft erkannte DVD-Ware gegen neue 100% Ware immer wieder austauschen müssten -
Wenn bei einer Musik-cd z.B. vor Abgabe vergessen wurde die Gitarrenspur miteinzumischen und vom Käufer dann nach Kauf auch nur als Download aber dann auch nur auf die CD-Player festplatte nachzuladen wäre - dann würden alle endlich kapieren wie die Spiele Industrie Ihre Kunden tatsächlich verar...t!.
Wenn Sie die Qualität im Griff haben, dann könnten sie mal ernsthaft anfangen darüber nachzudenken das Kopieren zu unterbinden ...aber nicht bei Mängelbehafteten Gebrauchsmustern

Und nur zum Verständnis - ich rede wenn von Backups immer nur von Eigenbedarf - jede Kopie die auch nur für 1 cent Dritten angeboten wird ist Diebstahl - und diese Tat gehört bestraft!
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

Als die ganzen Raubkopien für die PSP aufkamen, hatten die meisten sowieso schon eine höhere Firmware, sodass sie einen Pandora Akku brauchten.

------------------------
Die höhere Firmware ist eine Notlösung von Sony. Sony hat ganz einfach den Fehler gemacht, dass sie die Möglichkeit für Homebrew bis Firmware 1.50 ermöglicht hat. Eine solche Kernfunktion die einmal in einem Gerät ist wieder zu stoppen ist dann natürlich nicht mehr so einfach.

Hätte Sony also diese Funktion nie in die PSP eingebaut hätte man es Raubkopierern nicht so kinderleicht gemacht. Jede Konsole wird man wohl auch in Zukunft hacken können, aber so einfach muss man es ihnen dann ja doch nicht machen oder? ;)
 
Zurück