Sony PSP noch Kaufen?

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
923
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich überlege mir seit etwas längerer Zeit mir eine Sony PSP zuzulegen. Nur wollte ich mal wissen,was ihr meint-lohnt es sich "überhaupt" noch eine zu Kaufen? Kommt doch bestimmt eine neue von Sony bald auf den Markt?! Freue mich über eure Antworten und Meinungen. Gruß Alex :xbox: :windows:
 
Mh, gute Frage, hab sie mir vor einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden...

Die Frage ist halt mal wieder, was Du damit machen willst. Für mich ist sie ein Multifunktionsgerät, mit dem ich auf Reisen zocken, Videos schauen und Musik hören kann. Die PSP ist ein super Gerät, allerdings hat auch der DS seine Unique Selling Points, z.B. Mario Kart und die breitere Spielepalette...

Das so schnell was neues kommt, kann ich mir nach dem PS3-Debakel erstmal nicht vorstellen.

Solltest Du sie dir holen, dann min. mit 1 Gig!!!
 
Aber nicht mit Sony Original Stick, denn die sind für das was sie bieten sehr teuer.
Von Drittherstellern wie SanDisk gibt es schnellere Modelle mit gleicher Kapazität für einen wesentlich geringeren Preis.

Zumindest wenn man im Web etwas stöbert, der Einzelhandel hat da keine so großen Unterschiede.
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:


Das so schnell was neues kommt, kann ich mir nach dem PS3-Debakel erstmal nicht vorstellen.

wieso , welche Debakel??? :crazy:;), natürlich gibt es probleme aber ein Debakel würd ich das nett nennen jeder anfang ist schwer und jede neue Konsole ist ein neuer anfang (vorallem wenn so ein riesen unterschied zwischen der PS2 und der PS3 besteht)die Technik wird heutzutage nur komplizierter und nicht einfacher.;)...

...aber ich denke auch nicht damit so bald eine neue PSP erscheinen wird , Sony soll sich erstmal nach dem PS3-launch das potenzial der jetztigen PSP ausschöfpen. ;)
 
hatte mir auch einen psp gekauft und nach 4 wochen wieder verkauft. bei meinem psp war die verarbeitung miserabel,und zudem sind 95% aller spiele softwaremüll. fast alles langweilige ps2 portierungen.
 
Auf alle Fälle. Ich finde Die PSP ist sehr genial. Ich hab´das Gerät seit 2005 und bin immer noch hin und weg über die vielen Möglichkeiten der Nutzung (Musik, Filme, Fotos, Internet und Spiele) Auch finde ich das Garät einfach nur schick! Ausserdem ist die PSP jetzt auch bezahlbarer geworden. Für´n 512MB Memorystick hab´ich 2005 noch 70 € zahlen müssen. Da sind die Preise schon richtig tief (1GB ca 30€) und auch Spieletitel gibt es ab 10 €. Was ich schade finde ist nur das das UMD-Format jenseits der Spiele so vernachlässigt wird. Gerade Musik-UMD´s (Tipp:Outkast) auf der PSP an die Musikanlage angeschlossen, das hat was mit der Optik dazu.
Man kann sich natürlich auch Musikvideos auf den Mem.stick ziehen, aber man ist ja auch bequem.
 
Also ich hab mir die PSP geholt, da ich ja keine Playstation 2 besitze. Das Spieleangebot ist ja dem PS2-Angebot sehr ähnlich, doch die PSP wird bestimmt nicht so schnell "out" wie die Playstation 2 und es werden wohl noch über eine lange Zeit Spiele für das Handheld hergestellt.

Mit der Playstation 3 wird die PS2 wahrscheinlich ein wenig in den Schatten gestellt, wobei ich glaube, dass man mit der PSP (noch) nicht mit diesem Problem zu tun haben wird.

Außerdem gefallen mir die Sonderfunktionen wie Musik, Foto, Video und Internet. ;) Und ich glaube auch nicht, dass Sony jetzt noch eine neue Version der PSP hinterher werfen wird. :bigsmile:
 
Es lohnt sich schon, denn dieses Jahr kommen noch etliche Knüller heraus. Besonders bei Renn- und Sportspielen ist die PSP stark, da kann selbst der übermächtige NDS nicht ganz mithalten. Wenn du aber überwiegend unterwegs spielen möchtest, dann ist die PSP meiner Meinung nach weniger geeignet...
 
@dEpA

Naja von "Out" kann man bei der PS2 eigentlich nicht sprechen denn immerhin verkauft sie sich nach wie vor sehr gut und vor allem besser als ihre Nachfolgekonsole.

Und sollte eine Nachfolgekonsole der PSP erscheinen kannst du drauf wetten das die PSP noch wesentlich schneller in der Versenkung verschwunden wäre als die PS2.
Denn für letztere werden zumindest noch einige Zeit lang teils sehr gute Spiele entwickelt.
 
Hallo, danke für die zahlreichen tollen Antworten. Ja, natürlich gibt es viele Nintendo DS Spiele,habe mir auch überlegt ob ich mir ein DS zulegen sollte anstatt die PSP. Aber da die PSP auf (fast-zumindenst) PS2 Niveu hat und ich kein besitzer einer PS2 bin werde ich mich für die PSP entscheiden. Da ich bessere Grafik meistenst bevorzuge. Mich würde noch Intgeressieren, was für ein Debakel die PS3 hat? Habe davon leider nichts mitbekommen. Gruß Alex
:xbox: :windows:
bald.. :psp: :p
 
@carveralex741: Mit der PSP liegst du schon richtig und es kommen noch viele Super Games raus.

Mit der PS3 gibt es überhaupt kein Debackel. Die PS3 wurde halt mehrmals verschoben, deswegen meinen hier paar das sie schrott ist.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@carveralex741: Mit der PSP liegst du schon richtig und es kommen noch viele Super Games raus.


Mit der PS3 gibt es überhaupt kein Debackel. Die PS3 wurde halt mehrmals verschoben, deswegen meinen hier paar das sie schrott ist.

"Ein paar" ist dut, weltweit betrachtet dürften noch ein paar Millionen andere Leute derselben Ansicht sein.

Und ob du's glaubst oder nicht, wenn zuviele dieser Ansicht sind, wirkt sich das gar nicht gut auf die Verkaufszahlen einer Konsole aus.

;)
 
Klar sind viele der Meinung, aber man kann hier wirklich nicht vom Debackel reden. Ein Debackel wäre, wenn sie sich überhaupt nicht verkaufen würde. Und so ist es nicht. Erst Ende des Jahres kann man sehen, wie die Sachlage ist.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
"Ein paar" ist dut, weltweit betrachtet dürften noch ein paar Millionen andere Leute derselben Ansicht sein.

Stell dir mal vor, weltweit betrachtet gibt es sogar zig Mio. die anderer Meinung sind :crazy:
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

"Ein paar" ist dut, weltweit betrachtet dürften noch ein paar Millionen andere Leute derselben Ansicht sein.


Stell dir mal vor, weltweit betrachtet gibt es sogar zig Mio. die anderer Meinung sind :crazy:

Man muss ja auch nicht gleich sämtliche Hoffnungen auf einen Erfolg der PS3 vernichten hehe.
 
Mit Debakel wollte ich auf den finanziellen Verlust für Sony hinaus und dieser ist wohl nicht von der Hand zu weisen...
 
Oki, ich habe auch grad gelsen daß noch etlische gute spiele rauskommen. Ich werde sie mir dann wohl mal diesen Monat noch warscheinst Bestellen. Gruß Alex :xbox: :windows: ;) :)
 
Ja,hol sie dir aufjeden Fall.
Mach ich auch noch in diesem Monat :mosh: :mosh:
Gute Spiele gibt es ja genügend,muss ja nur mal n bisschen googlen und dir die Spielbewertungen anschauen.Und als Mp3-Player,Mini-"DVD"-Player(bzw. UMD),Navigationsgerät usw. usf. ist sie schließlich auch zu gebrauchen.Ein PSP_Nachfolger kommt frühestens 2009 und auch wenn,anfangs wird sie hin oder her ziemlich teuer sein.
:psp: :psp: :psp: :psp: :psp: :psp: :psp:
 
Tsunamese hat folgendes geschrieben:

Ja,hol sie dir aufjeden Fall.

Mach ich auch noch in diesem Monat :mosh: :mosh:

Gute Spiele gibt es ja genügend,muss ja nur mal n bisschen googlen und dir die Spielbewertungen anschauen.Und als Mp3-Player,Mini-"DVD"-Player(bzw. UMD),Navigationsgerät usw. usf. ist sie schließlich auch zu gebrauchen.Ein PSP_Nachfolger kommt frühestens 2009 und auch wenn,anfangs wird sie hin oder her ziemlich teuer sein.

:psp: :psp: :psp: :psp: :psp: :psp: :psp:

Hi.. habe mir eine PSP bestellt,hab sie heute bekommen juhu..leider nur ein Spiel "loco Roco" aber naja. Danach werde ich mir sofort weitere Spiele zulegen.
"Most Favorits"= Smackdown vs Raw 2007, FIFA07, PES5, GTA und zu guter letzt darf der PRINCE AUS PERSIEN NICHT FEHLEN!!! Danach werde ich mir weitere Spiele zulegen aber erster die zocken. :mosh: :)
:xbox: :windows: :psp:
 
Zurück