SONY PSP - Liest keine UMDs!

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir jetzt mal aus reiner Neugierde heute morgen eine PSP gekauft. Dazu GTA Vice City und Dark Mirror.
PSP zuhause ausgepackt und sie an die Steckdose gehängt. Dann wollte ich natürlich gleich mal testen ob sie einwandfrei läuft. Blöderweise liest sie weder die beiliegende Demo Disc, noch GTA Vice City. Jedesmal steht da "Disc konnte nicht gelesen werden".
Mach ich da irgendwas falsch oder ist das PSP Laufwerk im Arsch??? Hab die PSP auch ausgeschalten udn die UMD eingelegt und dann eingeschalten...wieder das gleiche Problem.
Gibts dazu ne Lösung oder muss ich das Teil umtauschen???

Danke für eure Hilfe!
 
Umtauschen, das darf nicht sein. Vielleicht vorher kontrollieren, ob nicht ein blödes Stäubchen direkt auf der Linse sitzt. Ansonsten sollten die UMDs nämlich innerhalb weniger Sekunden erkannt werden.

Kannst ja mal das Ohr dran halten, ob sich er Motor überhaupt dreht, oder ob die UMD gar nicht in Bewegung kommt. Doch wie auch immer, das Ding scheint defekt.

Pitlobster
 
Danke für die schnelle Antwort Pit! Laufwerksgeräusche waren vorhin nicht wirklich zu hören:/ Werd ich heut abend wohl nochmals in die Stadt müssen:/ Sehr ärgerlich.
 
hast wohl die Disk aus ihrer "Plastikverpackung" befreit, kein Wunder das sie nicht gefunden wird :bigsmile:
 
@Soulreaver:
Muss man doch! Wie soll man sie denn sonst umknicken können, damit sie in den Memcard-Slot passt? :bigsmile:

Aber warum der Aschenbecher an der Rückseite so klein ausgefallen ist, versteh ich auch nicht...

:mosh: Pitlobster
 
Daniel erzähl nicht solche Sachen...ich PSP-Noob glaubs am Ende noch;) Und Pit...ich hab den Akku raus, für 2 Zigaretten zum reinaschen gehts lol ;)
 
Ach das ist der Akku? Und ich wunderte mich schon warum man so lange daran lutscht...

:bigsmile: Pit
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ach das ist der Akku? Und ich wunderte mich schon warum man so lange daran lutscht...

:bigsmile: Pit


Das bitzelt ein bisschen auf der Zunge gell? lol.

Apropos Akku...hätt ich den drin lassen sollen damit die UMDs gehen? Aber wenn der drin ist kann ich ja gar nicht gleichzeitig rauchen und zocken...was für ein Desaster;)

PS: Werd jetzt nachher gleich mal zum Händler fahren und ne neue PSP verlangen (Aschenbecher putz ich natürlich vorher lol)
 
beschwer dich auch gleich darüber, das der Datenträger zwei mal dick in Plastik eingebunden ist, einmal sogar verschweißt!!! Das ist Umweltverschmutzung und muß aufhören :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

naja wünsch dir halt das du ne laufende PSP bekommst, das Ding ist echt ne Wucht :praise:
 
So jetzt passt alles...läuft einwandfrei:) War wirklich ein defektes UMD Laufwerk. Später wird erstmal ausgiebig gezockt hehe;)
 
Ja, das hatte meine auch mal. Sie lass nur manchmal Lumines sonst nix, also mal 5 Stunden am Stück gezockt bis die PSP sich ergab und Tage später wieder ging. Als meine diese Zeit hatte, machte dass Laufwerk so komisch, eine Mischung aus Mixer und elektrischer Zahnbürste:bigsmile:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Aber warum der Aschenbecher an der Rückseite so klein ausgefallen ist, versteh ich auch nicht...
nette Idee. UMD-Schacht als A-schä-bä-schä. Daher kommt also das Schnarren im Wirkbetrieb. :bigsmile:
 
Passiert das wirklich so häufig oder ist das nur Zufall, musste meine auch schon wegen nem defekten Laufwerk zurückbringen. Jetzt läuft aber alles wieder super :):mosh:
 
Bei der PSP sind derartige Fehler wohl eher selten. In unserer Redaktion (4Players) gabs noch nie irgendwelche Probs. Meine läuft wunderbar seit dem Japan Launch und ich hatte nicht mal einen Pixelfehler (knocks on wood). Dieses von Burgherr Ganon beschriebene Zahnbürsten/Mixer Geräusch macht meine allerdings auch (scheint die Funktionsweise aber nicht zu beeinträchtigen).
2x runtergekracht ist mir das Teil auch schon (aus 1.5 Metern Höhe auf guten, harten, spanischen Fliesenboden), hat aber nicht mal einen Kratzer abgekriegt. Sogar von der Displayschutzfolie habe ich mich seit ca. einem Jahr getrennt und nennenswerte Kratzer sind nach wie vor keine vorhanden. Das Ding ist robuster als es aussieht. (ausnahmsweise mal tadellose Qualität aus Sonys Computer Entertainment Abteilung)
 
Naja ich hab wohl die Arschkarte gezogen...Laufwerk geht jetzt aber dafür hat die neue PSP 4 Subpixelfehler und die Oberfläche ist so empfindlich das sie schon zwei Kratzer hat...und ich weiß nichtmal woher die kommen sollen denn ich hatte die PSP nur offen am Schreibtisch liegen und da lag nix drauf oder so. Ausserdem hab ich 3 Kleine Macken im Display die alle drei genau gleich gross sind...sind drei winzige Löcher. Denke das ist ein Produktionsfehler. Leider alles in allem zu wenig um nochmals hinzufahren und sie austauschen zu lassen.
Ansonsten ist die PSP wirklich sehr geil. Syphon Filter Dark Mirror find ich äusserst geil und vice city stories sowieso. LocoRoco hatte ich mir auch noch geholt macht auch Spass. Die nächsten Anschaffungen werden dann Daxter, Wipeout und ein bis zwei andere sein.
Interessanterweise haut gerade der Mediamarkt in NeuAubing haufenweise UMD Filme für 4,99 Euro raus...also wer da noch etwas sucht;)
 
Tekken ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Gerade wenn Du mit der Grafik Deines handhelds angeben möchtest gibts kein besseres Spiel.
 
Ich kann Sigistauffen nur Recht geben, ich hab ebenfalls 2 Japan-PSP´s und die laufen und laufen und laufen und laufen.....mir scheint eher das es Probs mit den europäischen PSP´s gibt, Kumpel von mir mußte seine in Ö gekaufte Portable auch umtauschen wegen Laufwerksfehler :blackeye:
 
Die Japaner mögen uns eben nicht...darum kriegen wir hier Schrott angedreht;) Naja Displayschutzfolie drauf dann geht das schon. Ist halt in der Handhabung kein DS den man schön zuklappen kann.

Aber schon interessant, das was mir aufm DS abgeht, krieg ich auf der PSP und umgekehrt. Die beiden Handhelds ergänzen sich eigentlich perfekt finde ich. Wobei die PSP wirklich eine ganz andere Zielgruppe als der NDS hat. Jetzt fehlt mir nur noch ein tolles 3D Rollenspiel auf der PSP...sowas Richtung Gothic oder Oblivion...schade das es da ausser Japan-RPGs nicht wirklich etwas gibt. Hat jemand ne Ahnung ob etwas in Planung ist?


PS: Thx für den Tipp mit Tekken...leider mag ich keine Prügelspiele..ist mir zu brutal..da wart ich lieber auf Manhunt2 :nut::nut::crazy:;)
 
DATAPUNK, hast Du einige der Titel im Kopf, die der besagte Markt derzeit noch anbietet?
Unter Umständen wären ja interessante Filme dabei.
 
Falls Du die UMD movies vom Blödmarkt meinst: das Angebot gibts hier in Hamburg auch (und wird demnach wohl überall ähnlich sein) Waren fast alles (wenn nicht sogar ausschliesslich) Fox UMDs, z.B. 28 days later, Robots, Dodgeball und noch ein paar andere. Hauptsächlich also etwas ältere Streifen.
 
Zurück