Sony PSP: Laut Entwickler sind MMOs möglich

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Laut Entwickler sind MMOs möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Laut Entwickler sind MMOs möglich
 
da sehe ich auch keine schwierigkeiten, man könnte das spiel auch direkt auf memory stick rausbringen da durch patches und addons immer neue daten hinzukommen oder verändert werden. guild wars ist zb mit allen addons 2gb groß, sollte also kein thema sein ein mmorpg auf einen 2gb stick zu bekommen.
 
Wieso sollte das auch nicht möglich sein?
Wie er schon richtig sagt, sind die Voraussetzungen (Onlineanbindung/Speicher) vorhanden und es wäre ohne weiteres möglich.

Nur irgendwie hat noch kein Spiele-Entwickler es für nötig erachtet ein derartiges Game für die Psp herauszubringen. Einzig Capcom hat mit Monster Hunter was ähnliches zu bieten, aber wie ich finde ist es nicht unbedingt ein MMORPG.

Ansonsten ist für den Nintendo DS ein 2D-MMORPG in Entwicklung, der Name ist mir zwar entfallen, aber auf dem PC konnte die Serie schon eine bescheidene Gamer-Gemeinde aufbauen - mal sehen was daraus wird und wie man an Phantasy Star Online/Universe sieht benötigt man nicht zwingenderweise erweiterten Speicherbedarf für ein solches unterfangen...
 
Ich hoffe dann wird das Game auch so Umfangreich wie WOW, FF XI und Guild Wars, keine schwachen Action RPGs mehr bitte.:D
 
das wär doch mal ne gute idee, habe mir schon länger gedacht warum sie den memorystick nicht als hd benutzen (bei entsprechender größe)
 
@Tumotu: Und was erwartest du noch von einem Handheld?
Außerdem ist die Steuerung für WoW nicht gerade einfach mit Steuerkreuz und Knöpfen umzusetzen...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Tumotu: Und was erwartest du noch von einem Handheld?

Außerdem ist die Steuerung für WoW nicht gerade einfach mit Steuerkreuz und Knöpfen umzusetzen...

--------------------------

Ich stelle mir das so vor: wie nen FF Game nur nicht Runden basiert und mit der Steuerung wie früher auf der PS1 wo man vorne/hinten/rechts-drehen/links-drehen alles mit einem stick gemacht hat, dann hätte man das Steuerkreuz und alle restlichen Tasten für die verschiedenen zauber und Angriffe.:D
 
@Tumotu: So gesehen stellst du dir also ein FF Spiel mit der Steuerung von den alten Resident Evil? *Lol

Und das was du meinst, also Hack'n'Slay-Rpg's brauchen schon mehr als die paar Knöpfe und zig Angriffe, zig Zauber und zig Spezialmanöver in Gang zu setzen...

Es muss aber auch nicht unbedingt ein WoW sein. Wie gesagt, es wäre schon möglich - nur haben die Entwickler noch kein Interesse an einem MMO-Spiel für die Psp.

- wie der Lawrence schon sagt, stellt sich die Frage, ob die Psp überhaupt der Markt dafür ist...
 
Ich wollte ja auch nur sagen, das ich ein richtiges MMORPG, dann auf der PSP haben will, denn Hack'n'Slay-Rpg's gibt es schon auf der PSP.:D
 
schön, dass man das erst jetzt erwähnt, dran gedacht habe ich schon seit langem und des öfteren; ich würde ein cooles, "grosses", online-rpg auf der psp begrüssen, vielleicht ein spezielles psp online-rpg in final fantasy universum;....coole, geile idee; oder ein online game ala battlefield 2/2145....mal gucken, wie es sich entwickeln wird...

....mfg....rico.....:)....
 
mh die steuerung wäre sicherlich auch so wie bei final fantasy XI zulösen...

allerdings was mir bei so einem MMO dann fehlen würde... die teils dann doch schwerfallende kommunikation...

weil wer will schon unterwegs ne psp tastatur mitschleppen... und nur für zuhause zum spielen... naja... muss nich sein xD

aber möglich wärs sicher^^
 
SunUntouch hat folgendes geschrieben:

mh die steuerung wäre sicherlich auch so wie bei final fantasy XI zulösen...


allerdings was mir bei so einem MMO dann fehlen würde... die teils dann doch schwerfallende kommunikation...


weil wer will schon unterwegs ne psp tastatur mitschleppen... und nur für zuhause zum spielen... naja... muss nich sein xD


aber möglich wärs sicher^^

----------------------------------------

Keine Sorge, man hat doch das HS von SOCOM, damit lässt sich hervorragend kommunizieren.:D
 
Zurück