Sony: PS3 und Blu-ray: Jack Tretton zum Ende des HD-Streites

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS3 und Blu-ray: Jack Tretton zum Ende des HD-Streites gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PS3 und Blu-ray: Jack Tretton zum Ende des HD-Streites
 
natürlich ist die freude von sony nicht so groß. die hätten sich sicher erwartet, dass der formatstreit noch einige zeit länger dauert - denn jetzt hat die ps3 ihr wichtiges alleinstellungsmerkmal, das blue-ray-lw, verloren. innerhalb kürzester zeit wird es jetzt massenhaft billige br-player am markt geben und der kauft einer 400€ teuren ps3 die man nur als br-player verwendet rentiert sich nicht mehr.

und es gibt eine große anzahl von leuten die sich die ps3 nur zum anschauen von br-filmen gekauft haben. selbst hier im forum gibt es viele die das zugeben. diese käufer werden in zukunft wegfallen. für die ps3 bleibt also nur mehr der kampf über die spiele und da hat die konsole im vergleich zur xbox360-konkurrenz nun wirklich schlechte karten.

insgesamt wäre es also für sony von großem vorteil gewesen wenn der formatstreit noch ein oder 2 jahre gedauert hätte.
und die lizenzeinnahmen die durch die br-patente reinkommen müssen sie dann auch noch mit den restlichen mitgliedern des konsortiums teilen. es ist also durchaus möglich, dass sony da gar nicht so gut aussteigt wie manche denken.
 
Jetzt geht gleich die Fanboyschlacht zwischen Xbox360 und PS3 Jüngern wieder los.
Ich hole schon mal Popcorn :)
 
@powerpack du hast es echt voll drauf. Die PS3 wird wahrscheinlich jetzt wo Blu-Ray gewonnen hat keinen Absatz mehr machen. Du solltest echt in die Marktforschung gehen! Als Berater vielleicht!
 
POWERPACK@ du sagst es , die 360 hat auch 2008 wieder das bessere Line-up , und im Nov. kommt auch noch GOW 2 das wird sowieso alles wegrocken da bin ich mir ziemlich sicher ! aber wenigtens ist das alles vorbei was sich durchsetzt , ging mir schon auf den keks , MS wird jetzt auch mit ziehen müssen !
 
lol etz kommt ihr schon wieder mit einen besserem Line-Up *g* und hört auf mit eurem 0815 Shooter ist ja schon fast armseelig wie ihr versucht eure Konsole rechtfertigen zu wolln .

Glaube auch das die Ps3 sich zusätzlich besser verkaufen wird !
 
So ein Quark. Die PS3 ist auch vielmehr als Multikonsole anzusehen, ich nutze sie als Alternative zum Media-Center-PC und bin voll zufrieden.
Daher wird die Entscheidung zum Sieg der BR eher zum noch höheren Verkauf der PS3 bewirken, weil sie mehr kann als nur Filme schauen und Spiele spielen, spätestens wenn noch PlayTV rauskommt...
 
wenn man mal den stromvergleich darstellt:
PS3 blu-ray film=150WATT+
Stand alone Blu-Ray player= 20-50 WATT
 
@powerpack
so ein unsinn...
wer ist den so doof und kauft siche eine spielekonsole als player, wenn es massenweise billigere stand alone blu-ray player gibt die 2/3 weniger strom verbrauchen und nicht mit gamepad sondern mit remote gesteuert werden...
 
@Price : ist dir aufgefallen das die Xbox´ler jetzt wo sich die Ps3 das gleich abziehen wie anfangs mit der Wii . ´Wii hat eh scheiss Grafik,Kinder Konsole,Gamecube1.2´ und etz kommt der spruch ´Ps3 wird eh nur als Blu-Ray Player benutzt´ ! Es ist schon lustig sobald die Xbox gefahr läuft überholt zu werden was ich 2008 für realistisch halte,versuchen die Box´ler verzweifelt argumente zu finden wo die höheren Verkäufe erklären . Lustig,lustig xD
 
ja ja bluray...schön und gut.
Aber solange die Games weiterhin "ruckeln" und ohne AA (Anti-Aliasing) sind, werde ich mir weiterhin die Spiele für meine X-Box360 holen anstatt PS 3.
Ich nutze meine PS 3 momentan wirklich nur um Filme enzuschauen, für Spiele ist mir die Konsole einfach zu schwach.
 
Jo, ich gehe auch stark davon aus, das diese Entscheidung zu gunsten von Sony ausgehen wird und 2008 ein sehr starkes Jahr für die PS3 wird. - Obwohl ich die Konsole trotzdem (noch?) unverhältnissmäßig teuer finde!

@powerpack
Ich sehe das eher genau umgekehrt: Das die Entscheidung für BluRay schon jetzt gefallen ist, kann für Sony nur von Vorteil sein. Die PS3 ist nämlich zurzeit der preiswerteste und einer der wenigen BR-Player auf dem Markt. - Die Situation ist so ähnlich wie damals mit der PS2 die zusätzlich als DVD-Player diente.
Sony hat mit der PS3 zwei Geräte in einem. Ich denke Sony freut sich keinen Loch in den Bauch, weil die Jungs ganz genau wissen, das sie (zurzeit) noch etwas zurückhängen.
Davon mal abgesehen, daß in keiner Wirtschaftssparte dumm auf die Konkurrenz gehauen wird, vor allen Dingen nicht, wenn, wie in diesem Fall, die Entscheidung erst wenige Tage alt ist.

Jetzt eine Prognose zu wagen, welcher Konzern (bzw. welche Konsole)das Zepter hält bzw. halten wird, halte ich für absolut falsch. - Die Entscheidung für BluRay ist wie geschrieben gerade mal ein paar Tage alt.
Sicher, aktuell sehe ich die 360 vorne, aber die PS3 wird nun auf jedenfall stärker nachziehen.

In diesem Sinne: Laßt doch dieses Fanboy-Getue und widemt euch wieder dem Zocken! - Es gab mal eine Zeit, da hat man zuerst PSone gezockt und ist dann rüber an den N64 gegangen... Und wenn man dann noch Zeit hatte, dann stand da ja auch noch der gute alte PC...
 
Vor ein paar Monaten wurde man noch fast an den Galgen gehängt wenn man schrieb BR wird sich durchsetzen. Und endlich ist es so weit. Die Microsoft Betatester sollten sich jetzt in ihren Löchern verpunkern und auf GoW2 warten.

Zu deb Verkaufszahlen: Würde sich die neue xbox auch so gut wie verkaufen wenn man die alte nicht sterben hätte lassen? Sehr kundenfreundlich von MS, eine neue Konsole auf den Markt zu werfen, welche nichtmal richtig funktioniert und dann die alte einfach verschwinden lassen. Ich würde mich so verarscht vorkommen. Aber das kapieren die 360er Konsoleros anscheinend noch nicht...
 
jedenfalls finde ich schon mal positiv das die Herren von Sony sich einwenig zurück nehmen. Denn gewonnen haben die noch gar nix vielleicht das Viertel Final jetzt stehen noch Online Angebote und die gute DVD im Finale gegenüber ! Es kann auch gut sein das die BD genauso vom Markt nicht angenommen wird, wenn sony wieder durchdreht mit BD 2.0 das nur auf neuen Playern funktioniert die am Besten HDMI Standart 2.0 vorsetzen ....
 
ihr habt euch doch auch verarschen lassen oder?ps3 mit 6 usb anschlüssen 2 hdmi anschlüssen und volle abwärtskompatibilität für die alten games und die allerstärkste konsole bis jetzt.ja das sieht man ihr habt das alles geglaubt und gehalten wurde nix.sony hat sich damals als die xbox 360 startete übelst über microsoft lustig gemacht wegen der abwärtskompatibilität der games und versprach dass es diese probleme mit der ps3 nie geben wird.wir wurden eines besseren belehrt ausserdem ist sony immer noch so unsicher, weshalb braucht es sonst 10 verschiedene versionen der ps3 also wo wurden xbox 360 fans verarscht eher die sony fanboys wurden von anfang an verarscht ist es nicht so?
 
Fehlen nur noch richtige Systemseller für die Konsole. Dann dürfte Sony wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Wie schon erwähnt, wird der Markt wohl bald von billigen Stand-Alone-Playern überschwemmt, also dürfte das Argument Blu-Ray nicht lange ziehen.
 
dasistes hat folgendes geschrieben:

@Marco A

die ps3 wird mit dieser form (konsole & blu-ray)keine zukunft haben.
versuch mal einen 40-50 jährigen zu erkären, er soll sich ne spiele konsole mit blu-ray laufwerk kaufen. der wird dich auslachen.
die leute warten wenn eh erst, bis die player unter 100€ kostet, bevor sie sich vielleicht einen kaufen werden.

die meisten der bevölkerung, steht auf stand alone player!!!



schwachsin 3D!!!
gerade deswegen gehört der ps3 die zukunft..musst blind sein wenn du net siehts dass sich die geschichte gerade wiederholt.
 
ja hab ich auch schon geschrieben die meisten runzeln die stirn wenn sie hören man soll ne ps3 kaufen weil sie ja so nen tollen bluy ray player eingtebaut hat.ausserdem schaut jedes 0815 standalone player gehäuse hundert mal besser aus als dieser plastik brotkasten.wenn man ein schönes multimedia rack hat passt die ps3 einfach nicht rein weil sie pott hässlich ist sorry ist so
 
Zurück