Sony PS3: Sony: Einzelheiten zu PS3-Demostationen

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Heute hat Sony japanische Fachhändler über PS3-Demostationen informiert, die in den Geschäften aufgestellt werden sollen. Sony wird die Vorführsysteme vorläufig Tento Kiosk nennen, was soviel wie Laden-/Schaufensterkiosk heißt.

Die Demokonsolen sind an einen Sony BRAVIA Fernseher angeschlossen, der eine Bildschirmdiagonale von etwa 66 cm hat. Zu dem System gehört auch ein drahtloser Router. Die Festplatte der PS3 soll bei den Demosystemen womöglich eine größere Kapazität besitzen als bei den Verkaufsmodellen.

Die Kunden können an ihm probespielen und Videos kommender Spiele betrachten, jedoch auch neue Demoversionen und Filme herunterladen. Diese Daten werden dann gesammelt , um herauszufinden welche Spiele und Demos bei den Kunden am populärsten sindm, die man dann in einer Ranglisten abgerufen werden können.

Desweiteren sollen die Demostationen für die Abgabe von kostenlosen und -pflichtigen Inhalten genutzt werden: Im Gespräch ist angeblich Gran Turismo HD, für das Kunden an den Demokonsolen kostenpflichtige Inhalte herunterladen können. Inwieweit die Läden an diesen Verkäufen beteiligt werden, ist noch unklar: Die Geschäfte erhalten bei etwaiger Vergütung hierdurch aber eine neue Einnahmequelle.

Über die Höhe der in den Handel kommenden PS3-Erstauslieferungsmenge will Sony die Geschäfte in dieser, spätestens aber in der nächsten Woche informieren. So erwarten die Händler, dass Sony auch das Verhältnis von 60GB- und 20GB-Modellen nennt.
 
@ Playstationzocker4
Danke für die News nur bitte Quelle mit angeben wenn man etwas kopiert usw..

Ich denke es wird 80/20 ^^
80% PS3 20GB
20% PS3 60GB

Immerhin wurde der Preis der PS3 20GB gesenkt und die Japaner haben auf den PS3 Preis rumgehackt ohne Ende.. die lassen sich eben nicht alles gefallen und sind verblendet.. *g*

PS: Vielleicht noch extremer ? 90/10 ? Würde mich wirklich auch interessieren, bitte Posten wenn einer etwas genaueres hört
 
Also den Demostand finde ich gelungen.

Zumindest wird ihn ganz sicher keiner übersehen hehe.
Mal sehen ob ich auch mal die Gelegenheit bekommen werde so ein Teil aus der Nähe zu bestaunen.

;)
 
@ Black Sniper

Wie war dein Eindruck , wie sahen die Spiele aus ? Was wurde gespielt ?

PS: Aber mal im Ernst ich glaube du machst nen Joke oder ? Was hat eine PS3 hier in Europa zu suchen ;) Hat die sich verlaufen ? *g*
 
Glaubst du das ist bei jedem media markt so????? Weil dann mach ich mich mal auf den weg sind nur 10 min von mir zu mediamarkt!!!:eek:
 
und war die ps3 sehr groß????und sah sie schwer aus sieht sie in live besser aus als auf den photos???
 
Wenn das stimmen würde und evtl. in mehreren MMs der Fall wäre, würde ich mich auch auf den Weg machen.

Der nächste Blödmarkt ist bei mir auch keine 10 Minuten entfernt.
 
ey leute ich hab heute in nem interview bei gametrailers gesehen das gesagt wurde das nicht alle spiele der ps3 umsonst im internet zockbar sein werden !!!!

600€!!!!!!!! :crazy::nut::crazy::nut::crazy:
 
Ich denke es wird 80/20 ^^
80% PS3 20GB
20% PS3 60GB

Immerhin wurde der Preis der PS3 20GB gesenkt und die Japaner haben auf den PS3 Preis rumgehackt ohne Ende.. die lassen sich eben nicht alles gefallen und sind verblendet.. *g*

PS: Vielleicht noch extremer ? 90/10 ? Würde mich wirklich auch interessieren, bitte Posten wenn einer etwas genaueres hört
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

ey leute ich hab heute in nem interview bei gametrailers gesehen das gesagt wurde das nicht alle spiele der ps3 umsonst im internet zockbar sein werden !!!!
Wäre doch nix besonderes. Oder wer hat geglaubt, dass Sony komplett kostenloses Online-Gaming macht???
 
Wow geil, würd die auch ganze gerne mal anzocken. Warum is in deinem Kuhdorf ne PS3 und bei uns in BERLIN keine??? Scheiss drauf, hab ja ne 360. Wie kann die Demo eigentlich flüssiger als flüssig laufen? NFS Carbon läuft bei mir ohne Probleme.
 
Immerhin hab ich gerade festgestellt das in Hamburger Blödmärkten auch keine PS3 ist hehe.

Zu dem Punkt mit den Online Games:
Es war immer klar das es nicht völlig gratis sein wird.
Dazu bräuchte man nämlich eine zuverlässige unabhängige Plattform wie Xbox Live.
Und die hochzuziehen das geht nicht so schnell wenn man in dem Segment keinerlei Erfahrung besitzt.

So wird jeder Publisher selber für seine Dienste verantwortlich sein und kann wie im Falle EA dafür auch Geld verlangen.
Bei EA sind das glaub ich bisher z.B. bei der PSP 2 Euro pro Monat, die allerdings auch gesponsert werden können.
Dann allerdings muss man mit Werbemails rechnen.

Also sollten sich Onlineinteressierte PS3 Besitzer vielleicht schonmal gedanken um eine Spamadresse von Yahoo oder Gmx machen.
Die kann dann nach belieben zugemüllt werden und man braucht nix bezahlen hehe.

:bigsmile: :bigsmile:
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

Wow geil, würd die auch ganze gerne mal anzocken. Warum is in deinem Kuhdorf ne PS3 und bei uns in BERLIN keine??? Scheiss drauf, hab ja ne 360. Wie kann die Demo eigentlich flüssiger als flüssig laufen? NFS Carbon läuft bei mir ohne Probleme.
JO BERLIN 4 EVER !!!!:mosh::mosh::mosh:
 
Berlin? Nee danke, ich will mich ja nich verlaufen, da bleib ich lieber in der Hansestadt!
 
Zurück