Sony: PS3 bald in der Gewinnzone

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS3 bald in der Gewinnzone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PS3 bald in der Gewinnzone
 
Dürfte interessant sein zu wissen ob da schon etwaige Preissenkungen mit einberechnet sind. Theoretisch müsste Sony durch die schwächelnden Verkäufe auch weniger Verlust insgesamt gehabt haben als befürchtet. Obwohl, produziert haben sie ja dennoch.
 
ich kenne mich da nicht so aus, aber für mich hört es sich so an, als wäre eine umstellung von 90nm auf 65nm eine leistungserdniedrigung...?!
 
@Wanja: Nein, das ist eine Optimierung der Fertigung. So bekommt man die gleiche Anzahl an Transistoren auf kleinere Fläche. Dadurch kostet das auch weniger.
Außerdem verbraucht ein Prozessor dann auch weniger Strom und erzeugt weniger Hitze. Dadurch gewinnen alle.
 
Interessant, aber wieder mal eine Sony-Rechnung bei der ich nicht durchsteige. Man hat immer betont extreme Verluste mit jeder verkauften Hardware-Einheit zu haben und jetzt hat man die Produktion so weit optimiert dass man trotz Preissenkung in die Gewinnzone kommt - na, ich weiß es nicht. Gut für sony sollte es mal stimmen.....
 
Da muss ich sogar sagen, dass ich das so nicht glauben kann, aber mal abwarten.:D
 
Die Meldung legt jede Seite anders aus. Geht mal auf www.ukresistance.co.uk , da liest sich das doch etwas anders ;) "Jede nicht verkaufte Konsole hält unsere Verluste in Grenzen" so in etwa stehts dort. Also lest am besten den Original-Artikel, da kann dann jeder selbst reindeuten was er lesen will. Das haben Sony-Aussagen immer so an sich, jeder kann lesen was er will weil die immer so schön zweideutig sind ;)
 
@Nocturnal das ist keine andere interpretation, das ist ein anderer auszug, der gute mann hat einen witz gemacht und die schreiben das es sogar stimmt, dennoch sagte er das man bis ende des geschäftsjahres in die gewinnzone will und das wohl auch erreichen wird. desweiteren scheint www.ukresistance.co.uk eher contra sony eingestellt zu sein und pro sonic, die anderen artikel shen für mich nciht nach einer seriösen multigamingplattform auf.
 
Wanja hat folgendes geschrieben:

ich kenne mich da nicht so aus, aber für mich hört es sich so an, als wäre eine umstellung von 90nm auf 65nm eine leistungserdniedrigung...?!


Nö, der Chip hat die selbe Leistung wie vorher, bloss ist der aufwand einen kleineren Chip zu erstellen geringer !
 
ne klar sreveths deinen komentar konntest du dir schenken, wir als europaer stehen dafür gerade das die gewinn schwell üebrschritten wird, in japan kostet die ps3 umgerechnet 375 euro, von mir bekommt sony kein geld bevor wir hier nicht gleich behandelt werden wie der rest der welt ! und ja ich ich habe geld !
 
echodeck hat folgendes geschrieben:
...von mir bekommt sony kein geld bevor wir hier nicht gleich behandelt werden wie der rest der welt ! und ja ich ich habe geld !


Wenn du konsequent waerest, dann duerftest du auch keine Autos, elektronische Geraete und und und mehr kaufen...
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

ne klar sreveths deinen komentar konntest du dir schenken, wir als europaer stehen dafür gerade das die gewinn schwell üebrschritten wird, in japan kostet die ps3 umgerechnet 375 euro, von mir bekommt sony kein geld bevor wir hier nicht gleich behandelt werden wie der rest der welt ! und ja ich ich habe geld !

---------------------------

Du darfst nicht vergessen das M$ das mit dem Preis genauso macht.:D

Ps3 in Japan 60.000 Yen ca. 370€ (ca. 61% von dam was wir bezahlen)
360 in Japan 39.800 Yen ca. 244€ (ca. 61% von dam was wir bezahlen)

Du siehst also das wir bei der 360 genauso abgezockt werden.:(

Quelle Ps3: http://www.amazon.co.jp/ソニー・コンピュータエ...15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185723194&sr=8-1
Quelle 360:
http://www.amazon.co.jp/マイクロソフト-157...15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185723151&sr=8-1
 
@echodeck nicht wir zahlen mehr, die anderen bekommen weniger gehalt und das ist nicht nur beim bösesten konzern überhaupt (sony, so kommts mir in letzter zeit vor) so sondern überall, denkst du ein japaner kauft einen vw golf für 25kilo€? nein mit sicherheit nicht, alles aber wirklich alles ist dort billiger.
 
Die "armen" Japander geben aber komischer Weise viele mehr geld für so Schnickschnack wie Videogames aus. Das ist der zweitgrößte Videospielmarkt der Welt. Also verdienen die sicher nicht so viel weniger.

Und japanische Autos sind bei und z.B billiger als dort.
Normal müsste die Konsole bei und billiger sein,nicht teurer.

Hat sich wohl schräg eingebürgert die ganze komische japanische Preistechnik und das die uns die Spiele immer erst viel später liefern.

Zum Glück kommt Halo und das ganze zeug nicht auch bei uns später. daran sollten sie sich auf jeden Fall mal Beispiel nehmen.
 
@Poppai: Halo wird nicht in Japan entwickelt und ist daher ein absolut bescheuerter Vergleich! Guck mal lieber zu Blue Dragon...
Das die Spiele von japanischen Entwickelrstudios immer erst später bei uns erscheinen ist bedauerlich, ist aber schon sei Anfang der Branche so. Aber es gibt ja auch mal Ausnahmen. MGS4 soll weltweit zeitgleich erscheinen, dass ich doch schon mal was ;-)

Übrigens erinnerst du mich schon wieder an jemanden...
 
für die japaner ist die ps3 vergleichsweise genauso teuer wie für uns europäer die ps3 mit 600 euro.

also redet nicht immer son müll,meine fresse...
immer dieses " ach wir europäer sind so arm dran" geschwafel dann zieh weg...
 
Die Engländer haben weniger Geld als die Deutschen,da is die P3 noch teurer wie in Deutschland. Da kostet sie 640euro
Wie passt denn das zusammen.
Ich glaub nicht das die sich gross für den Verdienst der Leute interessieren

Und in England verkaufen sich auch mehr als doppelt so viele Videospiele.
Also da muss einiges durch ein ander gekommen sein
 
eben, diese Preisvergleiche sind doch vällig lächerlich. In Indien kostet der Big Mac auch nicht 3€ sonderm um die 50 Cent. Andere Länder, andere Preise. VOm Verhältnis her ist das gleich.
 
Verdienst hin oder her!

Nen VW Manager hats ma gut ausgedrückt:

"Unser Auto kostet so viel wie die Leute bereit sind dafür zu bezahlen!"

Da wundert es dann kaum noch, dass der VW Phaeton in Kanada billiger ist als bei uns in Deutschland, denn ganz einfach in Kanada würde niemand den Preis zahen, den wir Deutschen zahen, also wird er hier teuerer, damit er in Kanada günstiger verkauft werden kann!
 
Zurück