Sony PS2 - Lohnt es sich überhaupt noch....?

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Hossa!

Hier auf GZ befinden sich ja massig Spezialisten was die Current-Gen und die Last-Gen anbelangt und genau von diesen Marktkennern brauch ich ein Rat.

Es geht um meine (Ur)alte PlayStation 2 und den ganzen Kram was da mit dazu gehört.....
Ich würde sie gerne in der Vorweihnachtszeit los werden wollen - nach all den Jahren. Mit allen Spielen, allen Controlern, allen MC's und natürlich auch mit allen Kabeln - nur halt ohne Karton.
Nur weiss ich nicht ob sich der ganze Aufwand lohnen würde das irgendwo rein zu stellen wenn sich keiner dafür interessiert.
Auch habe ich echt keinen Plan ob und was man für die Spiele, oder die Konsole überhaupt noch nehmen könnte.

Drum wäre mir wirklich sehr geholfen wenn man mir (grob übern Daumen gepeilt) sagen könnte was das alles für ein wert hat - wenn überhaupt.

Die Liste ließt sich wie folgt...:

"Dicke" PS2 mit AV-Kabel, Stromkabel, 3 Controller (einer davon in BLAU), 4 Memory Cards (eine davon ist eine Mad Catz) und ein Multitap.

Die Spiele lesen sich wie folgt:

Resident Evil Code Veronica X
Tekken 4+5 (+ ein Lösungsbuch für Tekken 3...)
Mortal Kombat Deadly Alliance
NFS Hot Pursuit 2
Metal Gear Solid 2
Metrololismania
Ultra Böses R* Spiel (UK-Uncut)
Dragon Quest - Die Reise des.....
Evil Dead - A Fistful Of Boomstick
Return to Castle Wolfenstein: OR (UK-Uncut)
God Of War (UK-Uncut Erstversion)
Gran Turismo 3 (silberne Zweitauflage)

Promoversionen:

MGS3 - Sneak Eater
Suikoden 4 + Tactics
Way Of The Samurai 2
Onimusha 3
The Suffering
Devil May Cry 3
Alias
Okami
King Kong
RE Outbreak

Die Spiele sind alle im guten bis sehr guten Zustand (ausser vielleicht Alias...). Die Konsole besitzt aber keine Frontblende mehr - die hat mein Sohn auf den Gewissen.
Die Controller sind auch alle gut zu gebrauchen.
Also alles in allen alles so das man damit noch eine menge Spaß haben kann...

Wenn es sich den lohnen würde. Wie schauts aus?
Könnte man für den Kram noch was bekommen? Ausser vielleicht n tritt in den Hintern? :)
 
Hmm also da Konsole ja nichtmal mehr vollständig ist und bei den Spielen auch nicht gerade DIE Raritäten dabei sind, denke ich mal eher dass sich ein Verkauf für dich leider nicht lohnen würde.

Eine Summe könnte ich dir an dieser Stelle aber nicht nennen, da gibts hier bei GZ andere die sich um einiges besser damit auskennen ;)
 
80, 90 vielleicht 100 Euro sind vielleicht noch drin. Ob das wirklich Lohneswert für dich ist musst su selbst entscheiden.
 
Danke an all die Impressionen soweit. :)
All das hier geschriebene dachte ich mir auch schon irgendwo. Grad das die Frontblende mein Stöpsel aufm Gewissen hat ist doof, damals aber kein Grund zur Aufregung, denn eigentlich wollt ich sie ja behalten.

Meine Erwartungen sind recht gering, also von daher. Im zweistelligen Bereich dachte ich mir schon und halte ich auch für realistisch.
Danke jedenfalls nochmal. :)
 
Warum willst Du sie denn verkaufen? Besser alles in eine grosse Pappschachtel á la IKEA und im Keller einlagern :halo: Irgendwann findest Du sie und freust Dich darüber 8)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Warum willst Du sie denn verkaufen? Besser alles in eine grosse Pappschachtel á la IKEA und im Keller einlagern :halo: Irgendwann findest Du sie und freust Dich darüber 8)
Und HAARGENAU so lag sie jetzt rund 4 Jahre da unten. Alles zusammengewürfelt in einem Ikea Karton. :D
Nein, die alte Zeit is vorbei. Ich muss und will platz schaffen. Und spare mir die Kohle für ein Arcadestick zusammen. Zumal von den Spielen heute keines mehr bei ist was ich unbedingt noch zocken MUSS. Oder kaum welche die wirklich Kinderfreundlich wären um sie später mein Sohn, oder meiner Tochter zu überlassen. Dafür habsch den SNES. :) Und der bleibt auch! :D Soviel Platz muss sein....
 
So banal sich das anhört mit Frontblende hätten das noch gut 100-120 Euro werden können

aber ohne liegst bei 0-20 wenn du es bei ebay reinstellst.

Kinder sind teuer ;) :D
 
allein die Gier würde mich dazu treiben, die Sachen einzeln zu verscherbeln.

manches davon wird au fdem deutschen EBay natürlich schwierig.

Resident Evil Code Veronica X (Index-Titel)

Tekken 4+5 -> Standardware

(+ ein Lösungsbuch für Tekken 3...) -> unbedingt separat verkaufen, könnte was bringen

Mortal Kombat Deadly Alliance -> Standard, im Ausland sogar noch "standardiger"

NFS Hot Pursuit 2 -> guter Titel, separat verticken

Metal Gear Solid 2 -> gutes Spiel, aber Ramsch

Metrololismania -> separat verscherbeln

Ultra Böses R* Spiel (UK-Uncut) -> Reservoir Dogs? auch im ausland nichts besonderes.

Dragon Quest - Die Reise des..... -> schönes, edles Rollenspiel -> einzeln verticken

Evil Dead - A Fistful Of Boomstick -> hm, auch das dürfte Standard sein.

Return to Castle Wolfenstein: OR (UK-Uncut) -> in Deutschland eher interessant (und riskant), im Ausland Standard.

God Of War (UK-Uncut Erstversion) -> super Spiel, aber Standard

Gran Turismo 3 (silberne Zweitauflage) -> Dreingabe zur Konsole

Promoversionen:

MGS3 - Sneak Eater
Suikoden 4 + Tactics ->
Way Of The Samurai 2
Onimusha 3
The Suffering
Devil May Cry 3
Alias
Okami
King Kong
RE Outbreak

Einzeln auf eBay reinsetzen, es gibt auch Promo-Sammler.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

allein die Gier würde mich dazu treiben, die Sachen einzeln zu verscherbeln.
Das hab ich schon letztes Jahr mit vielen anderen Titeln getan. :D
Mit vielen Top-Titeln die auch noch gut was gebracht hatten.

Tja udn der traurige Rest hier....das is halt - wie du es so schön und treffend beschrieben hast - Standart. Oder halt was pöööses (das R*-Spiel ist die Menschenjagt...) was man kaum los wird. Und wie erwähnt - für die Kinder später einmal ist's auch nix.

Promo Sammler sind mir bei Ebay noch nicht unter gekommen. Hab schon einige male versucht die Dinger los zu werden.

Mir wäre es wirklich am liebsten das alles auf einmal weg zu haben. Gut verpackt inna Kiste...irgendwo nach'm Gulak. :)
 
oh mann, dass ich R* nicht als RockStar North erkannt habe, das ist echt jämmerlich. Da hatte ich wohl komplette Mattscheibe. :knockout: :D

Ich würde bei den Promos wirklich versuchen, diese an einem Wochenende, wo für Privatverkäufer "kostenfreies Einstellen ungeachtet des Startpreises" ist, alle reinzusetzen. 5 oder 6 EUR pro Stück, kostenloser Versand.

Es könnte sein, dass nächste Woche wieder so ein Wochenende ist.
Tekken 3 Lösungsbuch, NFS Hot Pursuit 2 und Dragon Quest auch noch separat einstellen.
Die ganzen 18er Sachen sind halt auf dem deutschen eBay schwierig.

Solche Games sollte man dann gegen leichter Verkaufbares oder auch "Behaltbares Neueres" abtauschen.
 
Zurück