Sony Pressekonferenz - Alle PSP Infos

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Sony hielt gestern auf der E³ seine Pressekonferenz ab und sprach neben der PlayStation 3 auch von der PlayStation Portable.

1. Die europäische Version von Talkman beinhaltet die Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Japanisch.
Release: 14. Juni
Preis: ca. 50€

2. Im September erscheint die EyeToy Kamera, EyeToy Spiele und eine Videochatmöglichkeit.
Im Oktober sollen auch Video-Voice-over-IP Verbindungen möglich sein.

3. Im Winter soll das GPS Modul und eine Reiseführersoftware, in der interaktive Stadtführungen und ständig aktualisierte Eventkalender erhalten sein sollen, erhältlich sein.

4. Ebenfalls im Winter soll dann der PSOne Emulator erhältlich sein, der auf der E³ auch schon präsentiert wurde (siehe Bild im Anhang: Ridge Racer).
Man soll die Spiele im 16:9 oder 4:3 Format spielen können, wobei man auch im Spiel einfach umschalten kann.

5. PSP soll, wie schon bekannt, mit der PS3 verwendet werden können, wobei die "billigere" Variante der PS3 kein W-Lan besitzt (wird aber mit USB bewerkstelligt)
Mit der Version, die W-LAN beinhaltet, kann man z.B. die PSP als Rückspiegel in Echtzeit bei einem Formel 1 Spiel verwenden (das Beispiel wurde auf der E³ gezeigt).

6. Bis zum 31. März 2006 hat Sony weltweit über 17 Millionen PSP ausgeliefert, zusammengesetzt aus 6,4 Millionen in den USA, 5,9 Millionen in Europa und 4,7 Millionen in Japan.
47 Millionen PSP Spiele wurden seitdem verkauft und 18 Millionen bei den UMD Filmen.

7. In den USA sollen ab dem 25. Juli fünf Spiele unter dem Namen "Greatest Hits" verkauft werden, die für 20 US Dollar erwerblich sind. Dazu zählen: "Ape Escape", "ATV Offroad Fury", "Hot Shots Golf", "Twisted Metal" und "WipeOut Pure".
Damit ein Spiel ein "Greatest Hits" verdient, muss es vorher 250.000 über die Ladentheke gegangen sein und 9 Monate auf dem Markt sein.

Quelle: psparena
 
Zurück