Sony: PlayStation-Sparte fährt weiterhin Verluste ein

@DataBase : Ich glaube das sich diese Zahlen nur auf diese Geschäftsjahr beziehen ,ist (so ziemlich )jedem klar . Aber die Ps3 ist ja nur ein paar Monate ( 4 Monate ) vor diesem Geschäftsjahr auf den Markt gekommen . Und gerade im Anfangszeitraum hat sich die Ps3 ja sehr schlecht verkauft . Weswegen insgesamt zu den Konsolen Verkäufen sicher nicht mehr als 1-2 Millionen Konsolen aufgerechnet werden müssen ,um das gesamt Ergebnis zu kennen .


Mit den wirklich enormen Verlusten der Ps3 hasst du sicher recht . Denn die ps2 und die psp verkaufen sich ja wirklich sehr gut , die beschönigen diese Ergebnis enorm . Wäre Interessant nur
mal rein den Verlust der Ps3 für dieses Jahr zu erfahren .
 
Bin mal gespannt wann MS die nächste XBOX raus bringen wird...wäre eigentlich schwachsinnig es in 2 Jahren zu machen denn die Playstation 4 lässt bestimmt noch mindestens 5 JAhre auf sich warten.
Aber dass die XBOX 360 jetzt aus verkauft ist wundert mich trotz dem.

Auf der anderen Seite wenn ich keine BluRays schauen will und wegen GTA4 eine Kosole kaufen möchte dann entscheide ich mich ca. hälfte weniger für die XBOX 360 zu zahlen als für die PS3.
Mal schauen wie MGS 4 wird... ob das ein grossen Aufschwung für Sony bringt...Ich persönlich hab noch nie die MGS Raihe gespielt.
 
So, habe mal eine alte News ausgegraben:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52452

Demnach hat Sony bis zum 31. März 2007 5,5 Mio PS3s ausgeliefert. Also wären wir jetzt bei 14,74 Mio ausgelieferten PS3s, wenn es nach Sony geht.

Aber ausgeliefrt ist nicht verkauft. Aber keine Ahnung, wieviele weltweit auf Lager liegen.
 
...bei der News fehlt noch das Analysten glauben das Herr Stinger jetzt ziemlich an die Wand gedrückt ist und dies Jahr die Preise der PS3 senken muss um mehr Umsatz zu generieren .....
 
ganz nette ps3 zahlen, aber wieviel konsolen müssen davon früher oder später zu tvs? bei ner adaptiven lösung zum blueray laufwerk wäre allen geholfen.
 
"Das Verkaufsziel von 9,5 Mio. Konsolen hat man damit aber verfehlt. Davor ging man sogar noch von 11 Mio. Geräten aus, doch die Erwartungen wurden zurückgeschraubt."

Hat Sony ernsthaft an 11 Millionen geglaubt? Oh man
 
@demolitioncrew

Ich glaube im Vergleich zur 360 sind sowohl PS3 als auch die Wii noch recht zuverlässig. Einzelne Ausfälle gibt´s immer mal, aber ein RoD Problem sollte nicht zu befürchten sein.

Was mich jedoch interessieren würde ist wielange die HDD in der Konsole diese Dauerbelastung aushält. Bei einer GTA IV Session läuft die HDD ohne unterbrechung, ich glaube den prognostizierten Lebenszyklus von 10 Jahren wird zumindest die Festplatte so nicht schaffen.
 
@360 ELITE JUNKY

Die Nr.1 wird in dieser Generation Nintendo, Gott weiß warum aber so wird's wohl sein. Was die Plätze dahinter angeht, diese Bundles sind zwar gut für den Kunden aber verursachen letztlich dasselbe Problem um das es auch in dieser News geht. Nämlich dass man zwar zig Konsolen einerseits verkauft, aber andererseits auch zig Millionen Verluste. MS kann's natürlich irgendwo egal sein, aber das wahre für das Unternehmen ist das auch nicht. Der PS3 fehlts ja im Prinzip auch vor allem an einem günstigeren Preis. Wenn Sony so ein Multimilliardenunternehmen wäre, könnte man in dieser Hinsicht wohl auch mehr machen.
 
@ jaypeekay falsch denn die WII ist keine neue konsole sondern ein veränderter Game Cube immo nehmen sie nicht wirklich dran teil, wenn ja hat Sony schon längst mit der der PS2 gewonnen .... ich finde diese Diskussion immer herlich die WII ist nicht wirklich eine neuerung sondern nur ein Pimp Up Game Cube mit einer neuen Steuerung und einem Apple like Design, wer das rennen macht werden wir bestimmt nicht dies jahr ausmachen auch nicht nächstes jahr sonder so um 2010 -11 wie opa schon immer sagt die toten werden erst am ende einer schlacht gezählt nicht mitten drin ....
 
@echodeck

Das sehe ich im Prinzip genau wie du, trotzdem lässt sich ja nun nicht abstreiten dass die Wii mehr gegen 360 und PS3 kämpft, als gegen die PS2. In meinen Augen hinkt der Vergleich sowieso, da völlig unterschiedliche Zielgruppen angeschlossen werden. Der Vorteil der Wii ist vielleicht noch dass man nicht zwingend einen neuen TV braucht, während dieser für 360 und PS3 Besitzer schon fast zur Grundausstattung gehört. Vor allem ist die Wii in meinen Augen vollkommen überteuert und wer hier wie McDoof das schlechte Preis/Leitungsverhältnis der PS3 in den Raum stellt, sollte vielleicht zu aller erst mal die eigene Konsole in Frage stellen. Da wird nämlich mit vollkommen veralteter Technik noch ein Vermögen geschaufelt. Bei MS und Sony kann man ja wenigstens noch sagen dass die im Grunde wenig bis gar nichts daran verdienen. ;)

Trotzdem ändert das alles nichts daran das sowohl 360 als auch die PS3 wohl in dieser Generation nicht mehr an die Wii herankommen dürften. Und mehr wollte ich damit vorhin auch eigentlich gar nicht sagen.
 
Haha, ist das goil. Die Sonyboys - kaum einer kann bis drei zählen - jonglieren die Milliönchen als wärens Apfelsinen.
Ich eröffne mit 9 Millionen - bietet einer mehr ? Ah, ja @finish mit 13 Millionen, Danke für das Gebot. Zuschlag geht an finish zum ersten.......ah, @solidSnake47 bietet unglaubliche 15 MILLIONEN verkaufte PS3´s , ja ist denn das zu glauben. Bietet noch einer mehr ? Nein ? Zum ersten, zum zweiten und zum Dritten. Die 15 Millionen gehen an den Sonyboy mit der lustigen Nase *hehe* lol.

Sicher der amüsanteste threat heute hier - und wen hätts gewundert, da kann ich natürlich nur schwer wiederstehen die "Weltherrschaftspläne" einiger hier zu veralbern. *fg* Wenn ich mal hochrechne wird das wohl erst,......öhm....*rechen* *rotier* *Abakus würg* ....... ja, 2023 könnt Ihr dann feiern im "Retro-Club Bumsbüttel" - zusammen mit ein paar Trekkie-nerds im Klingonen-Kostüm die das "75 Jahre Baucheinziehen" Jubiläum von Jim "es ist tot" Kirk feiern. Na dann, ein fröhliches "Kaplah !!" *fg*

P.S. Vielleicht hab ich heute ein wenig zu viel Sonne abbekommen......*hüstel* - aber wirklich äusserst witzig hier......diese lustigen Zahlenspielereien *hehe*. Wie mein Mathematik-Prof immer meinte - "Fakten sind Ansichtssache" - wie recht er doch hatte.....
 
Junge junge...geilen sich hier manche auf!:D Wenn juckt wer die meisten Konsolen verkloppt, oder sieht hier irgendeiner was von dem Geld??? Nun, wohl eher nicht!

@äquinox:
Schön das du Sony´s Bauchlandung gefällt...Microsoft ist ja auch um sovieles besser!:D
 
die ps3 hält sich nicht schlecht für den jahres rückstand.

aber jetzt ehrlich leute, sich auf verkaufszahlen einen zu wichsen is nicht nötig
 
@ jaypeekay nein die nintendo verkauft konsolen die verstauben oder kennst du ein spiel das ansatz weise bei den Verkaufszahlen an CoD4 oder Halo oder GTA4 ran kommen ? Denke mal Nintendo´s Siegeszug wird bald mehr und mehr gebremst werden, z.B. haben in den USA bis mitte märz fast 25 % der haushalte mindestens hd Ready tv´s. Es gab heute einen intressanten bericht bei der FAZ http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E9223A57041F742DE828B16BFF819B2D4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
@ 360 ELITE JUNKY

oh mann du bist lächerlich ich könnte die gleiche liste mit ps3 + punkten aufmachen, für mich ist es entscheident das die ps3 leiser ist, die grafik fast gleich, was man bemängeln könnte ist das die controler ziemlich schnell schlapp machen, das der store der ps3 ziemlich lächerlich ist, kein prepaid, home sich von jahr zu jahr verschiebt, aber die PS3 ist ein solides stück hardware die sich lohnt zu kaufen wenn man einen Pannel besitzt ......
 
Ich finde "Listen" generell eher "peinlich" - weil nichts anderes wie punkuelle Schwanzvergleiche"........egal auf welcher Konsole.

@topic: MS macht auch noch immer Verluste und rechnet aber auch bald mit schwarzen Zahlen, muss man doch auch mal eine Lanze brechen für die glänzende Sony-Wuchtel.......allerdings ist MS noch um ca. das Doppelte an verkauften Einheiten vorne - das wird sich so schnell nicht ändern denke ich mal......
MS gehts ja aber angeblich auch primär um das "wir haben einen Fuß bei Euch im Wohnzimmer" - Phänomen und erst sekundär um Gewinne - man könnte es auch "Bill Gates' Kontrollwahn" nennen *hehe*

Bei den ganzen "MS-Füssen" die ich allein schon im Haus habe wird das ein ziemlich stinkiger Sommer fürchte ich *gg*.......
 
Seit ihr euch sicher, dass es sich um die ausgelieferte Menge handelt? Hab nämlich in mindestens 3 anderen Quellen etwas von verkauften Menge gelesen? Also einmal bei Geamefron, Ps3fanboy und Eurogamer?? Hm, komisch? was ist den jetzt richtig?
 
@Restriker

Danke^^

Also bedeutet es hier in dieser News ausgeliefert = verkauft? aber bedeutet es an den Handel verkauft oder an Endkonsumenten? Denn eigentlich versteh ich unter Verkauft => bei Endkonsumenten angekommen? hm, Fragen über Fragen, hehe (Obwohl es mir egal ist, hehe)
 
@360 Elite Junky

ts ts, kaum hier im forum schon selten blöde beiträge. bin in der IT-Branche und kenne 1-Monate-alte PC's die von der Lautstärke an die einer Baustelle oder eines startenden Flugzeugs erinnern (es kommt sowieso aufs Netzteil+Lüftung an), sprich: dummes Beispiel. Dass die 360 im Vergleich zur PS3 lauter ist wird heute keiner außer dir bestreiten.

Außerdem: verrat mir mal, was DU persönlich davon hast, wenn die 360 sich 20 Mio Mal verkauft hat?
 
@restriker

Dann nochmal: Das sind NUR die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr, und NICHT die Gesamtverkaufzahlen!
 
Zurück