Sony=Plagiat

Oliderspanier

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi leute, bin grad neu hier und absoluter Nintendo Fan.Ich muss jetzt echt was los werden:
Sony klaut schon seit der Playstation 1 bei den anderen. Ihr wollt ein Beispiel?Kommt sofort: Der Analogstick und die Rumblefunktion hat Nintendo erfunden. Sony hat meiner Meinung nach keine eigenen Ideen. Sie zeigen einfach ihre Konsolen auf einer E3 warten auf die Reaktion der anderen beiden grossen Firmen und nehmen sich dann das Feature, was ihnen den ersten Platz streitig machen könnte. Und so haben sie es dieses Jahr wieder gemacht. Nachdem sie die Controller von Microsoft und Nintendo gesehen haben, mussten sie natürlich reagieren. Also wurde der Hufeisencontroller in den Müll geschmissen und die Features von Microsoft und Nintendo in den alten hineingesteckt.
Meiner Meinung nach wird Sony dieses Rennen leider wieder für sich entscheiden, und die anderen werden wieder nur Statisten sein.:(( Würde gern wissen wie ihr dazu denkt.
 
Also dieses Topic artet wieder so aus, dass die Sonyler rumflennen, weil es "doch garnich so is"! und der Rest wird dir zustimmen und Sony dissen. . .

Also ich find auch kacke^^
 
Oliderspanier hat folgendes geschrieben:

Hi leute, bin grad neu hier und absoluter Nintendo Fan.Ich muss jetzt echt was los werden:
Sony klaut schon seit der Playstation 1 bei den anderen. Ihr wollt ein Beispiel?Kommt sofort: Der Analogstick und die Rumblefunktion hat Nintendo erfunden. Sony hat meiner Meinung nach keine eigenen Ideen. Sie zeigen einfach ihre Konsolen auf einer E3 warten auf die Reaktion der anderen beiden grossen Firmen und nehmen sich dann das Feature, was ihnen den ersten Platz streitig machen könnte. Und so haben sie es dieses Jahr wieder gemacht. Nachdem sie die Controller von Microsoft und Nintendo gesehen haben, mussten sie natürlich reagieren. Also wurde der Hufeisencontroller in den Müll geschmissen und die Features von Microsoft und Nintendo in den alten hineingesteckt.
Hallo?!?:crazy:
Wie tomk schon gesagt hat, das ist freie Marktwirtschaft.
Und außerdem:
Der "Hufeisencontroller" war nur eine Studie, ein Prototyp.
Und wenn Sony alles klaut, dann müßte sich doch der :cube: und die:xbox: dann besser verkaufen, oder?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Sowas nennt man freie Marktwirtschaft. :devil:

Ausserdem macht Sony wenigstens nicht den Fehler wie Nintendo, und teilt den Controller in zwei Teile auf. :crazy:
Wenn Nintendo mal bei Sony abkupfern würde, könnten wir endlich mehr Software erwarten. Was ja auch den vernachlässigten Cube noch ganz gut tun würde. Außerdem könnten sie mal Mario und Konsorten in Rente schicken, und sich was neues einfallen lassen.
Der Cube war für mich definitiv die letzte Hardware von N, da ja jetzt das einzige Kaufargument, Resident Evil auch noch entfällt.

Und bevor ich jetzt hier beschimpft werde, ich bin kein Sony oder MS Fanboy. Für mich ist die Konsole entscheident die am meisten Software bietet.


So long.....

Ich taufe den WII in IHHH!!!!!!!!!!

Zwar verkauft Sony die meiste Software, davon ist aber die Hälfte Müll:bigsmile: Und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe.
Für mich kommt es nicht darauf an wie viele Spiele jemand raus bringt sondern ob sie was taugen. Wenn der WII nur 40 Spiele haben würde, aber alle der absolute Hammer wären, würde ich mir das Ding ohne zu zögern kaufen.
 
muss ich jetzt auch sowas sagen wie,,geklaut,,;,, schrott,,;,,nein sony,,; und ,, kaufe es nicht,,; das ist besser,,;bla bla bla....
jungs es kommt auf die spiele an.A-U-F D-I-E S-P-I-E-L-E.


ich meine warum habt ihr früher eine konsole gekauft?nur weil es nintendo hieß?sony?microsoft? oder doch nur wegen den coolen spielen?

ich glaube das ist eine berechtigte frage von mir,den das mit den ,,klauen,,usw. ist doch irgendwie kindisch.
schämen müsst ihr euch..schämen. und ihr nennt euch gamer.ich hoffe das gott eure seelen gnädig ist(mit priesterstimme gesprochen):):bigsmile:
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

muss ich jetzt auch sowas sagen wie,,geklaut,,;,, schrott,,;,,nein sony,,; und ,, kaufe es nicht,,; das ist besser,,;bla bla bla....

jungs es kommt auf die spiele an.A-U-F D-I-E S-P-I-E-L-E.



ich meine warum habt ihr früher eine konsole gekauft?nur weil es nintendo hieß?sony?microsoft? oder doch nur wegen den coolen spielen?


ich glaube das ist eine berechtigte frage von mir,den das mit den ,,klauen,,usw. ist doch irgendwie kindisch.

schämen müsst ihr euch..schämen. und ihr nennt euch gamer.ich hoffe das gott eure sellen gnädig ist(mit priesterstimme gesprochen):):bigsmile:

Du hast ja recht. Abkupfern tut heutzutage jeder, auch Nintendo und Microsoft. Die haben doch auch die analogen Schultertasten geklaut, und zwar von der Dreamcast.
Aber ich kann die Aufregung dennoch verstehen, weil Sony es ein wenig zu viel an der Idee der anderen bedient. Im Gegensatz zu Nintendo, kann es bei Sony aber ganz nach hinten losgehen. Wenn diese neuen abgekupferten Features schlechter sind als auf dem Wii, wird es Sony sehr peinlich da stehen lassen.

PS: Was um Himmels Willen sind Sellen? @heavenking
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:


PS: Was um Himmels Willen sind Sellen? @heavenking


sellen? was sind sellen ?kanns du nicht lesen oder was?da steht schwarz auf weiß ,,seelen,,!

.....verdammt man kann das wort aber bei dir sehen....NEINNNNN!!!!!:knockout:
 
Oliderspanier hat folgendes geschrieben:

Zwar verkauft Sony die meiste Software, davon ist aber die Hälfte Müll:bigsmile: Und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe.
Für mich kommt es nicht darauf an wie viele Spiele jemand raus bringt sondern ob sie was taugen. Wenn der WII nur 40 Spiele haben würde, aber alle der absolute Hammer wären, würde ich mir das Ding ohne zu zögern kaufen.

Die Müllhälfte brauchst Du ja nicht kaufen (auch ohne Müll bleibt immer noch 2x soviel übrig wie bei MS und Nintendo zusamen). Hinsichtlich Software Nachschub, Abwechslung und Ideenreichtum (welcher zumeist sogar aus den Sony Inhouse studios kommt. Ich sag nur Ico, Shadow of the Colossus oder eben Eyetoy) brauch' sich nun wirklich keiner bei Sony beklagen. Es gibt tatsächlich Leute, die auch mal was anderes als Sport, FPS und Mariogames zocken möchten.
 
und das PS3 Design ist vom George Foreman Grill geklaut!!!
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

und das PS3 Design ist vom George Foreman Grill geklaut!!!


:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:...ja das war noch eine
werbung.george forman soll wieder werbung von seinem grill machen!!!!
 
ZaX hat folgendes geschrieben:
Also dieses Topic artet wieder so aus, dass die Sonyler rumflennen...

Das mit dem "Rumflennen" ist wohl eher Nintendojaner Mentalität... :bigsmile: :bigsmile:
 
ich versteh die ganze aufregung nicht, kontroller ist dreißt geklaut, wissen wir jetzt, gut so offensichtlich hätten sie es nicht machen müssen aber sony halt gell =), trotz alle dem, sony wird nicht mehr so marktherschend sein wie bei der ps2, des ding ist einfach zu teuer (600€konsole, spiel 70€, kabel€30) sprich 700€, da kaufts euch lieber im november ne premium 360 für 300-350€ und lacht sony aus.trotz alle dem werden wieder alle laien ne ps3 kaufen weil sie sich nicht auskennen. punkt thema beendet.
 
JuksderFuchs hat folgendes geschrieben:

ich versteh die ganze aufregung nicht, kontroller ist dreißt geklaut, wissen wir jetzt, gut so offensichtlich hätten sie es nicht machen müssen aber sony halt gell =), trotz alle dem, sony wird nicht mehr so marktherschend sein wie bei der ps2, des ding ist einfach zu teuer (600€konsole, spiel 70€, kabel€30) sprich 700€, da kaufts euch lieber im november ne premium 360 für 300-350€ und lacht sony aus.trotz alle dem werden wieder alle laien ne ps3 kaufen weil sie sich nicht auskennen. punkt thema beendet.


wer weis.die ps2 war am anfang auch ganz schön teuer und trotzdem sind sie auf platz 1 gekommen.
 
@ tomk

Sowas nennt man freie Marktwirtschaft.
Aha... Seltsame Auslegung der Wörter "freie Marktwirtschaft". Was hat ein "Ideenklau" mit Marktwirtschaft zu tun?

Ausserdem macht Sony wenigstens nicht den Fehler wie Nintendo, und teilt den Controller in zwei Teile auf.
Nun ja, das sollte man erst mal testen bevor man darüber urteilt. Ich persönlich finde es weit bescheuerter in diesem Jahrtausend immer noch einen Controller zu entwickeln der auf Damuenhöhe ein digitales Steuerkreuz hat :crazy:

Außerdem könnten sie mal Mario und Konsorten in Rente schicken, und sich was neues einfallen lassen.
Ja, das wäre sehr intelligent. VW sollte auch keinen Golf mehr bauen, McDonalds keinen BigMac mehr verkaufen und Coke sollte mal lieber Orangensaft produzieren :nut:

Der Cube war für mich definitiv die letzte Hardware von N, da ja jetzt das einzige Kaufargument, Resident Evil auch noch entfällt.
Die Geschmäcker sind eben verschieden, so auch im Bereich der Games. Mir ist ein "Pikmin" tausend mal lieber als ein "GTA: Motherfucker wie San Andreas.

@ Sigi

Die Müllhälfte brauchst Du ja nicht kaufen (auch ohne Müll bleibt immer noch 2x soviel übrig wie bei MS und Nintendo zusamen). Hinsichtlich Software Nachschub, Abwechslung und Ideenreichtum (welcher zumeist sogar aus den Sony Inhouse studios kommt. Ich sag nur Ico, Shadow of the Colossus oder eben Eyetoy) brauch' sich nun wirklich keiner bei Sony beklagen. Es gibt tatsächlich Leute, die auch mal was anderes als Sport, FPS und Mariogames zocken möchten.
Ich habe schon in der letzten Generation sowohl auf Cube als auch auf der Box bedeutend mehr interessante Games gefunden als auf der PS2. Wie schon des öfteren erwähnt: dei Geschmäcker sind verschieden.
Und btw: EyeToy innovativ? Öhhmmm... Das hatte ich schon vor grob geschätzt 8 Jahren auf dem PC.
 
Und ausserdem Kommt nen neuer RE Teil für Wii. :mosh:
 
heavenking hat folgendes geschrieben:
wer weis.die ps2 war am anfang auch ganz schön teuer und trotzdem sind sie auf platz 1 gekommen.

Stimmt schon. Aber bedenke welche "Konkurrenz" Sony damals hatte. Die Dreamcast. Kein Zweifel, eine super Konsole. Aber SEGA Marketing Abteilung hat den Dreamcast einsam untergehen lassen, sodass der Kampf PS2 und Dreamcast eigentlich nie stattfand.

Aber jetzt hat Sony mit Nintendo und Microsoft eine extrem starke Konkurrenz. Wenn Sony die PS3 Konsole so teuer anbietet, nur wegen dem Blue-Ray Laufwerk(Meiner Meinung die blödeste Idee von Sony ever), wird sie , wenn die Sony-Fans nicht von Sony geblendet sind und jeden Mist kaufen, einsam untergehen.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr unausgeglichen, Blue-Ray nicht mitgerechnet, da es einfach noch zu neu ist und der Erfolg nicht klar ist.
 
Sony verkauft allein durch den Namen.
Die wirken bei den kids auf jeden fall "COOLER"
als Nintendo oder Microsoft
 
Zurück