• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony nimmt Stellung...: ...zur abgespeckten PAL-Playstation 3

Heilandsdonner

ihr regt euch über pille palle sachen auf hier.
selten so ein bullshit gehört.

ich kannecht nicht verstehen wie man sich aufregen kann. ich kaufe mir die ps3 im sommer und gut ist. bis dahin laufen alle ps2 games. und denkt doch mal bissl logisch. wenn dieser chip drin wäre könnten wir angenommen 20000 ps2 games spielen und das wars. mit diesem emulator kann man nur 1000 games spielen aber durchs updaten des emulators steigt die zahl der kompatliblität und übertrifft dann sogar den chip. oO ihr habt probleme. ich finde die idee mit dem emulator sehr gut.

Meine persönliche Meinung zur Playstation 3:

Playstation 3 = Commodore CD32

Ich hab schon mal ne Flasche Schampus kalt gestellt und die wird erst geöffnet wenn Sony´s Konkursmeldung in den Medien kommt.

Armer Kleberson muss sich mit uns Flamern und Xbots abgeben.

Warum wird denn nicht schon jetzt eine vorläufige Liste mit lauffähigen Spielen veröffentlicht, wenn es denn am Ende so viele sein werden?

@katsu
darum geht es nicht. wir zahlen den höchsten preis und bekommen die billigste version. wenn du dich nicht verarscht fühlst, bitte.
@kleberson
was ist denn ein preis-/leistungsverhältnis? für die ganzen tollen sachen die die ps3 kann habe ich einen computer. Und es ist gut das du bluray nicht ganannt hast. denn als nicht-filmfan kann ich darauf gut verzichten. selbst wenn es das format der zukunft wäre, bräuchte ICH es nicht, weil es außerhalb meines interessenbereichs liegt. Da könnten die genausogut ´n diafragma mitliefern.

" Warum europäische Kunden für ein weniger leistungsfähiges Gerät mehr bezahlen sollen, begründete Sony damit, dass die Kern-Features der PS3 der Cell-Chip, das Blu-ray Laufwerk, der Sixaxis-Controller und die Möglichkeit 1080p auszugeben seien"

--------------

Ja, klar. Die NTSC-Fassungen haben also nicht die gleichen ´Kernfeatures´?
OMFG. Sony ist einfach nur peinlich. Wer ein Fan davon ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber zu einem Erfolg solcher blöden Konzerne gibt es immer 2.
1. Der Konzern selbst, und 2. die geistig verwirrten Anhänger, im Volkesmunde auch Sony-Boyz genannt, die ohne zu zögern an Lügen und Versprechungen glauben, hinter denen aber nur ein warmer Hauch steckt.

Solche Leute waren es auch, die in den 30er Jahren die NSDAP gewählt haben. Menschen ohne eigenen Verstand, die blind auf die Stimme des ´Allmächtigen/Erlösers´(in diesem Fall Sony) hörten.

Shame on U Sony!

@illmater
Bashen kannst du. Argumente hab ich bei dir noch nicht gesehen.

@genie
Dann stell mal kalt du honk. An solchen Aussagen erkennt was für IDIOTEN hier am Werk sind!
Selbst wenn die PS 3 der größte Flop des Jahrhunderts wird, kann ein Sony Konzern sowas weg stecken. Aber von den konstant deutlich im schwarzen Bereich liegenden Zahlen des gesamten Sony Konzerns weißt du ja nichts.
Ach, soll ich dir vielleicht noch erklären was schwarze Zahlen bedeuten?

@Kleberson:
Du bist schon ein witziger Typ: Zuerst flennst du rum, weil ich angeblich "bashe" und im nächsten Satz beschimpfst du andere als "honk" und "IDIOTEN". Aber du warst ja immer schon ein Meister der Logik, das beweist du immer wieder hervorragend :D.
Des Weiteren habe ich dich gebeten, deine Argumente mit ein paar Quellen zu belegen, sofern es nicht bloße Vermutungen sind.

Also Leute ich verstehe es nicht warum sich manche so aufregen lasst uns erstmal warten bis die Konsole draußen ist .....!!!Außerdem ist keiner gezwungen die PS3 zu kaufen...ja klar werden hohe Erwartungen an so eine Firma gestellt aber spätestens in einem jahr will keiner mehr was davon wissen...weil das System letztendlich gut Verkauft und gute Spiele in den regalen stehen!

Mann, mann Kleberson - ich seh dich direkt vor mir, ein kleiner, schwächlicher BWler am Beginn seines Studiums, der abgedreht ist, weil sein Professor ihn mit "Herr Kollege" anspricht (äh, das ist so üblich auf der UNI, also zumindest als ich da war... hat nichts mit super Intelligenz zu tun.....) und völlig präpotent seinen pseudo-wissenschaftlichen Senf zu allem geben muss. Wobei andere nie eine Ahnung von irgendwas haben - ja, so hab ich Euch Wirtschafter kennen und lieben gelernt.... (mein Jura-Studium hab ich übrigens fertig, aber so einen arroganten Auftritt wie Du würde sich sowieso keiner mit Abschluss leisten...). Na was red ich....wahrscheinlich hast Du als einziger Sony-Fanboy nicht das Problem der letzten Wochen erkannt. Ansonsten wird es von der Sony-Front her eher sehr ruhig langsam und "duckmäuserisch". Kein Wunder, für mich ist eine Software-Emulation absolut inakzeptabel. Die XBox360 leistet da schon nichts 100%es, aber da wurde zumindest nicht von Anfang an beahuptet, dass dank Hardware-Emulation alles Spiele voll abwärtskompatibel sind und dann ätsch, war doch nichts. Für mich wäre im Gegensatz zu dir dies ein sehr wesentlicher Punkt, dass meine "alten" PS2-Spiele (ist FF XII und God of War 2 wirklich schon von gestern - wohl nur für Dich) auch auf der nächsten Genereation laufen. Und eine Software-Emulation ist nie problemlos. Erstens frisst sie massig Rechenleistung (bin gespannt ob z.B. God of War 2 flüssig laufen wird, wenn überhaupt) sofern die Emulation überhaupt 100% funktioniert ohne Sound- oder Grafikmacken. Vor allem bei Drittherstellern gibts da immer wieder Probleme.
Also ich will eine PS3 zum Zocken, so wie der Großteil aller Konsoleros. Ein verkappter Blue Ray-Player mit veraltetem Kontroller (siehe Rumble ist "Last Gen"), der nicht mal die alten Spiele zum Laufen bringen kann zu einem "Freundschaftspreis" für die blöden Europäer - also bei aller Liebe zu Sony.... das kann nur ein Kleberson noch schön reden. Gut für Sony dass es solche Intelligenzbestien noch gibt......

an Kleberson4

Ruhig Blut, ich hab mir bloß nen Spaß erlaubt, weil ich schon lange genug die Kommentare zu den Newsthemen lese und testen wollte wie die Sony-Fanboys reagieren. Ich finds echt lustig was die Leute alles schreiben damit die Schlammschlacht zwischen den Fangruppen am Leben bleibt :).

1. Ich selbst besitze einige Sonyprodukte und die Qualität spricht für Sony.
2. Ich werd mir selbst wahrscheinlich irgendwann eine PS3 zulegen, allerdings nicht zur Markteinführung da mir der Preis zu hoch ist und ich warte bis zur ersten Preissenkung, und im Moment ist erscheinen viele der ehemals PS3-Exklusivtitle auf der billigeren Konkurenzkonsole von MS. Und ich bezweifle das bei den momentanen Verkaufszahlen der PS3 in den USA und Japan die Titel wie MGS4 oder FF13 noch lange PS3 only bleiben. D. h. für mich abwarten und Tee trinken.
3. Ich wünsch nie einer Firma den Bankrott da dadurch viele Arbeitsplätze verloren gehen und Existenzen vernichtet werden.

Schön wenns was zum meckern gibt! Das können wir Deutsche einfach prima.
Gegen die Software Emulation spricht doch nichts, wenns funktioniert. Der Stromverbrauch der PS3 ist so hoch, da spielt das auch keine Rolle mehr.
Beim Wii laufen die ganzen Spiele auch auf Software Emulation und die Emulatoren für den PC sind besser, als der vom Wii. Das Bild lässt sich am PC skalieren, die Hz-Zahl ist auch irrelevant, doch auf der Wii werden die VC-Games nicht mal auf 480p skaliert und 60 Hz gibts auch nicht, außer bei den TG16 Spielen. Das sind aber Mängel bei Nintendo´s Softwareabteilung. Man könnte ja auch den Emulator anpassen und uns PAL Deppen die US-Roms geben. Spielt doch keine Rolle. Oder einfach die PAL Version in Original 60 Hz Geschwindigkeit laufen lassen.

Bei Sony ist das Drama ein anderes. Die Konsole ist zu schwach und zu teuer und abgespeckt. Es war ein Fehler den Motion Sensor von Nintendo abkupfern zu wollen. Ein Rumble wäre wichtiger gewesen. Wer Spiele mit Neigen des Kontrollers zocken möchte ist bei Nintendo´s Wii einfach besser beraten, weil das Gerät darauf spezialisiert wurde und nicht mal die Hälfte der PS3 kostet, aber dafür absolute Abwärtskompatibilität bietet und zwar "out of the box"! Knall ein Gamecube Spiel rein, spiel Gamecube! Und das bei einem Zehntel des Stromverbrauchs einer PS3 :) Von welchem Teufel wurde Sony damals geritten?

MFG

McDaniel-77

@McD Du hast fast recht. WENN der Emulator gut waere, dann wuerde sich niemand beschweren. Aber die XBox 360 zeigt ja, wie selbst grosse Herstseller bei Emulatoren ins schleudern geraten.

Zudem ist ein Emulator fuer die PS2 mehrfach komplexer als ein solcher fuer 16 Bit Konsolen. Deren Chips sind ohnehin weitgehend emuliert, da sie auch noch an anderer Stelle genuztzt werden (der Z80 des MD ist zum Beispiel getrennt von allen Emulatoren bereist emuliert).

Die PS2 kaempft da mit aehnlichen Problemen wie der Saturn oder (mit leichten abstrichen) der Dreamcast (es gibt Gruende, warum bis heute niemand die beiden Systeme WIRKLICH emuliert hat) - es gibt zu viele Abhaengigkeiten.

Als letztes finde ich laecherlich, dass Sony beim Release noch ihren Emotionchip (der eigentlich nur der PS2-Kern war) als Feature ausgeben, jetzt aber wieder zurueckrudern und sagen: Ach wir wollten eh Softwareemulation machen. Zumal sie bisher bei der PS3 Softwaremaessig alles in den Sand gesetzt haben...

@ McDaniel:

Die Wii spielt Gamecube Games so gut ab, weil eine sehr Gamecube ähnliche Hardware drinsteckt, d.h. für Gamecube Spiele ist keine echte Emulation nötig. Die Wii ist ja im grunde ein aufgeblasener Gamecube mit neuer Steuerung.

Alle anderen Konsolen werden bereits seit Jahren über die Homebrew Szene emuliert, daher dürfte Nintendo kaum probleme mit NES, SNES und N64 gehabt haben - sie mussten nur n bisi abkupfern.

Wer hingegen mal die PSone SOftware-Emulation betrachtet hat, weiss, dass es verdammt schwer ist, die emulation zu 100 % zu treffen. Bei vielen Spielen muss man hier und da kleine Abstriche machen, weil die Programmierer getrickst haben. Bei der PS2 wirds noch viel schwerer, weil auch die Hardware komplizierter wird.

Aber um mal ein Mißverständnis in sachen Xbox 360 Emu aus dem Weg zu räumen:
Die 360 kann nicht nur so wenige Spiele emulieren, weils ein technisches Problem ist, sondern weil es durchaus auch ein Copyright Problem ist! Mit Original Hardware verfällt dieses Problem, denn die Lizenzen die vergeben wurden fallen ja hauptsächlich auf die Hardware zurück, auf der sie laufen sollen. Sobald die Hardware (also z.B. Xbox 1 Innereien) nicht mehr vorhanden ist, gibts aber rechtliche Hindernisse, denn im Grunde muss das ganze dann für eine neue Hardware lizensiert werden.

Bei der PS3 wird es wohl recht ähnlich werden. Die PS2 ist nicht nur eine komplizierte Konsole, die so schon nicht einfach über Software zu emulieren ist, auch über die Lizenzklinge werden wohl einige Spiele nicht springen können...

Naja das ganze dilemma Sony erinnert mich einfach immer mehr an das SwissAir debakel. Da hat man der realität auch nicht ins Auge geschaut und alles schön geredet und schlussendlich kams doch zum Grounding naja und soll mir keiner kommen das Sony desshalb nicht grad untergeht etc weil noch analysten zuvor gesagt haben das die Videospiel Branche sehr viel ausmacht und Sony alle Hoffnungen auf die PS3 setzt. Die Akku Geschichte war nicht leichte Kost und nun das mit der PS3. Ich meine man geht ja davon aus, dass Sony mindestens 30 Spiele verkaufen muss um den Verlust auszugleichen. Ich habe selbst bei sehr guten zeiten Selten diese 30 Grenze bei einer Spielekonsole überschritten und ich denke das nicht jeder x-beliebige Games kauft oder das geld hat für 30 Spiele. Vondemher weiss ich nicht wie sie das jemals ausgleichen wollen bzw das Geld für ihre imaginäre PS4 hernehmen wollen.

@tomk: Du verstehst mich nicht!

Die PS3 braucht 200 Watt um PS2 Spiele abzuspielen, ich glaube, das konnte die PS2 auch mit 20-40 Watt, ich weiß nicht, wieviel Strom die PS2 braucht, aber sicherlich mehr als Gamecube und der begnügte sich mit um die 20 Watt und Wii braucht weniger als 20 Watt. Der Stromverbrauch ist extrem und eine Katastrophe, sowohl bei der 360, als auch bei der PS3.

Beim SNES waren doch Boosterchips in den Modulen, weil das SNES nur eine 8-Bit Konsole ist. Aber Nintendo hat schon immer gewußt, wie man Leistung ausreizt. Der Emulator funktioniert.

Das N64 ist bestimmt keine minderkomplizierte Konsole, an Komplexizität kommt wohl nichts an den Sega Saturn ran :) Diese Konsole war aber auch geil! 2 CPUs, noch eine CPU, Soundchip, dies und das, ich glaube 7 CPUs sollens gewesen sein :) Würde mich riesig über einen VC Auftritt freuen, am besten wäre es, wenn man dann auch Originale Saturn CDs abspielen könnte.

Die Wii Konsole ist freilich ein aufgeblasener Gamecube. 50% mehr CPU-, GPU- und Speicher-Taktfrequenz --> 50% mehr Leistung!!! Aber die Wii hat mehr als doppelt so viel Speicher und die anderen Optimierungen sind unbekannt. Moderne Chips haben trotz gleicher MHz Zahl eine höhere Leistung als ihre Vorläufer...
Man könnte grob über den Daumen gepeilt schon von der doppelten oder dreifachen Gamecubeleistung ausgehen.

Demnächst sollen sogar NeoGeo Spiele zur Virtual Console hinzugefügt werden. Wenn Nintendo schlau ist, kommt noch MAME hinzu, also diese Arcade Boards. Die waren technisch den Konsolen immer haushoch überlegen, hatten richtig geile Bitmap Grafik und Sprites ohne Ende. Und wenn der Speicherplatz des internen 512 Megabyte Wii-Speichers knappt wird, warum kein Update für volle SD-Card Unterstützung im Channelmenü? Wird das auch noch knapp, ein Update für volle USB-Festplattenunterstützung :) Die Welt ist so einfach!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Ich will Mercs für Mega Drive und Death Tank Zwei als VC Download.

Zurück