• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Neue Konsolen kommen nicht mehr alle 4-6 Jahre in den Handel

Wie ich schonmal schrieb, früher freute ich mich richtig auf die Ankündigung einer neuen Konsole, aber heutzutage überwiegt die Angst davor aufgrund der geldgeilen Heuschrecken die an der Spitze der grössten Softwarekonzerne sitzen welche dann natürlich schon hardwareseitig schon Bedingungen stellen werden bzgl. der Restriktionen die man den Kunden (uns Gamern!) auferlegen will.

Ich persönliche, und sehr gewiss ganz viele andere, freue mich deswegen auf keine neue Konsole sondern habe Angst davor

Ich kann das mit der Angst vollkommen verstehen. Aber erstens bestimmt immer noch der Kunde den Markt und zweitens darf man sich auch ruhig mal unvoreingenommen auf neue Technologie freuen.

Es ist eigentlich ganz einfach: Was man nicht will bezahlt man nicht.

Ich weiss nicht genau, was du mit Markt meinst, der kommt mir von ein paar Grafik-Fetischisten auf PC wie recht anspruchlos vor.. Wie man hier und anderswo liest, interessiert es viele Leute überhaupt nicht, wie ein Spiel aussieht, solange der Spielspass stimmt. Ich verstehe das nicht recht, denn eigentlich sollte man als Verbraucher Qualität auf allen Ebenen fordern. Spielspass rechtfertigt keine neue Konsole, aber Grafik, die einem mehr Immersion gibt. Ich meine Gears of War 3 hat nicht schmerzend schlecht ausgesehen und war gut genug, dass man nicht ständig darauf achtete, aber es war schwammig in einer Art, die mich immer leicht nervte.Und das Spiel wird von manchen noch als Highlight in der Konsolen-Grafik betrachtet.

Mit Markt meinte ich die Käufer. Die bestimmen ob eine Konsole erfolgreich ist oder nicht und dadurch auch ihre Lebenszeit. Ist schön wenn Sony beschließt die PS3 sollt 7 Jahre ohne Nachfolger auf den Markt bleiben, aber ob es deswegen auch solange Käufer gibt liegt nicht in ihrer Hand.

Genauso wie sie damals vollkommen optimistisch von 200 Millionen verkauften PS3 träumten, aber in der Realität vermutlich nicht mal die 100 Millionen-Marke erreichen werden.

Deswegen bin ich schon gespannt wie die Wii U sich schlagen wird. Wenn sie einschlägt wie ein Bombe und plötzlich die Verkaufszahlen der 360 und PS3 einbrechen, kann Sony noch so oft wollen, dass der Nachfolger erst 2014 kommt, es wird ihnen nicht helfen. Und vielleicht wird man es dann eben bereuen der Konkurrenz soviel Platz und Zeitraum gelassen zu haben...

Zurück