Sony: NDS kein Konkurrent der PSP

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: NDS kein Konkurrent der PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: NDS kein Konkurrent der PSP
 
Der DS kein Konkurent? Wie überheblich ist denn das jetzt wieder?
Die PSP ist und bleibt ne portable Spielkonsole, die restlichen Möglichkeiten der PSP sind zu unausgereift als das sie irgendwie mehr sein könnten als ein Gimmick.
Die PSP ist einfach als MP3-Player zu sperrig und als Video-Player unterstützt sie zu wenig Formate (die Sache mit UMD-Video kann man ja unter den Tisch fallen lassen, da diese zu teuer sind und zu wenig Umfang/Austattung bieten).
Und leider hat sie eine Akkulaufzeit die der meines GameGear gleicht.
Die grafischen möglichkeiten der PSP sind ja nich schlecht, und im Falle z.B. eines God of War richtig gut, aber das alles frisst auch nen Haufen Akku-Strom. Und dieser technische Makel hat unter anderem schon GameGear und Lynx das Genick gebrochen.
 
SO ähnlich wie das ein wenig ältere Statement seitens MS, dass die Wii keinen direkte Konkurrenz sei :D
 
Ist finde ich nicht so ganz abwegig. Für den DS gilt meiner Meinung nach dasselbe wie für die Wii. Im Vergleich zu den anderen Konsolen spricht man einfach eine andere Zielgruppe an. Der DS ist mehr was zum reinen spielen, während die PSP neuerdings sogar als Navigationssystem einigermaßen zu gebrauchen ist. Und von "unausgereift" kann im Prinzip nicht wirklich die Rede sein, denn das die PSP als MP3 Player etwas groß ist, lässt sich aufgrund des Displays wohl kaum vermeiden. Was fehlt ist der ein oder andere Codec für verschiedene Videoformate. Wenn mit der FW 4.0 endlich der DivX Codec kommt, den die PS3 längst beherrscht, dann finde ich persönlich sie sogar als Videoplayer sehr gut.

Vor allem wird die PSP auch heute noch immer besser, vom DS kann man das jetzt nicht unbedingt behaupten.
 
eyy rein technisch gesehen haben sie recht .... die verkaufszahlen sagen was anderes
ich bevorzuge die psp liebe aber auch meinen ds....
 
Sehe ich ähnlich, der DS spricht eine komplett andere Zielgruppe an.

Während der DS wirklich vorrangig zum Unterwegs zocken eingesetzt wird für das schnelle Spielen zwischendurch, nutzen viele meiner Bekannten die PSP eher als Ersatz für die stationären Konsolen wenn sie mal wegfahren.
Und mir geht es diesbezüglich nicht anders.

Den DS meiner Freundin nutze ich auch hin und wieder und spiele ein paar Minispiele darauf (Rayman Raving Rabbids 2 oder ähnliches), vor allem dann wenn ich sie von Arbeit abhole und nen Moment auf Sie warte.

Meine PSP nutze ich hingegen vor allem im Urlaub wenn ich wegfahre, dann kann ich mit annähernd der gleichen Qualität wie auf den stationären Konsolen zu Hause spielen und brauch net den grossen Kasten mitschleppen in den Urlaub.

Zum Filme gucken während einer langen Zugfahrt ist die PSP auch gut geeignet.
Strecke Berlin-Marburg hat meinen Akku net mal leer bekommen, und das obwohl ich gespielt und nen kompletten Film gesehen habe.
(Standardakku !)

Gute Akkupflege vorrausgesetzt ist die Laufzeit nicht so kurz wie mancher denkt !

Spass machen beide Geräte, sie sprechen aber meines Erachtens nach unterschiedliche Käufer an !

MfG

Buema
 
Im spielebereich steht der ds weit über der psp. und im multimediabereich ist jawohl ein ipod touch/phone weit über dem, was eine psp bieten kann.

Die psp ist nicht zwingend schlecht (ich hab auch eine und spiel sogar noch ab und zu) aber wirklich gut ist was anderes.
 
Theoretisch sind dann PS3 und 360 auch keine
Konkurenten, da sie ja von verschiedenen Herstellern sind und auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Die 360 ist eine Konsole mit Multimediafunktion und die PS3 eine Multimediamaschine mit Spielfunktion...

@jay grundsätzlich ja, aber Handys sind in dieser Sparte wesentlich besser platziert.
Ich benutze die PSP zum zocken und für alles andere mein Handy (o2 orbit2). Die PSP bleibt ein Spielgerät, auch wenn es optional mehr leisten kann.
 
Ach ja, wenn man nicht den ersten Platz innehat, dann ist die Konkurrenz plötzlich keine mehr, gelle?

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt :D

P.S. Die PS2 war demnach auch keine Konkurrenz für die XBox und den Cube. War ja ´ne andere Zielgruppe :D

Was für ein Schwachsinn...
 
ich bin einer der psp veteranen und habe dieses kackgerät schon längst abgeschrieben, da rein garnichts dafür zu gebrauchen ist, denn die GTA und GOW titel sind was für PS2 und noch für dieses ding!! sony verkackts doch immernoch, ja auch mit der PS3 und es langeweilt, deswegen bin ich abgesprungen!!

mal schaun was PS3 technisch geht, da mich ja bis jetzt nur MGS4 als treuer anhänger wirklich überzeugt..es nsind nichtmher die schönen alten zeiten sondern furchtbare neue grafikblenderzeiten geworden.

es fehlt einfach das richtige das mit viel liebe gemacht wurde.
 
Also gerade für den DS gibt es ja nun wirklich Spiele aus allen Bereichen. Da kann keine andere Konsole mithalten, egal ob stationär oder handheld.

Die Frage ist doch ob sich die PSP besser verkaufen würde, wenn es kein DS gäbe. Und die Antwort ist ohne Frage ja.

Einfach zu sagen die erfolgreichere Konkurrenz ist einfach keine Konkurrenz ... ist irgendwie albern.
 
@Yotso

Naja das kann man sehen wie man will. In meinen Augen ist gerade das iPhone eines der überhyptesten Geräte der vergangenen Jahre.

Noch dazu auch viel zu teuer.
 
Jeder, also jeder der geradeaus denken kann, weiß das der DS keine Konkurrenz ist, weil er ja ganz andere Spiele aufn markt bringt. Größtenteils zumindest.

Auf dem DS teilweise innovative Kurzspiele für 40€, oder Kinderkacke
Auf der PSP sowas wie Tomb raider für 40€ oder allgemeine kacke.

Natürlich ist NDS n Frauen und Kinderhandheld, aber was solls!
 
recht hat er, die psp und der ds stehen nicht dirket in konkurenz, dafür sind die zeilgruppen viel zu unterschiedlich (vom mulitmediaaspekt genauso wie bei den spielen).

es wird wohl nicht viele geben die sich lange überlegen müssen welches gerät sie nun kaufen, dem einen gefällt der ds, dem anderen die psp und wieder anderen eben beides, beide konsolen werden sich sicher nicht gegenseitig ihre kunden wegschnappen.
 
Da muss ich jaypeekay schon zustimmen. Rein von der Sache her sind es einfach sehr verschiedene Handhelds. Ich mag beide sehr und verbringe auch ne Menge Zeit mit den Teilen.

Und die Funktionen der PSP sind schon ausgereift, bis auf das Internet, welches aber ohnehin erst nachträglich konstruiert wurde und deswegen nicht mehr als ein netter Zusatz ist.

Der DS war von Anfang an für eine andere Zielgruppe, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass der Handheld so extrem in die Casual-Ecke driften würde. Das ist mittlerweile schon sehr, sehr extrem, aber gut, das ist eben die Zielgruppe. Und solange noch tolle Spiele und eben auch Sachen für Hardcore-Zocker erscheinen soll es mir persönlich egal sein.
 
Jup, ich finde auch dass die Zielgruppen nicht dieselben sind - trotzdem ist der NDS sehr wohl ein "Konkurrent" der PSP. Sind beide "Handhelds" und man kann somit unterwegs zocken, soviel schon mal zum Gemeinsamen. Die PSP bietet halt noch einige Zusatzfunktionen und die sind absolut nicht schlecht. Als MP3-player bietet sie einen tollen Sound - besser wie manche only-MP3-Player und die Qualität der Filmwiedergabe ist absolut beeindruckend. Vor allem kann man ja so gut wie alle Filmformate leicht auf PSP-Format konvertieren. Hier ein gratis Programm, das auch sehr gut funktioniert.

http://www.pspvideo9.com/

Ich bevorzuge diese Variante jederzeit den UMD-Filmen, vor allem da über die Stick-Wiedergabe viel weniger Strom verbraucht wird.

Der NDS ist halt rein zum Zocken und vor allem über touch-pad oft auch ein einmaliges Erlebnis. Z.B. Zelda:PHG ist ja ein Gedicht......und es gibt die klassischen "Nintendo-games" - für den ders mag *gg*. Ist aber auch extrem viel Schotter dabei, gleich wie beim WII - "Nintendo" eben.

Ich hab auf alle Fälle beide und muss sagen dass beide auch ihre Daseinsberechtigung haben, vor allem machen beide Spaß. Vielleicht noch zur Anmerkung: der NDS ist "unkomplizierter" für ein schnelles Spielchen - Modul rein, so gut wie keine Ladezeiten und extrem stabil, auch durch die Klappfunktion.

Die PSP ist da fummeliger....... zuerst raus aus dem "Armor Case", welches unbedingt notwendig ist den sensiblen Analogstick und den edlen Bildschirm zu schützen. Dann UMD rein, laden lassen.... usw.
Besser als "Lokus-handheld" ist auf alle Fälle der NDS - für 1-2 schnelle Level wenns mal länger dauert *hüstel* lol.
 
Vergessen zu erwähnen:

habe mir die MG geholt, da sind ja nur Handheld Reviews etc drin.

Und es gibt ungelogen 30 (!) NDS Spieletests und 13 für die PSP.
Also fast 3x soviele Spiele...was halt nicht am Magazin liegt.
 
was für ein rumgedruckse ;)

beides sind portable spielegeräte, also direkte konkurrenten. die technischen möglichkeiten sind doch zweitrangig.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

was für ein rumgedruckse ;)


beides sind portable spielegeräte, also direkte konkurrenten. die technischen möglichkeiten sind doch zweitrangig.



Geht so. Stimmt in erster Linie vielleicht.

Aber: stell dir vor du hast 2 verschiedene Apfelsorten. Die einen sehen aus wie Angela Merkels Gesicht, die anderen wie das von Laetitia Casta...welch Konkurrenz gäbe es da noch?
 
Seh ich auch so!! Also man kann sie nicht wirklich vergleichen!! Man kann es am besten mit dem Beispiel "Autos" belegen!! Heißt: Ferrari F40 und Golf 4 haben beides was gemeinsam, sind Autos und dienen als Fortbewegungsmittel, jedoch sind sie von der Zielgruppe grundverschieden!! So sieht es auch bei dem Vergleich zwischen PSP und DS aus!! Es sind einfach zwei verschiedene Zielgruppen
 
Zurück