Sony: "Microsoft leistete gute Arbeit in der Last-Gen, das werden wir nicht nochmal passieren lassen"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: "Microsoft leistete gute Arbeit in der Last-Gen, das werden wir nicht nochmal passieren lassen" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: "Microsoft leistete gute Arbeit in der Last-Gen, das werden wir nicht nochmal passieren lassen"

Nach einem grandiosen Start und dem von MS gewärten Vorstprung durch das E3 Debakel, sehe ich aber Sony nun auch mal wieder an der Reihe. MS liefert und liefert alles was versprochen wurde, hat die besseren IPs draussen und bringt vor allem dieses Jahr noch weit mehr als Sony.
Also nicht nur quaschen sondern auch mal machen!!

Bessere IP´s sind Geschmackssache aber sie liefern jeden Monate neue Features und da muss Sony sich ranhalten. Für mich gibt es in der Last Gen aber auch keinen Sieger. Gefühlt sind beide auf Augenhöhe gewesen.

Mehr und bessere IP würde ich jetzt auch nicht so unterschreiben.
Aber MS hat eine bessere Mischung an Spielen.
Etwas Richtung Ryse oder Forza fehlt gänzlich.
Und bei den SW-Updates muss sich langsam etwas tun.
Ich will ein Backup machen können.

Also ich finde den Controller der One bei Shootern und Rennspielen schon immer noch deutlich besser. Das ist auch der grund warum Sony auch diese Gen bei mir nur die Nummer drei wird. Die Controller Haptik ist halt für mich stark ausschlaggebend.

Die bessere Konsole ist wohl eindeutig die PS4, die besseren Games hat für mich aber sowas von eindeutig, die One :)

Inhaltlich schon ungefähr klar was Sony will.....aber entweder wurde das alles mies übersetzt oder was soll das heißen "MS hat einen guten Job gemacht, das wollen wir nicht nochmal zulassen ?" :nut:. Plant Sony einen "Aufstand der kleinen Männchen", "Betriebssabotage", "Harakiri Angriffe auf das Redmonder Hauptquartier" ? :D.....die sollen lieber mal selber den kleinen Schwanz in die Hand nehmen und SELBER mal was abliefern ausser große Versprechen, zu wenige Konsolen und Exklusivtitel, fehlende Feautures.......also da gäbs noch genug zu tun......gut, zumindest Konsolen gibts mittlerweile überall genug für Normal ;)

@Seba: Die PS4 ist eindeutig die "bessere Konsole" ? Hardwaremässig jetzt oder ? Ansonsten vermeide ich hier absichtlich solche "Sieger" und "Besser" Schlagworte ::)

@maximus
Natürlich auf die Hardware bezogen. Alles andere ist reine Geschmackssache.

Die PS 4 die bessere Konsole? Hmm ist ein Ford mit 200 PS Besser als ein Mercedes mit 180 PS??

Siehst du, geht schon los......aber das löffelst du jetzt aus, jeder bekommt eine Antwort und am Wochenede kommst du mit ein paar Grillwürstchen rüber :D

Ich hab doch nur von mir gesprochen ;)
In 1-2 Jahren sehe ich es vielleicht anders. Ich hätte schon längst eine PS4 gehabt, wenn es denn ein Spiel nach meinem Geschmack geben würde. So wird es bei mir vermutlich ein Bundle mit Last of Us Remastered, was nicht unbedingt eine Auszeichnung für die PS4 ist.

Die PS 4 die bessere Konsole? Hmm ist ein Ford mit 200 PS Besser als ein Mercedes mit 180 PS??

Kommt aufs Drehmoment an ^^
Und Fahrwerk.
Und Reifen.
Und Getriebe.
Und Modell.
Und Gewicht.
Und farbe.
Und Erwartungen.
Und Einsatzgebiet.

Aber so jetzt würde ich sagen JA ;)

Nachdem MS einiges falsch gemacht hatte, scheinen sie wieder auf der Wiedergutmachungstour zu sein.Sony scheint da mehr Schwierigkeiten zu haben.Die ständigen Verschiebungen der eigenen Titel ist ein Zeichen dafür, dass sie mächtig unter Druck stehen.

Kommt aufs Drehmoment an ^^
Und Fahrwerk.
Und Reifen.
Und Getriebe.
Und Modell.
Und Gewicht.
Und farbe.
Und Erwartungen.
Und Einsatzgebiet.

Aber so jetzt würde ich sagen JA ;)

Aber trotzdem fühlt sich so mancher in seinem flüsterleisten Mercedes einfach wohler, der auf Kommando gehorscht und beim dem sich die einzelnen Schalter und knöpfe einfach wertiger anfühlen und nicht quitschen. Zudem bietet Mercedes auch einfach en super Kundenservice ;)

also bei areagames klingt das ganze wesentlich arroganter als es hier beschrieben wird. womit sony bei mir genau das zeigt, wieso ich diese firma nicht mag!

Auf der E3 plauderte Sonys Jim Ryan mit Bengt Lemne von GRTV. Während des Interviews sprach man den Herren erstmal darauf an, dass Microsoft mit den neu angekündigten Features für die Xbox One ja langsam Sony und die PlayStation 4 einholen würde - dazu stichelte Ryan:

"Ja, haben sie mittlerweile in Skandinavien veröffentlicht, ich habe...?"

Daraufhin erklärte GameReactor, dass Microsoft die Xbox One im September veröffentlichen wird... der CEO von Sony Computer Entertainment Europe sprach dann folgendes, "Das ist gut. Ist noch ein bisschen lange hin. Wir werden den Skandinaviern solange weiterhin eine großartige PlayStation 4-Erfahrung abliefern,".

Und zu guter Letzt sprach GameReactor noch an, dass sich die PlayStation in Bereichen gebessert habe, die normalerweise Microsofts Stärken waren:

"Ich habe es direkt öffentlich gesagt, dass wir unbedingt einige Dinge im UK besser machen müssen. Sie [Microsoft] haben in diesem Markt mit PS3 und Xbox 360 ganze Arbeit geleistet und wir haben beschlossen, dass wir das nicht noch einmal geschehen und schon gar nicht so weit kommen lassen. Wir befinden uns noch in den sehr frühen Tagen, doch wir haben unsere Leistung schon verbessert und damit bin ich sehr glücklich."

Wie schon tausend mal geschrieben - Geschmackssache ;)

Bei Konsolen, Autos, Frauen etc.

Absolut richtig, läge mir auch fern da jemandem was aufdrängen zu wollen, ich selbst hab ja beide da ich generell auf Autos stehe und mir ein Mercedes alleine auch zu langweilig ist. Mein Ford mag ich auch, der kann nhmlich andere Sachen gut. Z.B spielt er mir bei Amazon prime auch die 18er Filme ab.

Wer Ahnung von Autos hat, hat automatsich keinen Mercedes... So fängt das schon mal an. ;)
Dann eher BMW und AUdi, da ist die Wertigkeit noch mal ne ecke besser und wer dazu noch beste Fahrdynamik will kommt an BMW nicht vorbei.

Aber trotzdem fühlt sich so mancher in seinem flüsterleisten Mercedes einfach wohler, der auf Kommando gehorscht und beim dem sich die einzelnen Schalter und knöpfe einfach wertiger anfühlen und nicht quitschen. Zudem bietet Mercedes auch einfach en super Kundenservice ;)

Also mein Ford mit 250Ps kann laut und leise sein, je nach dem wie mein rechter Fuß drauf ist ;) und von quietschenden knöpfen hab ich auch nicht gehört. Ach ja, über Kundenservice kann ich mich nicht beklagen, bis jetzt 1mal gebraucht und sofort geholfen ;)

Zurück