• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Managementposten neu verteilt

...und was genau ändert sich für uns sony-kunden? haben wir irgendwelche vorteile durch die neuverteilung in der chefetage?

das war wirklich dringend notwendig. ich werde mir zwar sicher keine ps3 kaufen aber ich finde die psp ist eine wirklich super konsole deren potential von sony absolut nicht ausgenützt wird und die stiefmütterlich dahintümmelt!

bei der ps3 bin ich von vorneherein schon skeptisch weil ich das konzept der hochgezüchteten konsole die dann nicht programmierbar ist und deshalb auch keine wirklich guten grafiken zustande bringt mehr als lächerlich finde!

mit der ps3 wird es sony sehr schwer haben, denn es werden min. 2 jahre vergehen bevor die konsole für 300€ zu haben sein wird - was ja auch noch recht viel geld ist. die frage ist nur wer bis dahin die hardware kaufen wird.

denn in 2 jahren wird die xbox360 wohl nur mehr 200€ kosten und die wii wohl nur mehr 150€.

sony hat sich mit der ps3 in eine strategisch schwierige position gebracht, mal schaun ob sie da wieder rauskommen werden!

Hadez .. mit der Neuverteilung solcher Posten kann sich in der Tat auch für den Kunden etwas ändern. Allein durch die neuen Verantwortungen als auch Einflusserweiterungen kann sich da etwas tun. Außerdem ist es ja generell interessant, was sich in einem solchen Konzern tut - und wenn man nur weiß, auf wen man schimpfen muss, wenn was schief läuft ;) ...

.. davon ab muss ich gestehen, dass es mich wundert, dass man vor allem Hirai und Kutaragi weiter nach vorne gesetzt hat. Immerhin haben die beiden Herren in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht. Da würde mich jedenfalls die Gründe interessieren, die nach wie vor für die beiden Herrschaften sprechen.

tja, da wundere ich mich genauso wie @charlu. wieso werden denn diese beiden herren befördert ? muss man das verstehen, oder ist der gesamte vorstand verblendet ?

die zwei herren, mit ihren utopisch-verblendeten ansichten und einer arroganz, die nicht von dieser welt ist, haben mehr verantwortung bekommen ?

jetzt weis ich es: sony richtet sich systematisch zu grunde - da steckt methode hinter... anders kann ich es nicht mehr verstehen.

Sony ist in einer echt schwierigen Situation. Aber vielleicht klappts ja mit neuer Führung. Wäre perfekt wenn man der PSP etwas mehr Aufmerksamkeit schenken würde. Davon abgesehn sind PS3 und PSP ja schließlich das perfekte DUO. LAssen wir uns einach mal überraschen was passiert :-)

Tja, so ist das leider manchmal bei den "Grossen". Die können z.T. den größten Mist verzapfen und fallen trotzdem nach oben. Dafür kann dann später der Sturz noch tiefer ausfallen.

deswegen habe ich ja gefragt was genau sich durch die aktion für uns kunden ändert? sind die leute an der spitze weniger konservativ, wird sony riskofreudiger oder wie oder was? solche änderungen an der konzernspitze werden doch nicht einfach grundlos durchgeführt oder?

Noch risikofreudiger als das was sie mit der PS3 machen geht wohl kaum...man könnte auch "dümmer" sagen aber das wäre gemein.

Die einzige Erklärung warum diese beiden sympathischen Herren nach oben kommen ist, dass es irgenwer bei Sony genauso lustig findet wenn sich diese Firma mal wieder voll peinlich macht wie ich.
...oder sie haben sich nach oben gevögelt...auch möglich.

Ken Kutaragi wurde aber nicht befördert sondern in wirklichkeit degradiert. er hat als reiner vorsitzender nix mehr zu sagen. der posten des präsidenten ist der wichtigste bei sony und der wurde jetzt mit Kazuo Hirai bestzt. er ist der neue mächtige mann bei sony ce. mal schaun ob er das ruder umdrehen kann!

Falsch - denn bisher war Kutargi nur CEO - Chief Executive Officer. Nun ist er gleichfalls im Vorstand und der SCE vorangestellt. Das ist sehr wohl eine Beförderung und keine Degration. ;) Auch wenn viele ihm die augenscheinlich gönnen ..

wenn man sie degradieren würde, würde man sich ja eingestehen müssen, dass man etwas falsch gemacht hätte und sowas kennt Sony nicht oder hat es noch nicht gelernt. :)

@Socke
...oder sie haben sich nach oben gevögelt...auch möglich.
-
rofl :)

unirez hat folgendes geschrieben:

tach leute, von wegen befördert schaut mal hier!!!

http://www.netzeitung.de/internet/460023.html

--------------------

und wo steht da jetzt was anderes ?

die konsolenauslieferungsmengen von sony und nintendo sind zudem auch noch völlig falsch angegeben ;)

ja da haste recht, ich war vorher auf netzeitung und dachte mir das poste ich mal rein.. :-)

aber die zahlen waren komplett falsch und ich bin auf die gute alte ftd gegangen!!!

da erhält man wenigstens verlässliche zahlen und wichtige info´s!!!

Zurück