Sony konzentriert sich auf die PlayStation-Sparte

Ja, hab ich auch gesehen....wobei bis gestern tatsächlich € 74,99 drinnen stand - weiß ich ganz sicher weil ich alle 9,99 Euro Aktionen samt Eintauschlisten ausgedruckt habe - und eben auf Nachfrage kam dann diese "Preiserhöhungsstory". Und nein, LBP3 hab ich für mich gekauft......ich hab übrigens alle Teile inklusive VITA....ich mag die kleine Sackratte irgendwie - außerdem hatte ich noch recht viel "alte Titel" die ich loswerden musste ;). Somit sind diese gegen HALO:TMCC, Dragon Age:O und LBP3 eingetauscht worden. Keine Ahnung wer das alles spielen soll......aber vor der Tauschwert sinkt.....mal inzwischen auf Halde gelegt die Dinger :D

Respekt. Die Kreativität von LBP macht mir Angst. Überfordert mich das Spiel.
 
Ich denke sony ist mit ihrer playstation marke schon ziemlich gut aufgestellt. Zwar ist das exklusiv Angebot der spiele zurzeit passabel, wenn man aber sich jetzt Noch stärker auf die marke konzentriert, dann etwa 12-15 exklusiv spiele in der entwicklung, sind die schon für die zukunft sicher aufgestellt. Qualität muss dann natürlich auch stimmen.
 
Ich habe ein Sony Handy = Bin zufrieden
Ich habe ein Sony Bravia = Bin zufireden
Ich habe die Ps4 = bin zufrieden

Joa das mit den Handys hat Sony etwas verpennt wie ich finde. Mit den TV sind andere in der Masse etwas günstiger. Frage ob sie da nochmal etwas mehr Fuss fassen können. Verstärkt auf Gaming gehen? An sich eine gute Sache wenn dadurch gute exklusive entstehen und nicht irgendwelche Dienste nur die man eh nicht brauch ;)
 
Die Geschichte aller grosser Unternehmen ;) Kodak, HP, Samsung usw...
 
Ich meine dass Sony mit die Vaio dicke Minuszahlen geschrieben hat ist gerecht, aber die Minuszahlen bei Smartphones und ganz besonders bei den Fernsehern verdienen sie nicht. Hab nen Sony KDL50-805B und der ist was diese Preisklasse angeht schon das Nonplusultra. Was die Reaktionszeit usw angeht siend die da mit Phillips Spitzenreiter. Smartphones bauen sie auch geile, mein Bruder besitzt nen Z1 Compact und ist voll zufrieden mit dem. Während Samsung und Co auf Billigplastik setzt, lauft das bei Sony anders und die Geräte kosten auch nicht wesentlich mehr, von dem her verstehe ich es nicht so ganz.
 
Ist doch gelogen, im hohen Preissegment haben die Samsung/LG Geräte doch auch wenig Plastik, Metallrahmen etc. Vor allem wieso kommen Samsung/LG fast ein Jahr vor Sony mit einem Curved Fernseher, wieso verkauft nur LG OLED Fernseher. Wo ist da bei Sony bitte Non Plus Ultra??? auch als erste Fernseher mit hauchdünnen Rahmen kam... auch da kam Sony nen gutes Jahr später.

Sony reitet vor allem auf seinen Namen rum. Kameras auch, damals hatte alle ein Leica Objektiv, jetzt steht auf den günstigen Sony Lens...

Auch Smartphones... alles Android da geht man natürlich nach Preis/Leistung. Und was Sony in solchen Situation schon immer ausgezeichnet hat ist das sie teurer sind.

Deshalb ja auch die Verluste, die Konsumenten sind ja nicht total doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis / Leistung passt nicht mehr.....egal ob ein VAIO oder die Fernseher......das machen andere, zB LG mindestens genauso gut um eine Ecke günstiger. Reine "Markenreiterei" - nur dass Sony hier langsam aber stetig, aber nicht zu unrecht an Boden verliert. Die Konsumenten sind ja wirklich nicht allle komplett blöd
 
Langsam aber sicher sollte Sony mal Gas geben! Die ruhen sich jetzt schon viel zu lange aus. Microsoft gibt gerade richtig Gas und die Xbox One entwickelt sich langsam zu einer enrstzunehmenden Konkurrenz während Sony schläft. Wenn die weiter so machen rennt Phil Spencer mit seinem Flaggschiff an denen vorbei. Hoffentlich gibt es 2015 wirklich was geiles.
 
Wäre es für Sony nicht sinnvoller man konzentriert lieber auf die Sparten wo es nicht so gut läuft:rolleyes::crazy: Es sei denn man hat die Sparten aufgegeben.
 
Wie soll Sony dass den machen? Die Qualität runter setzen um konkurrenzfähig zu sein?
Gute wertige und entsprechende teure Geräte haben kaum eine Chance.
Zudem hat Sony keine große finanzielle Möglichkeiten um da was zu reißen
 
Finde es richtig wenn ein Betrieb sich auf die Geschäfte konzentriert die sich lohnen.

Ist ähnlich wie mit der Xbox und Japan.
Auch dort wurden genug Versuche gestartet und jetzt sollte der Entschluss gefasst werden das es einfach nicht sein soll.
 
Nichts gegen dich aber bei Sony gibt es genug Leute, die dafür bezahlt werden um seine Produkte Konkurrenzfähigkeit zu machen.Aber bis jetzt sieht es düster aus.Sieht nach Unfähigkeit aus.
 
Nichts gegen dich aber bei Sony gibt es genug Leute, die dafür bezahlt werden um seine Produkte Konkurrenzfähigkeit zu machen.Aber bis jetzt sieht es düster aus.

Konkurrenzfähig sind die TVs und Mobiltelefone durchaus und die die MobileComputer waren sehr gut verarbeitet.
Ich sehe bei Sony eher ein Image und Werbeproblem.

MS hat zwar hier auch viel aufzuholen aber kann das MinusGeschäft durch extrem gewinnbringende Produkte wie Office, BS und Server wieder ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück