• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony klagt gegen Modchip

Was solls... genau aus so einem Grund habe ich mir noch eine US Konsole zugelegt.
Endlich Importe Zocken.

hmh da wäre der chip aber die günstigere alternative gewesen. irgendwann wird er kommen, ich warte ganz gespannt!

:) Ich will lieber mal wissen ob der japanische Pokemon E Card-Reader auch amerikanische Karten lesen kann. Weiß das jemand? :)
Hat zwar nichts mit der Playstation 2 zu tun, aber mit Importspielen.

also... mein japanisches autoradio spielt zumindest deutsche cds ab :-)
mit pokemons kenne ich mich leider nicht aus, sorry

:) Toll. Ihr seid mir eine große Hilfe ;)
Das mit den Pokemon-Karten würde mich halt mal interessieren. Da stand noch nirgends was zu.

hm meiner meinung nach ist das dumm von sony, die verärgern blo´ß potenzielle import-kunden

Selber Schuld? Software, genau so wie Spielfilme, mit einem "Regionalcode" zu versehen, schränkt die Rechte des Käufers ein. Ist doch natürlich, daß dieser nach Auswegen sucht. Das haben sich die Hersteller also selbst eingebrockt.
Der Versuch allerdings Software u.ä. gegen das unrechtmässige Kopieren zu schützen, halte ich für legitim. Allerdings nur, wenn auch die Softwareindustrie so fair ist und die Preise bei guten Verkäufen senkt.

ebent gerade die möglichkeit import-spiele abzuspielen reizt mich an dem modchip. aber er wird noch kommen und nach ein paar monaten günstiger sein als 300dm mit einbau...

Hoffentlich kommt er Also ich bin gegen Raubkopien, ähn Pardon ich weiß jeder benutzt ja nur Sicherheitskopien...Bullshit, es gibt so viele Möglichkeiten, einschl. GameZone günstig an gebrauchte Spiele zu kommen!!! A B E R wieder das gleiche Drama wie mit der PS one, viele Spiel erscheinen nicht in Europa, und ich denke das passiert mit PS 2 Spielen auch.

Hä???? Bei dem Laden in der nähe von mir könnte ich den Chip schon seit 2 Wochen einbauen lassen......für 400-500Mark.Ist der Chip nun doch noch gar nicht draussen????

Ich würde mal genau nachfragen... > Bei dem Laden in der nähe von mir
> könnte ich den Chip schon seit 2
> Wochen einbauen lassen......für 400-
> 500Mark.Ist der Chip nun doch noch
> gar nicht draussen????

Ich würde mal nachfrage, WAS GENAU der Händler da einbaut :) Evtl. ist es ja eine Eigenkonstruktion (harharhar).

Das... war wohl klar, daß Sony irgendwann dagegen klagen würde. Vor allem, weil die neuen Chips ja das Abspielen von Sicherhietskopien kinderleicht machen.

@8ball kosten sollte der einbau in seriösen läden etwa 300dm, es gibt den chip noch nicht zu kaufen, ist beschiss!

:( ich wollte mir die ntsc version von devil may cry (kein 50hz in mein haus!), tja wird wohl warten müssen :(

"Gute" News - fragwürdige Meinung Der Messiah ist der einzige Chip für die PS2 der es erlaubt (legal!) Importspiele ohne lästige Tricks abzuspielen.
Sonys Handeln, hält mich davon ab neue Spiele für meine PS2 zu kaufen (zB. MGS2) und meine legalen PS Importe auf der PS2 abzuspielen. Damit beschäftige ich mich weniger mit der PS2 (praktisch gar nicht!) und gebe weniger Geld dafür aus. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losegeht!

Das die PS vor allem wegen der illegalen Kopien zum Marktführer geworden ist halte ich nicht nur für falsch, sondern auch diese Meinung für das perfekte Indiz für Sony, daß der Messiah nur diesen einen Zweck hat. Damit muß Sony folgerichtig versuchen den Vertrieb eines solchen Chips zu untersagen....

Ergo: Ohne die Raubkopierer hätte ich den Messiah mittlerweile in meiner PS2 eingebaut und MGS2 gekauft.

na ja... wenn das raubkopieren damit wirksam eingedämmt werden kann, find ich das schon gut. aber mal sehen, ob das wirklich was bringt... greetz harhuettne

yeah coole sache, hatte für meine psx keinen chip und spiele gingen ziemlich anen geldbeutel... dass der von ps2 dann auch normale cds abspielt ist schonmal was. aber sony scheint aus dem alten chip gelernt zu haben.... trotzdem wird es immer einen geben.

Zurück