Sony: Kaz Hirai im Interview

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Kaz Hirai im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Kaz Hirai im Interview
 
Der Sixaxis Controller als Argument bei Verhandlungen mit Third Party Entwicklern? Das kann nach hinten los gehen...
 
@SeOne: Wieso? Ist doch eine Herausforderung, Spiele für das beschissenste Pad zu entwickeln, dass es jemals gab. ;-D
 
@El Commandante

Aber wir reden hier von den Sixaxis Controller und nicht vom Rod-Box Pad.
 
@Fist: Also das Pad der RoD Box ist aber noch über jeden Zweifel erhaben. Im Gegenzug dazu muss Sony noch überzeugen ob wegfall des Rumble Effekts wirklich die beste Entscheidung war.
 
Auch wenn ich ElCommandante fast nie recht geb (bzw. seine Postings nie les *g*), hier muss ich ihm doch mal recht geben. Das Pad der PS3 ist total missglückt. Sixaxis uninteressant, Schultertasten schlecht positioniert, Analogcontroller doof positioniert. Die hätten wenigstens das Design des PS2-Pads beibehalten können, hätten nur die Analogsticks etwas härter bzgl. der Steuerung machen müssen, dann wär das Pad echt gut geworden. Achja Rumble MUSS auch drin sein.

Beim 360-Pad ist nur das Digikreuz totaler Schrott, ansonsten ist es derzeit das beste normale Pad aufm Markt
 
Da stimm ich Lordchen zu. Ich mag meine PS3 aber das Pad ist missglückt...das Rumble fehlt, die L2/R2 Tasten sind nahezu unbrauchbar. Ich finde auch, dass das 360-Pad im Moment das Beste ist.
 
Ich weis nich was ihr gegen das ps 3 pad habt. is genau das selbe wie das von der ps 2. Die schultertasten sind top und sixaxes auch. Und der scheiss rumble is mir wurscht. Warum soll mein pad vibrieren?. Is für mich kein muss. Ich vermisse den rumble nich. Ausserdem is das shitbox pad ein billiger abklatsch vom ps pad, nur das fette akku´s rein kommen und die buttons die buchstaben vom snes haben. Das ps pad is und wird immer das beste bleiben.

PS3 4 life
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

@Lordchen:

Also der SIXAXIS ist doch ein DUALSHOCK-Designstück? Lediglich Rumble fehlt, und die Schultertasten haben sich (vor allem R2 und L2) stark verbessert.



----

Genau die Schultertasten sind der grösste Designfehler überhaupt bei dem PS3-Pad. Das sagen sogar die meisten normalen PS3-Besitzer
 
Also ich finde, dass bei xbox und ps3 die schultertasten doof sind, da fehlt mir der typische "klick"-Ton und zu wenig Widerstand (bei ps3 nur die unteren Schultertasten)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich ElCommandante fast nie recht geb (bzw. seine Postings nie les *g*), hier muss ich ihm doch mal recht geben. Das Pad der PS3 ist total missglückt. Sixaxis uninteressant, Schultertasten schlecht positioniert, Analogcontroller doof positioniert. Die hätten wenigstens das Design des PS2-Pads beibehalten können, hätten nur die Analogsticks etwas härter bzgl. der Steuerung machen müssen, dann wär das Pad echt gut geworden. Achja Rumble MUSS auch drin sein.

Beim 360-Pad ist nur das Digikreuz totaler Schrott, ansonsten ist es derzeit das beste normale Pad aufm Markt


Bist du eigentlich bekifft ?? Das Design des PS2 Pads wurde beibehalten der einzigste unterschied ist die PS Taste aber ansonsten ist alles 1:1 vom PS 2 Controller kopiert worden.

Dir gehen wohl allmählich die argumente zum Bashen aus, denn so einen seltend dämlichen Stuss den du von dir gibts hab ich noch nie gehört. Hol die erstmal ne PS3, dann kannst du Grosskotz dein Maul aufreissen du kleiner verpeilter 360 Fanatiker. Allmählich gehen deine Bash attaken mir ziemlich auf den Sack. Sobald etwas über die PS3 geschrieben wird kommt so ein Fanatiker wie Lordechen oder maximus an und meinen irgendein verpeiltes Argument auszulegen, was völlig sinnfrei ist. Ihr könntet echt die Geschwister von Brasko sein. Und wenn was zur 360 steht ist alles 100%ig toll ist ja scheißegal das die Konsole einen System fehler hat(ROD), denn ist ist ja die X-Box 360 und die ist toll und bei der PS3 alles scheisse.Und wenn eins von 9999 exckusiven PS3 Titel eine schlechte bewertung bekommen hat machen wir hier einen extra Thread dafür im PS3 Bereich auf und behaupten dann am besten noch das alle Spiele von Sony scheisse.

Allmählich gehen mir die 360 FANBOYS TIERISCH auf den Sack. Lasst euch doch bei M$ als Propaganda Minister einstellen, dann verdient ihr wenigstens was oder noch besser lasst euch das Gehalt dann in Gamerscore punkte auszahlen. Warum rührt hier den nicht hier schon die Werbe Trommel für die X-Box Nr. 3 und verteilt überall auf der Welt die Alle paar Jahre kommende kunden abzocke namen Windows. Oder noch besser wir verkaufen die Seite hier an M§ denn genügend Fanboys dürften ja wohl hier sein und benennen sie um in 1. Offzielle X-bOX 360 Propaganda Forum. Und machen Brasko zum Admin. Also allmählich merk ich wirklich das einigen total verpeilten 360 Fanboy Trotteln die Argumente ausgehen um solche mehr als lächerliche Argumente nutzen die keine Sau Interssieren.
Was kommt wohl als nächstes ?? Die Farbe der PS3 gefällt nicht deswegen ist sie schrott? Das Folding@Home kein Game ist und deswegen ist sie schrott? Oder das sie 5kg wiegt und deshalb ist sie schrott? Aber ich bin überzeugt ihr findet einen besseren PillePalle kram zum bashen und propagieren. Oder ihr verdreht wieder eine runde tatsachen so das es sich für Leute mit 0 Hirn Plausibel anhört.

Ich werd jetzt zufrieden mit meiner PS3 kostenlos Online zocken. Im diesen Sinne bis morgen Leute.
 
Der Sixaxis Controller ist meiner Meinung nach, total Schmarn, Sony wollte verzweifelt noch was halbwegs gutes präsentieren, ist ihnen aber nicht gelungen.

@ Fist

Halt mal die Luft an, bevor du so ein Schmarn von dir gibts, immer wenn jemanden was an der PS3 net gefällt, wird sofort beleidigt und als Fanboy bezeichnet, das ist wirklich arm.

Wer im Glashaus sitzt sollte....naja du kennst den Spruch.
 
Fist die Frage sollte man bei dir mal stellen ob da noch alles sauber tickt im Oberstübchen. Hast Du schon mal mit dem PS2-Pad gespielt? Falls ja, dann musst Du schon ziemlich blind und gefühlsarm sein um den Unterschied der beiden Pads nicht zu merken.

Aber Dein Motto ist ja: "Wer was an meiner Götterkonsole kritisiert wird erst Mal wüst beschimpft auch wenns nicht stimmt was ich schreib". Machst Du nämlich immer so

Manche Fanboys haben echt mittlerweile schon nen gewaltigen Dachschaden.
 
ich seh da auch keinen unterschied!! zwischen ps3 und ps2 kontroller!! der ps3 ist etwas leichter(wegen rumble) aber das wars auch! also find es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich was der lordchen dort behauptet! und zum kontollern als solches ist es eher subjektiv gehalten, heißt, dass einer eher einen x-kontroller bevorzugt der andere wiederum einen ps-kontroller
 
leute lasst uns doch alle locker bleiben ;)
und da muss ich LORDCHEN recht geben!
es gibt einige unterschiede.
einmal die schultertasten die für ego shooter nun besser geeignet sind.dann natürlich die PS taste und die analog sticks , welche jetz viel beweglicher sind. einfach angenehmer ( habe ich bei einer runde tiger woods festgestellt :P )

und zum thema 3rd party entwickler...BD ist sicherlich ein gutes argument, schließlich ist damit eine menge möglich. jedoch wissen die entwickler was sie an den konsolen haben.
ich meine ps3 und 360 sind gleich.zwar besteht ein leistungs unterschied und natürlich eine andere konstruktion der hardware, jedoch muss man die entwickler nicht mit dem sixaxis "jagen".
die entwickler werden auch für sony´s konsolen vieles entwickeln , besonders dann , wenn man rausgefunden hat wie man am besten mit der ps3 umzugehen hat.
 
Im Gegenzug dazu geb ich dir Recht GTTT. Seh ich ähnlich wie Du. Die PS3 wird auch noch ihre guten Titel bekommen wenn die Programmierer mal rausgefunden haben wie sie mit der PS3-Struktur richtig umgehen können. Bisher sind noch alle ziemlich überfordert damit
 
@Fist

Wie war das noch gleich - wer selber im Glashaus sitzt?

Du glaubst gar nicht, wie mir persönlich deine und andere MS-Bashereien tierisch auf den Sack gehen, also halt mal die Luft an und denk erstmal über dich selber nach.

Warum muss eigentlich in jeder News, in der Microsoft, Exklusivtitel oder Sony drin vorkommt, gebasht und gegenseitig attackiert werden?

Schon traurig, wie sich hier einige bestätigt fühlen müssen, wo es doch letzten Endes totaler Unsinn ist...
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Fist die Frage sollte man bei dir mal stellen ob da noch alles sauber tickt im Oberstübchen. Hast Du schon mal mit dem PS2-Pad gespielt? Falls ja, dann musst Du schon ziemlich blind und gefühlsarm sein um den Unterschied der beiden Pads nicht zu merken.


Manche Fanboys haben echt mittlerweile schon nen gewaltigen Dachschaden.




Ja und die beiden heissen (Gay)Lordchen und maximus die immer wenn irgendetwas über Sony hier steht meinen mit ihren dummen kommentaren rum zu bashen und teilweise echt lachhafte argumente dafür haben !

Zur Info hab alle 3 Konsolen von Sony bei mir zu hause stehen und die Controller Form wie Tasten belegung haben sich gar nicht geändert außer das ein paar tasten dazu gekommen sind ! Also verzapf nicht so einen dämlichen schrott wie mit den PS3 Controller kann man gar nicht richtig zocken. Ich zock seit über 10 Jahren mit den Konsolen von Sony und habe damit 0,0000000000% Probleme mit dem Controller gehabt. Aber hey das ist Sony jetzt müssen wir ja alle irgendeinen müll schreiben der nochnicht mal war ist hauptsache man kann Sony ein rein würgen !
 
Also, wer bisher mit dem PS2 Pad ausgekommen ist, wird mit dem PS3 Pad auch auskommen, so einfach ist das..
Hab Fight Night auf der PS3 angezockt und konnte meine Leute genauso gut verprügeln wie auf der PS2 Version. Glaubt es mir, vom Feeling her sind die beiden Pads nahezu identisch.
Das sich das 360 Pad etwas besser Shooter eignet, ist kein Geheimnis.. aber dieses Genre macht bei mir nicht den Ausschlag aus.

Immer diese Übertreibungen: "total verkorkst.. totaler Schmarn"... tss tss
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Fist

Wie war das noch gleich - wer selber im Glashaus sitzt?

Du glaubst gar nicht, wie mir persönlich deine und andere MS-Bashereien tierisch auf den Sack gehen, also halt mal die Luft an und denk erstmal über dich selber nach.

Warum muss eigentlich in jeder News, in der Microsoft, Exklusivtitel oder Sony drin vorkommt, gebasht und gegenseitig attackiert werden?

Schon traurig, wie sich hier einige bestätigt fühlen müssen, wo es doch letzten Endes totaler Unsinn ist...


UHHHHHHHHHHHH, du´armes würsten meinst mich wohl zu kennen? Zur Info ich hab bis jetzt noch nie damit angefangen gegen M$ zu bashen obwohl ich in den letzten Monaten mehr als genung chancen dazu gehabt hätte, und entschuldige wenn ich die PS3 gegen die ständigen basherein von Lordchen und maximus verteidige. Ab jetzt werde ich jedes Wort was Lordchen und maximus schreiben, auf ein Blatt Papier schreiben und wenn ich genung Seiten zusammen habe werde ich darus die Bibel 2 machen und danach leben den Lordchen und maximus haben immer recht. Und Sony ist immer scheisse und Microsoft ist immer gut ich verstehe !
 
Zurück