Sony kauft sich bei Squaresoft ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonyfan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Das kann nur heissen das jetzt alles kommende an Final Fantasy auf PS2 kommt,oder? Was meint Ihr?
 
Könnte sein, daß währe aber echt scheisse! Sony ist wirklich nicht dumm. Die wissen ganz genau das tausende Leute dann diese dämliche Konsole kaufen MÜSSEN!

*GRRRR*
 
Das wäre aber für Sony ein Eigentor! Ich denke mal das sich Sony das höchstens teuer bezahlen lässt wenn diese RPG-Reihe Final Fantasy auch auf anderen Platformen Platz finden soll.
 
Ich glaube nicht, dass sie News mit "Final Fantasy wird erstmal lange Sony-Exklusiv bleiben" gleichzusetzen ist. Sie haben afaik 17% der der Aktien, aber das könnte Sony auch nur gemacht haben, um Square jetzt ersmal kurzfristig zu retten, da sie nach dem Kino-Flopp finanzielle Probleme haben. Ich habe aber von Gerüchten gehört, dass Square auf der TGS ein "Final Fantasy" für den Gamecube ankündigen wird! Abwarten und Tee trinken...


mfg Sonikachu
 
und wass wenn die final fantasy serie einfach austirbt (ware das nicht ein schock fur unseren lieben sonyfan :D)
und sie dann bloss dreck spiele rausbringen
...
naja
 
GRUMMEL!:bigsmile:

Mich kann man nicht schocken! Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das Squaresoft so schnell mieserabel wird. Im Gegenteil!
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

klar

Öhm. Der Thread ist mehr als 5 Jahre alt... glaube kaum, dass man den wiederbeleben muss? Gut, jetzt trag ich dazu auch bei - wollt ich aber nur mal erwähnt haben. Und dann auch nur ein Wort... also bitte.... Posthunting at its best! :crazy:
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Könnte sein, daß währe aber echt scheisse! Sony ist wirklich nicht dumm. Die wissen ganz genau das tausende Leute dann diese dämliche Konsole kaufen MÜSSEN!

*GRRRR*


Zu geil :bigsmile:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

GreenAcid hat folgendes geschrieben:


Könnte sein, daß währe aber echt scheisse! Sony ist wirklich nicht dumm. Die wissen ganz genau das tausende Leute dann diese dämliche Konsole kaufen MÜSSEN!


*GRRRR*



Zu geil :bigsmile:

Inszwischen sind es nicht nur Tausende, sondern gar zig Millionen, die sich diese dämliche Konsole kaufen mussten und ich glaube der Großteil ist damit sogar zufrieden :D
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Inszwischen sind es nicht nur Tausende, sondern gar zig Millionen, die sich diese dämliche Konsole kaufen mussten und ich glaube der Großteil ist damit sogar zufrieden :D

Ich wollte den totgesagten Thread in Frieden ruhen lassen, aber nun muss ich kurz mal nachhaken...
Meinst du, dass der Großteil der zig Millionen Leute sogar zufrieden mit der "dämlichen" (Sony) Konsole sind - nur weil Final Fantasy dafür erscheint?
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Ich wollte den totgesagten Thread in Frieden ruhen lassen, aber nun muss ich kurz mal nachhaken...

Meinst du, dass der Großteil der zig Millionen Leute sogar zufrieden mit der "dämlichen" (Sony) Konsole sind - nur weil Final Fantasy dafür erscheint?

Klaro! Ich meine, selbst wenn man das Spiel nicht besitzt - man hat die Konsole, auf der es erscheint. Atooom ! Damit kann man doch überall angeben ! Und gerade über die MS und Nintendo-Onlys kann man dann lachen "Haha! Während ihr euch mit eurem Crap ala Halo und Metroid Prime zufrieden geben musst, könnte ich auf meiner PS2 Final Fantasy spielen" !!! Die Betonung liegt auf ... könnte
:p
 
Ach du spielst auf den "Proll-Faktor" an... ;)
Zum Glück konnte ich schon immer ohne solch Oberflächlichkeiten auskommen! Abgesehen von meinen trendigen Klamotten, das aktuellste Handy und meine freshen Homies, habe ich sowas überhaupt nicht nötig!! :sun:

Wenn es bei mir so wär, dann konnte ich auf jeden Fall mit der Dreamcast den Möchtegern-Atom-Boys zeigen wo der Hammer hängt.

Damals als alle so beindruckt über die Rendersequenzen von Final Fantasy waren, habe ich das meiner meinung nach ätmosphärischte Game (neben Zelda) überhaupt gezockt. Es ist nicht weniger die Rede als von Shenmue...
Kannst dir mal den Trailer dazu in meiner Signatur anschauen und am besten den zweiten Teil für die :xbox: nachholen.

Die technischen Anreize sind für heutige Verhältnisse überholt, aber wenn man bedenkt was am Anfang dieses Jahrtausend schon Ingame-mäßig möglich war - würdest du verstehen, wie ich es mit "Angeben" in Bezug auf :ps2: so sehe... :praise:

Ein Kumpel meinte letztens glatt noch, als er es auf der DC gesehen hat: "Naja, die Ps2 hat aber bessere CG-Sequenzen..."
Als er erfahren hat, dass es keine sind, war er sichtlich geschockt darüber...
:bigsmile:
 
@Taekwondomasta:

Ich bin froh, dass du nicht zu dieser Fraktion gehörst. Immerhin sind es diese, die vermutlich auch die PS3 kaufen... am besten angeben kann man damit nämlich irgendwie immer noch. Cell-Atom-Prozessor, Blu Ray, Third Life... ääh Home und GANZ WICHTIG: FINAL FANTASY XIII !!! Also Sonyfans - solange das noch exklusiv ist - prahlt mit der schwarzen verstaubten Kiste ! Denn danach wird man auf euch rumtreten...

(Sony Fanboy - on)

Der Traum... was? Die Traumbesetzung oder was? Sagt mir nix... ah doch, warte, war das das Teil welches schon kurz nach dem Launch derbe gefloppt ist und nicht mal die 12 Mio. Marke überschritten hat? Von Pleitegeier Sega? Hahaha, damit willst du angeben? Ach komm, mach dich nicht lächerlich. Das haben sich nur arme Leute gekauft, die einfach zu... arm ... für die PS2 waren. Und Shenmue... was ist denn das für ein Name? Das kauft doch keiner... Ahahah, wie crappig... 89,4 % bei gamerankings.com - aber intensives Spieleerlebnis klar doch... das geht nur mit PS2 Spielen. Hier guck mal, http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=251624 ... 7.8 ... loool... es kommt noch besser: http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=78003.... Gameplay: 49% rofl... und Grafik auch nur ne 10 und 94%... solche Spiele gibt es massig auf der PS2!

Und was ist denn das für ein Kumpel? Xbox Fanboy ? Oder hat der nur ein Spiel für die PS2 - die Rede ist von: http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=251624 ... gut, da wär ich auch überrascht über die Grafik. Aber alleine die technischen Spezifkationen der PS2 sprechen für sich:
Prozessor: DC 200 Mhz vs. PS2 294 Mhz ect. usw. usf.

Loool... aber klar doch, so ein N00b... PS2 --> all, solltest du auch langsam kapiert haben. Shämnue kennt doch keiner !

(Sonyfanboy - off)
Mach ich mich gut als nervender Fanboy oder muss ich noch an mir arbeiten? Okay, hier war ich eher PS2 Fanboy ... ^^
 
SSSsszzzSSszzSz... *so lach ich* :bigsmile:
Jepp, ich kann mich schon glücklich schätzen kein Fanboy für ein bestimmtes Produkt zu sein und vor deren Hersteller demütig auf die Knie gehe!
Wer sich zu diesem Zeitpunkt eine :ps3: zulegt ist entweder der Über-Mulit-Konsolero-Typ, Technik-Freak mit Faible für Filme oder eben die sich seit einem Jahrzehnt zunehmend vermehrenden Sony-Fan-Kriecher... ;)

Du willst wissen, was der Dreamcast ist? - Das ist der Anlass für das Endkonzept der :ps2:!
Nach der Ankündigung des Nachfolgers vom Saturn, was während der Planungsphase der zweiten Ps-Konsole stattfand, hatte Ken Kutaragi an einem verstörenden Abend einen feuchten Albtraum erlebt.
Darin ging's um einen bösen roten Kringel, das sein Verstand völlig durchdrehen ließ und seinen perfiden Plan zunichte machen würde.
Am nächsten Tag dachte er sich, die Ps2 muss von Haus aus eine Killerapplikation mit sich bringen.

Die Spiele sind anfangs schwer zu entwickeln, da mit der Emotion Engine erst nach langer Zeit eitel Sonnenschein herscht, nachdem die lästige Frustphase überwunden wurde.
Und von daher kam in das neue Dvd-Format gerade reich! ->*Geistesblitz!* :praise:

Schließlich fehlt noch eine skandalträchtige PR-Kampagne und den höchsten Preis, was man jemals für eine Daddelkiste blechen musste und damit wäre der Hype perfekt!
Natürlich gilt es auch eine Spezialeinheit daran zu setzen mögliche Konkurrenzläufer davon abzuhalten sich die weiße Unschuldsbox zu holen, zum Glück hilft auch die DvD-Wiedergabe als ein dominierendes Druckmittel...
und so nahm die Geschichte seinen Lauf...

Ob nun die Dreamcast gefloppt ist, entkräftigt nicht die Qualität des Systems. Dazu lebter der Pioneergeist Sega's besonders im Online-Bereich danach auf der :xbox: weiter.
Deswegen hatte auch die Box das erste online-fähige Game, nach der DC, in der last-Gen. Zu dem Zeitpunkt versuchten sich Ps2-Spieler, die gerne mit Freunden spielen, irgendwo an günstige Multi-Taps ranzukommen, da die von der PsX nicht klappten.

Von dem eher mageren Launch des zweiten Sony-Systems mit Tekken Tag und irgend einem Gundam ganz zu schweigen, hatten DC-Zocker ein Jahr früher das Vergnügen mit Sonic Adventure, Sega Rally und Soul Calibur - im Anschluss daran Power Stone, Metropolis Street Racer (vorgänger von PGR), Grandia 2, Dead or Alive 2, Skies of Arcadia...

Passend dazu können wir noch auf die allgemeingültigen und unvoreingenommenen Wertungen für die Spiele der jeweiligen Konsolen eingehen.
In der Alltime-Top-Game-Liste von Gamerankings steht das Launchgame der Dreamcast - Soul Calibur - mit 96,4% an zweiter Stelle!!

Außer Gran Turismo 3 auf dem 25. Platz sind wirklich alle! 5 restlichen :ps2:-Spiele (GTA3/VC/SA, MGS2, RE4) in der Top-30 Multi-Plattform-Titel - das nenne ich mal pure Atom-Ownage! ^^

Und mit technischen Leistungsmerkmalen der Konsole erhalten die Spiele selbst noch lange nicht einen Blumentopf!
Nur damit wir uns verstehen... :p
 
@Taekwondomast:

lool. Der war gut - du und kein Fanboy ! Und dann sowas über den Dreamflop schreiben... Und ich sag dir: Wer sich momentan eine PS3 zulegt investiert einfach in die Zukunft - oder zweifelst du ernsthaft an der Marktführung dieser Konsole nachdem sich die PS1 & PS2 jeweils über 100 Millionen mal verkauft haben? Zudem verkauft sich die PS3 ja auch blendend momentan - hier die aktuellen unbestechlichen amazon-charts:
amazon.com
PS3: #29
Xbox 360 Core/Premium/Elite: #188 / #27 / #75
Wii: #2

amazon.de
PS3: #130
Xbox 360 Core/Premium: #610 / #381 (rofl^^)
Wii: #9

amazon.co.uk
PS3: #24
Xbox 360 Core/Premium: #303 / #8
Wii: #42

amazon.fr
PS3: #348
Xbox 360 Core/Premium: #849 / #630
Copyright by: Zocker

Aber klar,die PS3 ein Flop. Bis auf Großbritannien läuft sie entweder gleich oder besser als die Xbox 360 - und das obwohl sie viel teurer ist unbekanntermaßen momentan das schlechtere Lineup hat. Aber viele haben schon die Power des Cells erkannt, ich meine, schau dir das an: Schon GT HD bietet solch realistische Wagen: Wooow... kaum mehr von der Realität zu unterscheiden, dagegen ist ein Forza Motorsport ein Witz gegen... Xbox Grafik in HD... lol...
gt4hdjp2.jpg

Jetzt kommt Flop-Motorsport:
1177629218.jpg

1177630758.jpg


loool. Sieht das beschissen aus ! Daran siehst du ja, was die PS3 wirklich auf den Kasten hat und die Xbox 360 nicht.

Und Ken hatte nie Angst - der wusste genau, dass sich schlussendlich eh immer Playstation durchsetzen wird. Selbst der jahrelang von Nintendo geplagte Handheldmarkt wird langsam aber sicher von Sony eingenommen. Und für dumme Entwickler hat Kutaragi nie Hardware gemacht... nur die besten haben anfangs das Privileg bekommen, auf der atomaren Playstation 2 Hardware zu entwickeln... und die wussten auch damit umzugehen.


Und einen Onlinesupport brauchte damals kein Mensch - zudem befand sich ja der Masterplan - Home - schon damals in Entwicklung und wartete nur auf den monströsen Cell-Prozessor. Und wow, was für geniale Spiele... mein gott, die kennt doch keiner mehr! Zudem gab es Dead or Alive 2 auch auf der PS2, und ich denke das war die klar bessere Version ! Und Sonic ist seit Tomb Raider out, genauso wie der ganze andere Mist.

Und klar unvoreingenommene Wertungen - ich lach mich kaputt. Sega war doch so hinterlistig. Die haben ihre restlichen Millionen in irgendwelche Gaming Seiten und Magazine gesteckt, damit diese hohe Wertungen vergeben. Ich meine, hallo? 96,4 % für so ein Schrottgame? Ich fasse es - kein Wunder, dass Sega pleite ging... soviel Geld wie da floss..

Und was kann die Atomstation dafür, wenn die Entwickler zu dumm sind, exklusiv zu entwickeln. RE4 auf dem Würfel war eh ein Fehler und MGS2 auf der Xbox floppte. Ebenso Vice City und San Andreas blieben klar hinter dem PS2 Erfolg zurück - also wayne? Ich will nur nochmal an die Aussage von Rockstar erinnern - die haben mächtige Probleme mit der Xbox 360 ! Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die PS3-Version die bessere sein wird ! Wie soll das auch ohne Cell möglich sein?

Also PS3 wird eh wieder Marktführer... vielleicht sogar erfolgreicher als ihr Vorgänger - wenn sie doch sogut läuft. Gut, sie leidet gerade in UK noch unter leichten Lieferproblemen... aber was solls. Und den Wii holt sich auch leicht ein - nach ca. 1 Jahr wird nämlich der Hype vorbei sein und keiner wird sich mehr für die Fuchtelsteuerung interessieren, wenn man doch auf der True Next Gen Konsole solch eine brachiale Grafik sehen kann...

In diesem Sinne...
:bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück