SSSsszzzSSszzSz... *so lach ich*
Jepp, ich kann mich schon glücklich schätzen kein Fanboy für ein bestimmtes Produkt zu sein und vor deren Hersteller demütig auf die Knie gehe!
Wer sich zu diesem Zeitpunkt eine
zulegt ist entweder der Über-Mulit-Konsolero-Typ, Technik-Freak mit Faible für Filme oder eben die sich seit einem Jahrzehnt zunehmend vermehrenden Sony-Fan-Kriecher...
Du willst wissen, was der Dreamcast ist? - Das ist der Anlass für das Endkonzept der
!
Nach der Ankündigung des Nachfolgers vom Saturn, was während der Planungsphase der zweiten Ps-Konsole stattfand, hatte Ken Kutaragi an einem verstörenden Abend einen feuchten Albtraum erlebt.
Darin ging's um einen bösen roten Kringel, das sein Verstand völlig durchdrehen ließ und seinen perfiden Plan zunichte machen würde.
Am nächsten Tag dachte er sich, die Ps2 muss von Haus aus eine Killerapplikation mit sich bringen.
Die Spiele sind anfangs schwer zu entwickeln, da mit der Emotion Engine erst nach langer Zeit eitel Sonnenschein herscht, nachdem die lästige Frustphase überwunden wurde.
Und von daher kam in das neue Dvd-Format gerade reich! ->*Geistesblitz!*
Schließlich fehlt noch eine skandalträchtige PR-Kampagne und den höchsten Preis, was man jemals für eine Daddelkiste blechen musste und damit wäre der Hype perfekt!
Natürlich gilt es auch eine Spezialeinheit daran zu setzen mögliche Konkurrenzläufer davon abzuhalten sich die weiße Unschuldsbox zu holen, zum Glück hilft auch die DvD-Wiedergabe als ein dominierendes Druckmittel...
und so nahm die Geschichte seinen Lauf...
Ob nun die Dreamcast gefloppt ist, entkräftigt nicht die Qualität des Systems. Dazu lebter der Pioneergeist Sega's besonders im Online-Bereich danach auf der
weiter.
Deswegen hatte auch die Box das erste online-fähige Game, nach der DC, in der last-Gen. Zu dem Zeitpunkt versuchten sich Ps2-Spieler, die gerne mit Freunden spielen, irgendwo an günstige Multi-Taps ranzukommen, da die von der PsX nicht klappten.
Von dem eher mageren Launch des zweiten Sony-Systems mit Tekken Tag und irgend einem Gundam ganz zu schweigen, hatten DC-Zocker ein Jahr früher das Vergnügen mit Sonic Adventure, Sega Rally und Soul Calibur - im Anschluss daran Power Stone, Metropolis Street Racer (vorgänger von PGR), Grandia 2, Dead or Alive 2, Skies of Arcadia...
Passend dazu können wir noch auf die allgemeingültigen und unvoreingenommenen Wertungen für die Spiele der jeweiligen Konsolen eingehen.
In der Alltime-Top-Game-Liste von Gamerankings steht das Launchgame der Dreamcast - Soul Calibur - mit 96,4% an zweiter Stelle!!
Außer Gran Turismo 3 auf dem 25. Platz sind wirklich alle! 5 restlichen
-Spiele (GTA3/VC/SA, MGS2, RE4) in der Top-30
Multi-Plattform-Titel - das nenne ich mal pure Atom-Ownage! ^^
Und mit technischen Leistungsmerkmalen der Konsole erhalten die Spiele selbst noch lange nicht einen Blumentopf!
Nur damit wir uns verstehen...